Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den richtigen Bereich verschoben.

Versuchs mal mit dem cm-installer

mein Handy ist gerootet und hatte eine Zeit lang ein Custom ROM darauf, der problemlos lief. Seit gestern bleibt das Handy beim Anfangs-Logo stehen und bootet nicht.
Ich komme in Download Modus und CWM Recovery, jedoch beim anstecken des Handys an USB passiert nichts und ich kann nicht per ODIN ein neue Firmware darauf flashen. ich habe 3 Rechner und 2 verschiedene Kabel probiert und das Ergebnis blieb gleich.
bei dem Befehl "Wipe data/factory reset" passiert ebenfalls nichts und jeder Versucht irgend ein Verzeichnis wie z.B /data zu mounten zeigt die Meldung "Error mounting /data" usw.

gibt es Höffnung dass ich das Handy noch irgendwie retten kann? Danke.

In den richtigen Bereich verschoben.

Und wenn das nicht geht, erst mal einen Kernel flashen, der mit der CM Version klar kommt. Also einen für 4.4

Für die narichten entschuldige ich mich.
Ich bin dem ersten vorschlag nachgegangen ,leider hat es nicht funktioniert :sad: gibt es vieleicht noch einen anderen weg?

Hallo
Ich habe eine Frage und zwar stecke ich glaube ich in einem bootloop fest habe schomal ein Thema gemacht doch leider keine Hilfe bekommen auch nach Monaten Langem warten.
Ich hoffe ihr könnte mir diesmal helfen
ich habe ein Samsung galaxy s 1 mit der Version 2.3.6.
Ich habe mich jetzt die letzten Monaten ab und anmall damit versucht es selber zu reparieren doch es klapt nicht.
Das Handy fährt immer wieder runter nachdem das Samsung s1 erscheint und startet sich Dan neu ,nur wen ich glück habe fährt er hoch.

Mit freundlichen grüßen

Factory reset hast du ja sicher schon gemacht in deiner Wartezeit, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Ach, jetzt erst dein anderes Thema gesehen... Warum machst du ein neues auf?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=441079

Und warum schreibst du hier nicht rein das du vorher JB oben hattest?....

3teilige FW mit pit und repartition flashen, fertig.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Du hast ein halbes Jahr zum flashen gebraucht? :D

Spaß beiseite. Du hast also die JW9 nach Anleitung geflasht? Was passiert denn genau, wenn das SGS startet?

:D nein natürlich habe ich nicht solange gebraucht :D
hatte das handy durchgehend an.

Also wen ich das handy starte ,startet es bis zur Samsung galaxy aufschrift und geht dan sofort wieder aus.Nach einigen sekunden startet es sich neu und das geht dan halt ungefähr 20 minuten so bis das handy startet :)

Ich sitze grade vor dem selben Problem, auch schon mehrere Kernels geflascht aber immer mit dem selben ergebniss, keine Customrom lässt sich installieren.

Omnirom habe ich auch schon versucht, selbes ergebniss.

hat hier nicht jemand nen backup auf 4.4 basis, welches er/Sie mirzur verfügung stellen kann?

Es wird dir hier niemand ein Backup mit allen Daten (Kontodaten/Apps etc.) überlassen!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

sven4179 schrieb:
....aber immer mit dem selben ergebniss.....

Was für ein Ergebnis? Wie äußert es sich denn? Mit der AUssage kann man nicht viel anfangen.

Das sich keine Custom-Rom installieren lässt, wird bei der Installation immer wieder abgebrochen.

Habe aber mittlerweile die aktuellste OmniRom installieren können, ging auf einmal wie von Geisterhand doch (keine Ahnung warum).

Aktuell habe Ich aber mit der OmniRom, das Problem das Ich keine Telefonverbindung aufbauen kann (Telefon-App?), der Anrufer bekommt ein Freizeichen, auf dem S1 wird aber kein Anruf angezeigt, beim raustelefoneren, kann ganz normal gewählt werden es wird aber keine Verbindung aufgebaut. Im Netz einbuchen tut sich das S1 da der Anrufer ja sonst kein Freizeichen bekommen würde sonder sofort die Mailbox anspringen würde.

Bei SMS gehen keine SMS raus und auch keine rein.

Woran könnte das liegen?

Zum Backup: Es hat niemand verlangt, das jemand ein Backup mit all seinen Kontodaten zur Verfügung stellt, es mag mit Sicherheit auch jemand ein Backup bei einem frisch geflashten S1 gemacht haben, wo noch keine Kontodaten, Telefonnummern, etc. hinterlegt sind.

Habe Ich zum Beispiel bei meinem S3 auch gemacht.

Gruß
Sven

Und die Diskussion zu OMNI geht auch bitte im entsprechenden ROM-Thread weiter, in welchem du bereits gepostet hast.

Grüße

sven4179 schrieb:
... es mag mit Sicherheit auch jemand ein Backup bei einem frisch geflashten S1 gemacht haben, wo noch keine Kontodaten, Telefonnummern, etc. hinterlegt sind.

Macht irgendwie keinen Sinn ein Backup von einem frischen System zu machen ..... :scared::biggrin:

Grüß Euch, habe jetzt sämtliche Threads durch und vieles versucht mein Handy zu retten aber bisher leider Erfolgslos.
Zu meinem Problem:
Wenn ich mein Handy starte erscheint der Samsung Schriftzug und geht wieder aus und startet wieder mit dem Samsung Schriftzug. Wenn ich nur meinen USB Kabel dazu anschließe kommt ein kleines Warte/Zahnrädchen Symbol das hängen bleibt. Mit Volume UP+Home+Power on komme ich in kein menü mit Volume Down komme ich zum Android Männchen mit der Schippe. Wenn ich alle down+up drücke passiert einfach nichts.
Ich bin nun so ziemlich am Ende und weiß nun nicht mehr weiter

Wäre auch Privat für hilfe dankbar.

Ist es gerootet? Rootkernel oder alles Stock? Daten gesichert? Kontakte bei Google?

• Danke
Reaktionen: Muppi
Also um die Dateien darauf mache ich mir keine Sorgen ich möchte einfach nur das das handy wieder funktioniert es war nicht gerootet o.ä