Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir da nicht weiterhelfen, habe nicht wirklich Ahnung von Smartphone's

Wäre wirklich nett wenn mir jemand etwas "ausführlicher" es beschreiben könnte was ich nun "tun" muss damit mein Handy funktioniert.

:biggrin:

Das ist doch ausführlich beschrieben:

1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PIT = s1_odin_20100512.pit und bei Re-Partition einen Haken setzten (falls nicht schon automatisch gesetzt) PDA = PDA_JW9.tar.md5, PHONE = PHONE_JW3.tar.md5 und CSC = CSC_DBTJW2.tar.md5 aus dem heruntergeladenen Paket.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. Schaltet das Telefon ab, bootet es durch drücken und halten von VolumeUp+Home+Power in den RecoveryModus, und führt einen wipe data/factory reset und einen wipe cache partition aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot system now, Fertig!

• Danke
Reaktionen: Radagast und BigAznJimmy
Grade gemacht habe nun einen loop bzw geht an mit dem Samsungschriftzug und dann wieder aus und dann wieder der Schriftzug :scared:
Zumindest komme ich nun mit Vol+ wieder ins recoverymenü aber weiß nun nicht mehr weiter? Irgendjemand noch da und weiß um Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Aoni schrieb:
Grüß Euch, habe jetzt sämtliche Threads durch und vieles versucht mein Handy zu retten aber bisher leider Erfolgslos.
Zu meinem Problem:
Wenn ich mein Handy starte erscheint der Samsung Schriftzug und geht wieder aus und startet wieder mit dem Samsung Schriftzug. Wenn ich nur meinen USB Kabel dazu anschließe kommt ein kleines Warte/Zahnrädchen Symbol das hängen bleibt. Mit Volume UP+Home+Power on komme ich in kein menü mit Volume Down komme ich zum Android Männchen mit der Schippe. Wenn ich alle down+up drücke passiert einfach nichts.
Ich bin nun so ziemlich am Ende und weiß nun nicht mehr weiter

Wäre auch Privat für hilfe dankbar.

Wenn der Androide mit der Schaufel kommt bist Du im Download Modus und kannst mit Odin einen passenden Kernel flashen.
Womit ich ebenfalls zu beicuxhaven Frage nach Rom, Kernel etc. etc. komme.
Oder Du machst gleich Nägel mit Köpfen und fängst ganz vorne an und flasht erst mal eine 2.3.6er Rom flashen und anschließend eine Root Kernel.
Wie das geht steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9000xwjwb-repack-dbt-odin-root.398113.html
Falls dort der Link zur Rom tot sein sollte kann ich das komplette Paket aus dem Thread gerne auf Dropbox oder Google Drive hochladen und verlinken.

Wenn Du das gemacht hast kannst Du dann eine 4.x.x Rom deiner Wahl flashen oder auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

Aoni schrieb:
Grade gemacht habe nun einen loop bzw geht an mit dem Samsungschriftzug und dann wieder aus und dann wieder der Schriftzug :scared:
Zumindest komme ich nun mit Vol+ wieder ins recoverymenü aber weiß nun nicht mehr weiter? Irgendjemand noch da und weiß um Rat?

Ist ja klasse. Ich muß mal meinen Cache. Die letzten Postings wurden mir nicht angezeigt...

Meine Güte. Lesen ist doch nicht so schwer :)
Gehe in den Thread deiner gewünschten Firmware. Bei so ziemlicher jeder Rom die hier vorgestellt ist steht im 1. und manchmal auch im 2. Posting wie man flasht.

Einfach gesagt. Lade eine passende Rom deiner Wahl auf dein Handy bzw. deine externe SDkarte und wähl im Recovery Menu "Install Update from Zip File"

Das zitiere ist nicht mehr ganz aktuell habe ja nun nur noch den Loop, das was Muppin vorgeschlagen hat habe ich gemacht was er zitiert hat nund weiß ich halt nicht mehr weiter.

Ich besitze keine SD Karte und ich bin auch kein Experte ich bin komplett unfähig was das alles angeht deswegen bin ich auf eure ( deine ) Hilfe angewiesen weil ich wirklich nicht weiter weiß

Habe ich bemerkt das dieses Posting nicht mehr aktuell war :)
Lies nochmal komplett :)

So also ich brauche nun eine Firmware, wo finde ich Die? bzw was ist die Richtige möchte nichts falsch machen.

Wo könnte man jetzt so eine Firmware bloß finden .... *Grübel*

Ansonsten mach ich jetzt mal auf beicuxhaven... Was hast Du drauf

Standard Werkeinstellungen

wipe gemacht

cache gelöscht

ansonsten weiß ich nicht wo das steht.

Ich will nicht wissen was Du gemacht hast sondern was Du für eine Rom geflasht hast.
Du wirst doch wissen was Du selber geflasht hast.

Dann flash noch mal per Odin und lies dir dazu den von mir verlinkten Thread dazu durch. Komplett.

http://puu.sh/6oGfL.png

"FAiL"

Der ursprüngliche Beitrag von 02:34 Uhr wurde um 02:41 Uhr ergänzt:

Hat nun alles geklappt habe aber nun immer noch einen Loop.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 02:45 Uhr ergänzt:

Stock kernel geflasht alles nach Anleitung immer noch nen Loop :/

Hoffnungsloser Fall :unsure:

Nur mal so ne Frage....

Du hast die Rom geflasht, hast einen Reboot gemacht, hast Odin geschlossen, hast das Handy abgezogen, bist in den Download Mode gegangen, hast daas Handy wieder an den PC angeschlossen, hast Oding neu gestartet und hast dann den CWM geflasht?

Jap, genau so. Kann auch ein Video machen :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:50 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

Also ich habe mein Handy immer erst angesteckt nachdem Odin geöffnet wurde

Dann lade dir die nötigen Dateien noch mal runter. Evtl auch aus einer anderen Quelle und vor allem ohne Downloadmanager.

Wäre möglich das die Dateien einen Fehler haben

Habe keinen Download Manager genutzt habe jetzt einmal die Dateien von Uploaded und einmal Dropbox

Der ursprüngliche Beitrag von 03:05 Uhr wurde um 03:06 Uhr ergänzt:

Beide haben nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:06 Uhr wurde um 03:16 Uhr ergänzt:

Bist mit deinem Latein nun auch am Ende oder? naja schade Danke trotzdem für deine Hilfe.