Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich fass es noch einmal zusammen damit die experten hier gleich alle fehler auf einen blikck sehen.

2.2.1 via kies über samsung.
nix gerootet oder sonstiges, ist noch eine jungfrau mein handy "gg"
akku wurde die ganze nacht geladen.

1. handy war eingeschaltet, rechts oben akkustand voll, plötzlich war auf der linken seite oben ebenfalls der akkustand zu sehen, habe das handy dann ausgeschaltet

2. probierte es wieder zu starten, wie schon geschrieben es probiert zu laden das "dings" dreht sich kurz im kreis u. verschwindet dann wieder, hört auf zu laden.

habe in einen anderen thread gelesen akku 10 min. raus habe ich probiert nix hat sich geändert.

habe jetzt die dreitastenkombi probiert un jetzt habe ich am bildschrim
ein dreieck wo ein manderl was wegschaufeln probiert un darunter steht Downliading... Do not turn off Target!!!

jetzt krieg ich das dreieck u. download... auch net mehr weg
ich glaub es ist gestorben! bitte um reanimationsversuche!!!!

ja jetzt bist du im downloadmodus. nimm akku raus. du hast anstatt den schalter nach oben zu drücken wahrscheinlich nach unten gedrückt. versuch nochma die dreitastenkombi lautleise hoch start und on. dann müsstest du in den recoverymodus kommen.

Edit: keine panik hier :D

• Danke
Reaktionen: grazer32
jetzt kommen mir die tränen!

akku rausgenommen, akku reingetan

laut/leise hoch start und dann on gedrückt. jetzt geht er net einmal mehr in den downloadmodus!

so ein dreck!

trauerphasen: "tränen- wut- tränen- verdrängen- wut"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drück die tasten gleichzeitig und wenn du den schriftzug siehst, lässt du los (timing!)

-> factory reset

T O T !

geht nix - absolut nix!

gut dass ich beim kauf im dezember eine versicherung dazu abgeschlossen habe, normal zahle ich jetzt bei t-mobile a 30 euro u. kriege ein neugerät! bin gespannt ob das so funktioniert.

danke trotzdem für die hilfe!

schenkt mein baby bitte eine trauerminute!! danke!

sehr schwaches nervenkostüm :D

was is nix? - gerade eben warst du noch im download-m.

nimm den akku paar min. raus und probiers dann nochmal

downloadmodus komme ich doch rein, also du hast geschrieben sobald eder schriftzug auftaucht loslassen? glückssache würde ich sagen den richtigen moment zu treffen oder?

Also eigentlich nicht. Du bist sicher nur ein wenig nervös wegen deinem Baby.
Wenn Schriftzug da, einfach loslassen. Falls es wirklich nicht klappt mit dem Recovery,
würde ich das Handy auch einschicken.

Edit: Flashen willst du ja bestimmt nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
sportsfreund, im download-modus flasht du ne firmware - dies kannst zur not immer noch tun

geh doch erstmal in den recovery-modus ( 3-tasten-kombi [vol. rauf]) und mach nen factory reset

solange download/recovery funktioniert, hasst du massig optionen dein phone zum klingeln zu bringen :D

leute danke!!!!!

es LEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin gerade heimgekommen, habe es nochmal für 10 min. zerlegt, habe es dann ans ladegerät gehängt u. nach 2 min. einschalten probiert, es geht auf einmal wieder, aber wie gesagt es hing die ganze nacht am strom u. der akkustand war in der früh auch voll.

das zweite Akkusymbol oben links auf der Leiste war einfach nur deshalb zu sehen, weil Dein akku voll war...
Wenn Du den Akku voll lädst und weiter am Ladegerät hast, dann erscheint irgendwann oben auf der linken Seite das gleiche Symbol noch einmal...dann sollst Du das SGS vom Ladegerät trennen, und dann verschwindet es auch wieder...
:lol:

das symbol war ja am vormittag bevor ich es abgeschaltet habe auch noch vorhanden u. das ladegerät war daheim u. ich mit handy im büro.

Hallo,

ich habe kürzlich die RC6 von Darky installiert und wollte heute auf lagfix umstellen. Bin also in die Recovery und auf lagfix enable, aber beim Neustart ist das SGS beim Galaxy S GT-9000 Bildschirm für ca. 2 Stunden hängen geblieben. Habe danach wahrscheinlich zu voreilig den Akku gezogen und seitdem startet das SGS ständig zu ob genanntem Bildschirm, eine Roboterstimme quasselt extrem schnell und dann beginnt das ganze wieder von vorne...

kann mir da jemand helfen?

danke

Edit:
Komme nun durch flashen von Darky Resurrection 9.2 und speedmod kernel wieder ins Betriebssystem, aber soblad ich wieder Ficeto's Rom flashe, um dann wieder auf Darky 10 RC5 oder RC6 zu kommen, habe ich wieder das gleiche Problem mit dem Bootloop und der Roboterstimme

wirklich niemand eine antwort?

Moin :)

Mach mal im RECOVERY Modus einen Wipe / Factory Reset.
Wenn das nix hilft, auch noch im RECOVERY einen WIPE / Cache
> Dann sind aber die Einstellungen und Apps weg.
Dann nochmals NEU Flashen.

• Danke
Reaktionen: tomazu
Danke für deine Antwort, hat prima geklappt...
bin schon wieder auf bestem Weg Richtung RC6

Hi,

Ich habe mir zuerst den Speedmod-Kernel geflasched, dann die CWM installiert um anschließend CM7 zu installieren.
hierbei scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, denn das einzige, was danach noch funktioniert hat ist der download-Modus!
nun habe ich versucht über ODIN eine Stock ROM zu flashen, dort bekomme ich allerdings immer nach dem Flashen in der Recovery folgendes angezeigt:
E:copy_dbdata_media: Can't mount /dbdata
your storage not prepared yet, please use UI Menu for format and reboot actions.
Media files copy failed.

gleiches kommt beim löschen der files und bei "Updating Filesystem".

selbst der Cach wipe schlägt fehl...

danach hat das SGS nen Bootloop.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen!

Vielen Dank!

Ich behaupte, du hattest nen Lagfix drin und diesen nicht deaktiviert.

Flash eine passende Stock mit repart, dann gehts wieder...

Da du nicht sagst ob Froyo oder GB (nicht jeder weiß über CM bescheid..) lass ich mal offen, was "passend" hier bedeuten soll.

CM7 ist GB. Ein Lagfix war nicht drauf!

Hab auch schon versucht ne 2.3.3 und 2.2.1 von SAMfirmware zu flashen, ohne erfolg!