Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Bootloop kommt weil DATA nicht gemountet werden kann. Installier mal das STOCK Recovery, und starte das mal. Dann wirst Du ganz sicher Mount Fehler zu Gesicht bekommen, meist eben DATA oder SDCARD. In beiden Fällen wären die Daten die Du benötigts bereits jetzt weg.

Problem war: System bootet nicht mehr nach Installationsversuch eines Rootkernels via Heindall, ich hatte keine Idee welche Androidversion drauf war bzw welche Kennung.

Aktueller Stand: Habe mittels Semaphore 2.7.4 cwm mit root und im nandroid das gefunden:
Build: samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.2/FROYO/XXJPO:user/release-keys
Hardware: GT-I9000
Bootloader: unknown
Radio: unknown
Kernel: Linux version 2.6.32.9 (root@sep-35) (gcc version 4.4.1 (Sourcery G++ Lite 2009q3-67) ) #1 Mon Oct 25 17:39:35 KST 2010

Habe anschließend die stock GT_I9000_XXJPO_XXJPP_OXAJPO geflasht, cf-root-kernel (13e) installiert und die alte Datapartition zurück gespielt umd dann mit mybackuproot die relevanten daten zu sichern.

So der Plan, das handy startrt auch durch und ich komme ins Android, aber :
- diverse apps, ua das framework, werden angehalten/geschlossen
- mybackuproot findet leider keine Daten zum sichern und Adressbuch/Nachrichten/etc sind leer (wenn ich im nandroid suche finde ich die Daten aber noch).

Ich weiss, das ist aussichtslos, oder hat jemand noch eine Idee? Danke!!

Du kommst also schon in das Android System? Das ist gut. Welche Apps werden denn geschlossen?

Kommst du in das Recovery Menü?
Findest du auch einen Punkt in dein Handy wo Werkeinstellungen steht? Ich würde alles einfach sauber machen. Dann müsste es nicht zu abstürzen von diversen apps kommen...

Naja, das was ich bereits sagte, DATA ist defekt. Was heißt wenn ich im Nandroid suche? Hast Du ein komplettes NANDROID Backup? Wenn ja, was willst Du dann mit dem Handy, das ist so oder so nicht mehr zu gebrauchen, das Ding ist gut und gern 3 Jahre alt, der Speicher längst hinfällig. Wenn Du ein Backup hast, dann extrahier doch die Daten aus dem Backup, das ist im Android doch nur in db's abgelegt.
Kontakte liegen hier
/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

hallo leute,ein Problem mit dem gt.i9000,momentan es fonktioniert ausser download Modus gar nix mehr,nix mal recovery Modus,mit Odin 3 habe es versucht aber leider geht das nix,habt ihr irgendwelche vorschläge,bitte mit nötige Dateien,was runterladen muss,
ich danke mir jetzt schon :rolleyes2:

hmm mit odin wird nix,weil,nachdemm lange warten fail!
aber danke
wenn irgendwelche vorschläge hast,bin bereit
ich habe beim galaxy ace probiert das android 4.0 installieren ausser kleine aussetzer hat gut fonktioniert aber gt-i9000 jirgendwie schaffe es nix :(

es wäre sehr hilfreich wenn du einen Screenshot postest ... von Odin, mit Fehlermeldung und wo man sieht welche Dateien du wie flashst!

ok kein problem,kurz warten

#Thema in einen vorhandenen Thread verschoben#

Gruß

Hallo,
ich habe nach diversen Tutorials versucht mein SGS zu rooten aber es hat nicht funktioniert. Wenn ich jetzt versuche zu booten erscheint nur der weiße "Galaxy S GT-I9000 SAMSUNG"-Schriftzug für ca. 10 Sek, danach wird der Bildschirm kurz schwarz und es erscheint erneut dieser Schriftzug. Das geht immer so weiter, er blinkt also sozusagen.
Ich habe über Vol+,Home,Power einen Hard Reset (wipe data/factory reset, wipe cache partition) gemacht aber das hat nichts genützt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.
Kann mir bitte jemand helfen?

LG

Wenn Du einen factory-reset machst, mußt Du danach ja auch ne Rom aufspielen,sonst ist nichts da, was gebootet werden kann ... wie ein PC ohne Windows, da startet auch nichts. ...

Wenn Du ne CustoRom auf der SD-Card hast, die Flashen, sonst in den Download-Modus starten, it dem PC verbinden und via Odin ne Firmware flashen, die findest Du inkl. Anleitung und den nötigen Downloads hier

Treiber fürs SGS müssen auf dem PC vorhanden sein, oder eben KIES, aber vor dem Verbinden mit dem PC KIES komplett beenden, da darf nichts mehr laufen, auch nicht im Hintergrund ... ;)

Viel Erfolg und keine bange, so schnell läßt sich ein SGS nicht kaputt flashen, ich spreche da aus Erfahrung :biggrin:

Wow vielen Dank für eine so schnelle Antwort und auch noch um diese Uhrzeit:)
Ich musste mich zwar erstmal zurechtfinden aber dann hat es bestens funktioniert!
Empfiehlt es sich eigentlich Android 4.4 draufzuladen?

Alles klar.
Danke dir nochmal für deine schnelle Hilfe! :)

Kein Thema ....

Mein Tipp:

Lies Dich ordentlich ein, im SGS-Bereich gibts da sehr viel .... einfach mal hier und da klicken und lesen .... ;)

Hallo und guten Morgen!
Ich habe das Thema mal aus dem FAQ-Bereich herausgeholt und mit dem passenden Thread gemerged.

Gruß

Öööhm, was habe ich denn da geschrieben? War wohl die Uhrzeit...:eek:
Und du, Muppi, mußt dass auch noch zitieren :D

• Danke
Reaktionen: Muppi