Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was nun?

Das ist normal und bei jedem so. War bei mir auch immer.

Ich will das Ding wieder zum laufen bringen... Aber wie?

Booah nee diese Anleitung ist mit zu kompliziert... Habe keine Erfahrung mir Android, war bis jetzt iOS Nutzer.

Wie bitte? Diese Anleitung ist kompliziert? Recht viel mehr Anfängerfreundlicher geht's eigentlich nicht mehr.

Schau mal die FW-Threads z.B. im S4-Forum an, dann weißt du, was kompliziert ist.

Gell,ich muess den Stock Kernel flashen?

In den richtigen Bereich verschoben.

Hallo zusammen,

habe hier ein Galaxy I9000 Handy das nur bis zum ersten Bildschirm kommt, und dann geht es gleich wieder aus.
Das Handy lässt sich auch nicht laden, es tut sich einfach nix. Habe dann einen vollen Akku von einem anderen I9000 genommen.
Dann bin ich wenigstens in den Downloadmode gekommen (hat auch nur funktioniert wenn kein usb angeschlossen war).

Danach habe ich das Handy neu geflasht inkl. Pit-File, Re-partition und I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA.

Flash war erfolgreich, Handy startet neu, wieder bis zum ersten Bildschirm und geht dann gleich wieder aus.

Was kann ich noch probieren um das Handy wieder zum laufen zu bekommen?

Schonmal vielen Dank für eine Antwort.

Funktioniert der USB Port also noch richtig? Mal geschaut ob der verdreckt ist?

Was passiert, wenn du versuchst im Recovery einen Factory Reset zu machen?

Geh mal ins RecoveryMenü, und schau mal ob Du mount Errors bekommst. Die meisten i9000 sind einfach zu alt, und der eMMC ist defekt.

Hallo,

ich habe hier von meiner Mutter das S1 liegen.
Fehler: Ging am Anfang öfter aus, dann hing es mehrmals in der Bootschleife bis es dann mal anging und nun garnicht mehr.

Sprich:

Vor mir lag ein S1 das nur bis zum Modell Screen lud.

Ich habe recherchiert und gesucht und auch viel gefunden und probiert, Roms geflasht etc.

Aber egal was ich flashe, ich lande anschließend im Recovery Modus mit folgendem Text:

E:copy_dbdata_media:Can't mount /dbdata your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
Meida files copy failed

-- Deleting files...
E: failed to mount /dbdata (File exists)
E: delete_data_files: Can't mount /dbdata your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.

--Updating filesystem...
E: failed to mount /dbdata (File exists)
E: discard_filesystem_for_rfs:Can't mount /dbdata

--Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe failed.

--Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Applied the CDC-code 'CPW'
Successfully applied multi-CSC.

Geflasht habe ich damit: [Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! — Android Forum - AndroidPIT

Da passiert nix...

Dann hab ich noch das hier gefunden: [A.I.O Rescue & Recovery] My Android Collection - xda-developers

Nach dem Flash dieser Rom kam dann wieder im Recovery Modus diese Meldung zusätzlich --> can't access to /system/csc/xeu/system Doch dann plötzlich startete das S1 nach ca. 10 Reboots wieder fast normal. Es kam dann zum S-Logo, wo es etwa ne Minute hing und dann schliesslich ins Handy Menü.

Dachte mir dann halt, geile Sache bügel ich dann ne andere Rom drüber und wird schon laufen... aber Neeeein jetzt wieder Endlosschleife wie Last Christmas zu Weihnachten....

Ich bin nicht der erfahrenste, aber flashen kann ich. Jedoch half mir nichts, auch nicht die besagten "Super Duper ich rette dein Handy" Roms

Ich habe auch eine Rom aus diesem Forum benutzt, finde den Link jedoch gerade nicht.

Natürlich wurden wipes durchgeführt, das Gerät war Stock.

PS: Jetzt habe ich wieder die Rescue Packages
i9000 Rescue EzBase Rescue and Recovery by nitr8 Full Graphical HOW To and Tutorial download ROM geflasht und es startet wieder normal, jedoch hält jeder Prozess an, wahrscheinlich durch den Wipe aber auch alle google Prozesse werden gestoppt.

Ich hab Angst, dass wenn ich wieder ne Stock draufbügel erneut nichts geht und ich mir dadurch sogar evtl. den Download Mode zerschiesse.

Habe es jetzt am laufen und habe noch vorhandene alte Apps deinstalliert, da auch da ständig der Prozess beendet wurde. Den Playstore musste ich auch einzeln als apk laden und installieren um drauf zu kommen.

Wäre hammergeil wenn mir hier einer noch einen Tipp geben kann damit ich das Teil mit ner Stock füttern kann und es wieder 1A läuft, ohne dass ich nach dem Flashen im Recovery mit Fehlermeldungen lande

Hast du mit pit file geflasht?

Dann funktioniert eigentlich erstmal alles. Danach kannst du einen cf-root kernel flashen und dann empfehle ich slimbean rom.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja habe mehrere Roms mit Pit geflasht, aber nur bei der zuletzt genannten ist das Handy überhaupt über das Bootlogo hinaus gekommen und es kam da trotzdem die Fehlermeldung im Recovery

Repartition war auch angeklickt, sprich es wurde durchgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Habe leider meinen Laptop nicht bei mir sonst könnte ich dir sagen welche Firmware ich als Basis flashe. Das könnte ich dir morgen schreiben sofern das Problem noch besteht.

Ja habe darauf geachtet, sobald ich die Pit in Odin lud wurde automatisch der haken bei re-partition gesetzt.

Das Handy ansich läuft, jedoch möchte ich keine Custom Rom wo Taschenlampen, eigenes Design und anderes unnützes Zeug liegen

Ach so. Wie gesagt kann dir morgen meine stock geben. Die funktioniert bei mir.

Ja das wäre nett, dann probier ich die mal

PS: Habe gerade nen wipe gemacht und nun hängt es wieder im Boot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum, ich habe mich nochmal dem SGS 1 gewidmet und die Firmware JVU Gingerbreath 2.3.6 mit Root geflasht. (Odin 3 v1.85)

Nach dem Boot geht alles soweit normal los aber nebenbei kommen permanent Meldungen das Apps angehalten werden müssen. Auch die Telefoneinrichtung kann nicht beendet da am Ende auch die Meldung kommt das sie beendet werden muss.

(Interessieren jemand die genauen App-Abbrüche ?)

Daraufhin habe ich über USB-Mount die interne SD am PC formatiert.

Die alten Apps waren somit weg aber die System-Apps stürzen immer noch ab. (Sachen wie die Uhr, Einrichtungsassistent,

1. Ist das Gerät Hardwareseitig defekt ?

2. Lässt sich der Defekt zweifelsfrei feststellen ?

3. Kann man da noch was machen ?

4. Ebay oder Mülltonne ?

MfG

Gabor