Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du gleich wieder in einem Bootloop enden solltest, die CM-Zip im CWM ein 2tes mal flashen. (mindestens)

Hallo.

Ich häng mich hier mal dran. Mein Galaxy startet nicht mehr. Recovery Modus komme ich noch.
Dort steht folgende Fehlermeldung:
E:failed to Mount/sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't Mount /sdcard
your storage not prepared yet. please use ui men
u for format and reboot actions.

wipe data/factory reset passiert nix.

Es sind noch ein paar Bilder vom WE drauf, die ich gern noch sichern würde, falls möglich.
Ansonsten kann meinetwegen alles weg.
Was kann ich tun?

sooo....
habe jetzt die probiert "[ROM] [GB] Darky / Alliance"

in den downloadmodus mit pc verbunden, ODIN gestartet (smartphone erkannt) dann die rom bei PHONE eingefügt, 512 pit eingefügt (re-part ist angehakt)
dann auf start geklickt und er beginnt zu flashen.

wenn dann die rom an smartphone ist dann startet dieses automatisch ins recovery neu und dann kommt die gleiche fehlermeldung:

can´t mount /sdcard

usw....

was soll ich machen? ist vielleicht der interne speicher kaputt?

Nochmal versuchen, dieses mal ohne re-part
Oder prüfen ob die richtige pit ist
Oder mal ne Stock Rom versuchen

schaut so aus als wäre der interne Speicher defekt ...

du kannst nur mehr versuchen mit Odin eine dreiteilige FW zu flashen, mit PIT und repartition.

schaut so aus als wäre der interne Speicher defekt ...

fnnf1 schrieb:
...

was soll ich machen? ist vielleicht der interne speicher kaputt?

Schaut so aus das bei dir der interne Speicher hinüber ist. Ist schon öfter mal passiert.

Evtl. kann dir Sharks weiterhelfen wenn Du das Galaxy weiter nutzen möchtest.

fnnf1 schrieb:
habe jetzt die probiert "[ROM] [GB] Darky / Alliance"
in den downloadmodus mit pc verbunden, ODIN gestartet (smartphone erkannt) dann die rom bei PHONE eingefügt, 512 pit eingefügt (re-part ist angehakt)

Dir Rom wird nicht bei Phone eingefügt, sondern bei PDA.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sind unsere Anleitungen so schlecht? :unsure:

• Danke
Reaktionen: Muppi und Shaddix
Hey Leute,

Ich bin neu Hier im Forum und ja habe ein Problem...
unzwar Mein Samsung Galaxy S wurde von meiner Schwester gerootet und nun da gabs probleme und sie konnte es nicht Zürücksetzen nun ist ein Bootloop drinnen...
und Bevor ich zu einem Handy laden gehe wollt ich nach fragen. Was mann machen kann.

MFG

Als Erstes ist ein aussagekräftiger Titel immer von Vorteil...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Wir brauchen auch nähere Angaben wenn möglich: Welche ROM? Zumindest GB/ICS/JB
Wie gerootet? Welchen Kernel..

Also es war darmals wo Gingerbread erst vorm relese war sie hatte denn Gingerbread mehr weiss ich nicht..

Hallo Leute,
ich habe von einem bekannten ein S1 I9000 geschenkt bekommen. Der hat das damals mal gerflasht und jetzt wo er es mal wieder nutzen wollte gabs ein Bootloop. Jetzt habe ich es bekommt und versuche da schon den ganzen Tag das Gerät wieder leben einzuhauchen.
Ich habe folgendes schon versucht.
Diverse Android 2.3.X 3Teilige samt pit zu flashen,
Diverse Odin Versionen,
Den Gearkernel installiert um zu versuchen damit eine neue Rom aufzuspielen. schlägt leider auch fehl. Egal bei welcher Rom es kommt immer Error 4 oder Error 7,
Über CWM den internen SD Speicher zu formatieren, leider kommt da die Meldung " Cant mount /sdcard" also er kann den internen Speichert nicht anbinden.

Was habe ich da jetzt noch für Möglichkeiten ? Oder ist das mainboard icht mehr zu retten ?Anbei noch ein Bild nach einem sauberen Flash mit Odin 1.8.2 samt Pit.

Anhänge

• 20130727_223039.jpg
    20130727_223039.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 226
Liebe Alle,

zur Vorgeschichte: das Galaxy meines Freundes fiel am Freitag aus seiner Hosentasche direkt ins Klo. Da er erst nach 3-4 Minuten bemerkte, dass das Handy weg war, holte er es auch erst dann heraus. Er nahm sofort den Akku raus und ließ es trocknen, am gleichen Abend ging es auch wieder an. Später haben wir es auch in Reis eingelegt, da es noch nicht richtig funktionierte, brachte aber keine Besserung. Auch eine 30min Runde im Backofen bei 50 Grad hat leider nix vollbracht.. Es sieht also derzeit so aus:

- startet immer wieder neu (nur "Samsung"-Screen bzw. wenn man es auflädt, der Akkuscreen, der immer wieder neu aufblinkt) - man muss das Gerät nicht einmal starten, sondern dies passiert sofort, wenn man den Akku einsetzt
- hatten es zwei Mal im Menümodus, dort hat auch alles funktioniert, Akku lädt vollständig auf
- wollte Wipe machen, geht aber natürlich nicht, da auch dort immer wieder neugestartet wird..

Da es ja noch funktioniert und manchmal auch im Menümodus landet (scheint willkürlich zu sein), gebe ich das Ding noch nicht auf. Was kann man noch tun? Garantie ist ohnehin schon ewig keine mehr drauf, deshalb bin ich für alle Ideen offen. :-/

Liebe Grüße und vielen Dank für die Tipps!

canica schrieb:
Er nahm sofort den Akku raus und ließ es trocknen, am gleichen Abend ging es auch wieder an.

Und genau das war das Todesurteil! Da ist jetzt mehr durchgebrannt.

Aber wieso funktioniert es dann manchmal, als wäre nie etwas geschehen? Funktionieren tuts ja also noch, nur eben nicht zuverlässig und berechenbar.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-wasserschaden-am-galaxy-tun.html[/OFFURL]

Vielleicht findet sich da noch etwas.

Hallo Community,

ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Galaxy startet seit heute Morgen nicht mehr (bzw. kommt nur bis zur Anzeige des Modellnamens). Ich habe ziwschenzeitlich herausgefunden, dass es sich um einen Bootloop handelt, komme aber leider nicht weiter.

Ich hoffe auf Euer Verständnis, da ich aktuell keine längere Konzentration aufbringen kann (entweder abwechselnd zuhause mit 2 Kids in den KiGa-Ferien plus zahnendem Kleinkind oder alternativ in der Wohnung des Großvaters, die ich als Überraschung für meine Eltern während deren Urlaub saniere). Aus letzterem Grund brauche ich zur Koordination aller Helfer und Handwerker auch so schnell wie möglich wieder Anschluss :sad:. Bitte verzeiht daher, dass ich mich nicht so tief in die Materie einlesen kann (nicht "möchte"), der Kopf ist aktuell einfach voll :cursing:.

Folgende Daten kann ich Euch geben:

• Galaxy S GT-I9000
  • Gingerbread.BUJVA 2.3.3
  • I9000BUJV3
  • Bootloop (sowohl recovery-modus als auch download-modus erreichbar)
  • Keine Veränderungen am System bislang vorgenommen
  • Wipe der Partition und Data/Factory durchgeführt
  • Interessanterweise hat es den Loop danach schon zweimal "durchbrochen", bei Neustart geht das Spiel aber wieder los
Wenn ich eine Anleitung habe (gerne auch eine, bei der ich über mehrere Links direkt aus dieser noch quer lesen muss), dann komme ich durch. An klare Anweisungen kann ich mich halten, selbst denken aktuell nicht. :D

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz einen Link setzen könnt, in dem evtl. bereits die richtige Version/Schritte beschrieben ist. Ganz egal ob dann das ursprüngliche System wieder drauf ist oder ein CM, hauptsache es funktioniert wieder. Wenn ich das beim bisherigen konfusen von-einem-Thread-zum-nächsten-Lesen richtig sah, gibt es wohl eine dreiteilige Prozedur (PIT - Repart - Flash [o.ä.]), die mir helfen könnte?

Danke für Eure Mithilfe. Wenn ich noch etwas vergessen habe, bitte einfach meckern (ich lass es dann an den Fliesen aus...:razz:).

Tante Edith bitte mich um folgene Ergänzung:

Wäre dies die richtige Lösung für mich? https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html Mich verunsichern da die unterschiedlichen Versionen und Kürzel (bei mir 2.3.3 und JVA - im Link 2.3.6 und JW9).

Nur, wie komme ich an den /efs/ Ordner, wenn mein Handy nicht mehr hochfährt? Wofür brauche ich diesen Ornder später?

Und noch eine Ergänzung:

Im Recovery-Modus kommen folgende Daten:

" [FONT=&quot]--Copying media files…[/FONT]
[FONT=&quot]E:failed to mount /sdcard (file exists)[/FONT]
[FONT=&quot]E:copy_dbdata_media:can’t mount /sdcard[/FONT]
[FONT=&quot]Your storage not prepared yet.please use UI men[/FONT]
[FONT=&quot]U for format and reboot actions.[/FONT]
[FONT=&quot]Media files copy failed.[/FONT]

[FONT=&quot]# manual mode #[/FONT]
[FONT=&quot]--appling multi-csc…[/FONT]
[FONT=&quot]Installing multi-csc[/FONT]
[FONT=&quot]Can’t access to ‘/system/csc/vd2/system/’.[/FONT]
[FONT=&quot]Successfully applied multi-csc."[/FONT]

Nach dem Data-Wipe zeigt er an:

[FONT=&quot]E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Daten :
Samsung galaxy S I9000
Vorher installiert cyanogenmod 10.2

Gerade hatte ich mir mal so gedacht , dass ich die Originale firmware wieder drauf packe weil cyanogenmod immer schlechter bei mir lief .
Soweit so gut .
Also hab ich mir die : I9000XWJW6_I9000DBTJW2_DBT runtergeladen und wollte diese dann mit Odin Flashen.
Das klappte zwar aber ich hatte danach eine Boot schleife (Bootloop) :cursing:
Dann hab ich das mit dem wip cach löschen etc versucht .
Doch leider brachte es nichts :confused2:
Anschließen hab ich irgendwo gelesen gehabt , das man dan eine 3 Teilige Rom flashen soll .
Hab ich auch versucht doch leider ging dann Garnichts mehr (Hat nur Fehler angezeigt.
Anschließen hab ich wieder die einteilige Originale Rom drauf geflasht und jetzt hab ich wieder nen Bootloop .
Ich verzweifle bald :scared:
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
p2ebpmoq.jpg

Hast du auch Repartition beim Odin ausgewählt?