Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du denn Kies auf Deinem Rechner und Kies wirklich beendet? Alle Prozesse? Mit dem task-manager?
Ich habe damals mein S1 sehr oft geflasht und nach den Anleitungen, die Dir verlinkt uwrden, hats immer geklappt ...

Mach mal gaaaanz langsam nach Anleitung ...
1. Einmal alles durchlesen - genauestens
2. Punkt eins lesen und ausführen .... PAUSE
3. Punkt zwei lesen und ausführen ....
4.: usw.
Wenn Du keine bad downloads hast, liegts ... sorry ... an Dir :smile:

• Danke
Reaktionen: Muppi
Ich bin schon seit knapp ner Woche nur am Threads lesen und durchprobieren ich habe alles mehrfach schritt für schritt gemacht
und die download habe ich bereits auch schon mehrfach runterladen von verschiedenen Quellen.

Dann MUSS das S1 kaputt sein ...

Es hatte mal nen Wasserschaden konnte es aber trocknen und es lief danach auch noch knapp nen Jahr und nun habe ich halt das Problem.

Was hast Du für ein Betriebssystem?
Welche Odin Version nutzt Du?

Wenn es Windows ist. Hast Du die aktuellsten USB Treiber für dein Samsung installiert?
Die bekommst Du wenn du Dir Kies runderlädst und entpackst/installierst oder wenn Du gleich die USB Treiber der Android SDK runterlädst:
Google USB Driver | Android Developers

Wenn die installiert sind flasht du über Odin noch mal die 2.3.6 Firmware und den CWM Kernel nach Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9000xwjwb-repack-dbt-odin-root.398113.html

Und wenn es sein muß lade ich Dir heute Nacht mein "Update-Paket" auf Google Drive hoch. Mit den Files habe ich erst vor kurzem mein Handy wieder belebt nachdem ich versehentlich einen falschen Kernel geflasht hatte :)

Und wenn Du mutig bist
Alternativ kannst ja auch mal versuchen direkt über Odin z.B. einen Semaphore Kernel zu flashen.
Wenn das klappt und Du in das Recovery Menu kommst kannst Du eine 4er Rom auf die Externe SD kopieren und dann flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute Abend von der Arbeit komme werde ich alles nochmal versuchen.
Und werde mich nochmals bei dir bzw im Forum melden wie es bei mir ausschaut.

MfG Aoni

Hallo,
hab seit Monaten mein altes S1 wieder gefunden. Wollte es anmachen aber es ist nicht hochgefahren, wollte dann ins cwm aber da tut sich nichts. Komme lediglich in den Downloading mode!

was kann ich tun? Danke im vorraus,

mfg

#Themen zusammengeführt#

Flashe eine original soft über Odin.
Vielleicht kannst du es noch zum leben erwecken.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat

hallo zusammen!

ich habe hier ein i9000 (XXJVU).
zu begin war android 4.0.4 aufgespielt, welches aber total langsam wurde mit der zeit und dauernd irgendwelche fehlermeldungen gezeigt hat. ich habe mich also entschlossen das handy komplett zu wipen und 4.4 aufzuspielen, von hier.

zunächst hat garnichts richtig geklappt und nach langem herumprobieren und flashen hatte ich im recovery das problem dass e:/ nichtmehr gemountet werden konnte. booten in android geht demnach auch nicht mehr.

also wollte ich das teil erstmal auf stock zurücksetzen. dummerweise sind extrem viele download links hier im forum auf hotfile oder so ähnlich, und die seite geht nicht mehr. nach langem suchen fand ich dann die firmware "I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA" und habe pda, phone und pit mit odin geflashed.
android ist trotzdem nicht mehr gebootet, und im recovery kommt sofort die fehlermeldung "Cant access to 'system/csc/KOR/system/'. kann auch nichts flashen, es kommen die fehlermeldung "E:failed to veryfy whole-file signature"

vermute mal ich habe die falsche stock firmware erwischt oder so.
kann mir bitte jemand sagen wo ich denn momentan eine funktionierende firmware für das JVU finde? muss es überhaupt JVU sein?

und wenn ich das handy dann wieder zum laufen bekommen habe, wie genau gehe ich dann weiter vor um das handy komplett zu wipen und 4.4 zu installieren (welchen kernel genau flashen, link? etc)

vielen vielen dank für die hilfe im vorraus, bin echt verzweifelt

Zuletzt bearbeitet:
nach der prozedur mit odin und der von dir vorgeschlagenen firmware (mit PDA, PHONE, CSC und PIT) bootet das handy neu. allerdings nicht wie gehofft in android sondern so:

http://i.imgur.com/smwxxWw.jpg

:(

hast du mit pit + Repartition geflasht?

ja habe ich.

ich wollte diese schritte befolgen die mir d_moeller vorgeschlagen hat.
allerdings erkennt adb das handy nicht, während es in recovery ist ("no device").
habe es probeweise mit einem anderen handy verscht, das wurde erkennt. die usb treiber stimmen also.

bedeutet das, dass der interne speicher hinüber ist?
hat jemand noch ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht Mountbare Laufwerk E:/
Das kenne ich zur genüge. Damit habe ich mich in den ltzten Wochen bei diversen Flashvorgängen rumärgern müßen. Egal welche KK Rom ich genommen habe. Momentan läuft bei mir die letzte Mackay CM. Hatte keine Lust auf weitere Experimente :)

Zuerst solltest Du über Odin auf eine 2.3.6 flashen und diese dann rooten. Anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Die Rom aus diesem Thread findest du hier:
GT-I9000_XWJW9_JW3_DBTJW2.zip (171,53 MB) - uploaded.net
https://hotfile.com/dl/189284982/2fee6a4/GT-I9000_XWJW9_JW3_DBTJW2.zip.html
https://www.dropbox.com/sh/6niilr8j5ubz8gv/nFt2zhPnOx

Den Root Kernel hier:
https://www.dropbox.com/s/eye1xhl7gp0iytx/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar

Odin sollte im Rom Download mit drin sein.
Falls nicht gibts Odin hier:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1068597&d=1337343150

Wenn Du die Rom und anschließend den Kernel geflasht hast und alles funktioniert kann du mit einer 4er Rom weitermachen. Weil dann ist ein NAND Defekt fast zu 99,999% ausgeschlossen

Du kannst den schnellen Weg wählen und direkt eine 4.4er Rom nehmen oder du gehst den sicheren Weg über die CM 10.2.x:
CyanogenMod Downloads

und dann von da aus auf auf eine 4.4.

Dann sollte alles wieder passen.

sieht ganz danach aus.
Ich selber habe keine Ideen mehr, da ich das Problem noch nicht hatte.

@Blade Runner:
das habe ich ja alles schon gemacht!
habe die stock firmware über odin wieder drauf gemacht (inklusive pit).
dann root kernel drauf. zeigt mir dennoch an dass E:/ nicht geöffnet werden kann..

ich bin verzweifelt

ja! hat sich ja automatisch angehakt. habe drauf geachtet

edit:

habe es erneut mit odin auf stock geflashed, diesmal mit der stockrom die mir von blade runner hier empfohlen wurden. dann den kernel geflashed.
dieses mal wird das gerät in adb angezeigt. ich habe also die schritte befolgt die in diesem thread beschrieben sind.
habe zuletzt "dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=2048" in die konsole eingegeben um den NAND komplett zu löschen oder was auch immer da gerade passiert.
jetzt warte ich, der vorgang soll ja bekanntlich lange dauern...

...hoffnung...

Zuletzt bearbeitet: