Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Riesenproblem :((

Habe heute in meinem Telefonbuch was eingetragen und wollte speichern.
Handy ist dann total eingefroren, nichts ging mehr.

Ok, dachte ich, Akku raus und neu booten.

Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht :

Handy fängt an zu booten :
weiße Schrift auf schwarzem Grund "GalaxyS GT-I9000 SAMSUNG"
--> anschließend "DevilKernel Samsung GalaxyS"

... und dann beginnt das alles immer wieder von vorne. Handy fährt nicht hoch.

Wollte dann einen Wipe machen und drücke
Lautsprecherregler nach oben, PowerKnopf und Homebutton zusammen, aber da kommt kein Menü, sondern das Handy kommt wieder in diesen Loop.

Was kann man denn da noch machen?

Hilfe!! :(
 
Bootloop nennt sich das ganze. Mach mal den Akku raus und wieder rein, dann starte die Recovery. Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur noch einen Kernel per Odin zu flashen.
 
Und zu dem Ganzen gibt es bereits einen thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/112022-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.html[/OFFURL]
 
Ok, ich danke Euch schonmal.
Wieder viele bömische Dörfer mit dieser Brick-Geschichte :(
Das wird wieder ne Aufgabe heute Abend.
 
Devil oder Semaphore Kernel mit Odin drüber flashen und fertig
 
Hey Leute, ich brauch Eure Hilfe :

Ich verstehe echt nur Banhof...

... bin jetzt soweit, dass ich Odin3 installiert habe, das Handy
ist im Download-Modus (Downloading..... Do not turn off Target)
und Odin hat nun angezeigen

ID:COM
0:[COM3]

Das heisst, Odin hat das Handy per USB erkannt?

Aber wie gehts nun weiter?

Wo kann ich einen passenden Kernel runterladen?
Hatte glaube ich CM10 und Android 4.1.x, bin mir da nicht mehr sicher.
Und was muss ich dann in Odin3 veranstalten?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ohne zutun des Benutzers kein RecoveryMode mehr? Das ist der Speicher, da hilft weder ein anderer Kernel noch ein anderes Recovery.
Einzig die Möglichkeit das flashen einer 3 teiligen Firmware würde das Übel zu Tage fördern, denn dann springt das Gerät in das Recovery und installiert das frisches BS. Spätestens jetzt werden rote Meldungen ausgegeben, die entweder can't mount DATA (oder mmcblk0pXX) oder can't mount SDCARD ausgeben, beides zeigt den defekten Speicher.
 
ich habe gestern abend dann mal noch rumgespielt
und habs dann zu meiner eigenen Überraschung doch
geschafft.

Und zwar habe ich einen neuen Kernel namens "Gearkernel" geflasht und
schwupps war alles wieder da ohne dass ich einen Swipe machen musste.

:thumbsup:
 
negativ ... ist ein typisches 4.1.2 problem ... da hilft ganz einfach einen kernel via odin zu flashen ......

edit: sag ich ja ....
 
Dann verlink doch mal den Kernel, wenn der ggf. das Problem wohl lösen/umgehen kann, das hilft sicher dem einem oder anderen in der Situation
 
Hallo ihr da.

Ich habe viele - sehr viel gelesen aber im entscheidenden Moment ist mir dann wohl doch die Geduld ausgegangen - und vermutlich habe ich mein I9000 geschrottet.
Nach einer der vielen Anleitungen habe ich mit Odin 3 v1.85 den Vorgang gestartet. Dann kam das hier:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

Nachdem ich vorher viele Fehlversuche hatte - die aber immer einfach nur nichts taten - habe ich hier nach einer gefühlten Ewigkeit (geschätzt 15 Minuten) abgebrochen, das Galaxy getrennt und Odin beendet.

Jetzt startet das Galaxy - egal was ich versuche - nur noch in einen Screen mit einem Bild - ein handy links, dann eine gestrichelte Linie mit gelbem Dreieick mit Ausrufezeichen - und einem PC rechts. Nichts anderes mehr, auch nach Entfernen des Akkus.
War es das endgültuig oder kann man da noch was machen?

LG und schonmal Danke für eure Antworten - wie auch immer die Ausfallen.

Uwe
 
Hi, erstmal keine Panik. Mir ist das auch schon mal passiert. Lag am USB Port. Odin an einem anderen PC starten und das 9000 dort anschliessen. Oder lief Kies noch im Hintergrund? Das führt auch zu Problemen.
Also Odin starten, Pit 512 benutzen und mit einer Stock Firmware flashen.
Schalte dein S 9000 aus und starte den Downloadmodus. An den PC anschliessen und Odin starten. Wie Du Firmware mit Odin aufspielst solltest Du wissen oder hier im Forum nachlesen.
 
+ Odin als Administrator starten ....
+ am besten v1.3 verwenden
 
Okay, ich habe keine Ahnung warum aber ich bringe das teil heute wieder in den Downloadmodus. Das hat gestern nicht geklappt.

Könnt ihr mir jetzt wirklich DAU sicher erklären, welche Odin Version ich nehmen soll (Empfehlung war ja 1.3) und welche Files ich da nun wo hin tun soll? Das wäre wirklich super nett.

naja - und dann würde ich hinterher trotzdem wieder versuchen wollen, es auf eine einigermaßen aktuelle CM zu flashen - auch wenn ich der DAU bin ;)

Thx
Uwe

edit: okay, alles nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9000xwjwb-repack-dbt-odin-root.398113.html unter Punkt 4 gemacht. Bin jetzt in einer Bootschleife, habe aber immerhin das Samsung Logo wieder. ich lese mal weiter und halte euch auf dem laufenden.

edit: So, läuft wieder nach Stock-Rom flash mit Odin. Nun mal schaquen wie ich da wohl eine cyanogen drauf bekomme.
Ja ich bin DAU aber ich bin mir bewusst, dass das i9000 hinterher Schrott sein könnte - was ich in Kauf nehme aber sehr bedauern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins auch schon gebrickt. War kein Problem. Du solltest Dir die zu Deiner Firmware passenden Root Datei besorgen und auch mit Odin flashen. Snleitungen dazu gibt es im Forum auch. Ich habe bei meinem SGS eine von Chainfire genommen. Danach war es gerootet und ich habe sofort ein Nandroid Backup gemacht. Dann solltest Du wie auf der Cyanogen Seite beschrieben, erst auf CM 10 flashen. Booten, Backup machen und dann CM 10.2 flashen. Ich hatte das Problem, dass ich dann in einer Bootschleife hing. Recovery Modus gestartet, Fullwipe gemacht und dsnn war alles Prima.
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Hallo in die Runde!

Ich habe jetzt fast 3 Tage mit dem Versuch verbracht das Galaxy S i9000 meiner Tochter auf ein aktuelleres Android zu bringen. Leider komplett ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen, das ist nicht das erste Handy, das ich geflasht habe. Kenne mich also schon ein Bisschen damit aus. Aber hier komme ich gerade überhaupt nicht weiter und finde nach ewigen Stunden rumsuchen in verschiedenen Foren keine Lösung. Das Problem: Keinerlei Cyanogenmod-Version lässt sich als ZIP von Karte installieren. Die Installation startet, läuft ca. 15 Sekunden. Dann erscheinen einige Meldungen, die aber so schnell vom Bildschirm verschwinden, dass ich sie nicht lesen kann. Dann erscheint ein toter Android und bleibt für einige Sekunden stehen. Dann bootet das Handy neu und fährt in einem Bootloop immer wieder bis zu dieser Stelle.
ximg.php

Der Recovery-Modus funktioniert danach nicht mehr. D.h. auch der Affengriff mit Vol+ führt danach direkt in den Bootloop. Zum Glück gibt es auf dem Handy keine Daten, auf die ich Rücksicht nehmen müsste. Und nach einiger Recherche habe ich dann auch rausgefunden, wie ich das Handy wieder aus diesem Zustand befreie. Nämlich eine originale Firmware von Samsung per Odin draufspielen. Allerdings muss das eine dreiteilige sein. Die einteiligen beseitigen nicht den Bootloop.
Also, was habe ich bisher gemacht. Das Handy ist gerootet (schon seit einem Jahr, als ich das Ganze schon einmal probiert hatte). Dann habe ich mir die Chip-Anleitung durchgelesen, ABER nicht durchgeführt. Sondern erstmal die ganzen Hinweise dazu in den Foren durchgelesen. Nach zwei verschiedenen Anleitungen (inkl. aller Wipes) versucht das Update durchzuführen, aber immer beim oben beschriebenen Ergebnis gelandet. 2 andere SD-Karten ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Die letzten Versuche (mittlerweile sind es 10 Stück), habe ich dann mit folgender Ausgangskonfiguration versucht (die Samsung-FW ist die aktuellste dreiteilige, die ich finden konnte):

Modellnr: GT-i9000
FW-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXJVT
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604 root@DELL145 #2
Buildnr.: GINGERBREAD.XWJW1

CWM: CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS

Der ClockworkMod funktioniert auch problemlos.
Dann habe ich versucht, nachdem ich nun wirklich alles gewiped habe verschiedene CyanogenMod-Versionen zu installieren (9, 10 und 11). Jeder Versuch endet mit dem toten Androiden. In einem Thread habe ich den Hinweis gefunden "Signature verification" zu disablen. Auch das bringt keinen Erfolg.

Hat irgendwer eine Idee, was ich noch probieren könnte? Muss ich vielleicht nach der Samsung-FW einen anderen Kernel flashen? Liegt da das Problem?
Ich habe momentan keine Idee mehr, da ich glaube mittlerweile alles probiert zu haben, was ich den Foren an Anleitungen gefunden habe. Wäre für jede Hilfe dankbar. Oder gibt es hier einen Thread, der das gleiche Problem schon behandelt? Meine Suchbegriffe fördern jedenfalls nichts passendes zu Tage.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich nur zum Handy passende CM-Versionen probiert habe. Die letzte war cm-11-20131229-NIGHTLY-galaxysmtd.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
567
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.114
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.133
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten