Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay,alles geflasht! Und ab damit zurück zum Bekannten!

Zum Glück läuft mein S1 einwandfrei obwohl es schon über 3 Jahre alt ist und das von meinem Bekannten nur paar Monate :D

Tag zusammen

Seid gestern ist mein SGS im Bootloop gefangen. Wollte es dann am Rechner anschliessen um es neu zu Flashen aber jetzt erkennt der PC das Handy nicht mehr. Mit dem Handy komm ich nur in den Download-Modus.

Am PC kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Das Handy wird mir unter UNBEKANNTES GERÄT angezeigt. Hab das dann mal gelöscht damit die treiber neu installiert werden aber leider ohne erfolg. Auch Manuell die treiber installieren hat nicht funktioniert. Das komische ist aber nach dem installieren geh ich auf UNBEKANNTES GERÄT und da steht das keine Treiber installiert sind. Hat da jemand fix ne Lösung parat ? oder kann ich mein SGS in die Tonne hauen ?

Hab win xp 32bit

Lg Daniel

Hier ist aber nochmal alles zusammengefasst :flapper:

Hoffe das jemand eine lösung hat:sad:

Muss jetzt zur Arbeit , hoffe heute Abend bekomme ich es wieder zum laufen.

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem samsung galaxy 1 (CM9) seit heute Morgen einen Bootloop. Nun möchte ich mein Handy mit einem Kernel neu Flashen.

Spielt es eine Rolle welche Kernel ich neheme? Muss es dasselbe sein, welches ich bis anhin hatte? Weil ich weiss nicht mehr, welcher Kernel ich hatte.

Und welcher Kernel wäre für mein CM9 passend?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Habe von einem Kollegen eine Galaxy S bekommen das ich mir das mal ansehe.
Nun... es hängt in einer Bootschleife wo ich immer das Galaxy S Logo sehe und dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt das wieder - bist der AKKU leer ist.
hab schon eine Dreiteilige Firmware geflasht und in ODIN steht dann "Pass" - aso von draufkopieren passt alles.
nur dann wenn das Smartphone einen Wipe und eine Reset macht dann bekomm ich Fehlermeldungen.

Ich weiß leider nicht welche Firmware drauf war.

Hab mal ein Bild angehängt das man sieht was ich meine.

29qz.jpg

hab ich probiert . leider mit dem gleichen ergebnis. :mad2:

Habe nachdem flashen nochmals einen wipe und ein reset gemacht.
Fehlermeldungen und bootschleife bleibt bestehen.

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein riesen Problem.
Als ich habe vorhin ein Nandroid-Backup gemacht und seitdem habe
ich einen Bootloop bei meinem Galaxy S. Es ist gerootet,
hat AOKP Android 4.1.2 drauf und das ungünstige ist, dass
der Home-Button nicht funktioniert, ich kann also keinen Factory
Reset machen und ich komme auch nicht in den Recovery-Modus.

Jedoch funktioniert der Download-Modus. Kann ich jetzt direkt in diesem
mit Odin eine neue ROM flashen? Odin erkennt das Gerät.
Und wenn ja, welche Files brauche ich dann?
Wie geht es am einfachsten?

Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen, da ich ein totaler Anfänger in dem Gebiet bin und wirklich gerade verzweifle.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Ok ich habe es geschafft, mit Odin hat alles geklappt, auch wenn ich blind das Gerät geflasht habe. Der Thread kann gelöscht werden, sry dafür, jedoch hatte ich etwas Panik...

In den Download Modus gehen, über Odin die von pLAUBI genannte Firmware flashen und das Handy erst mal komplett durchstarten lassen.
Ein sofortiger Wipe nach dem flashen kann Probleme machen.

Wenn Du dann auf eine Android 4.2.2. willst Handy wieder in den Download Mode versetzen und vorher den JW4-CF-Root Kernel downloaden:
https://www.dropbox.com/s/eye1xhl7gp0iytx/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar

Anschließend kannst Du eine 4.2.2 deiner Wahl flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die hilfestellung erstmal,
Ich hab die firmware geflasht dann startet das smartphone neu und versucht dann selbstständig zu reseten und wipen.
Es startet ja nichtmal, immer nur selbständig ims recovery und dann das gleiche problem von vorhin.
Ich bekomm immer die gleiche fehlermeldungen.

?

Wichtig: Das Handy nach dem flashen einfach in Ruhe lassen .... er werkelt dann eine ganze Zeit rum ... (kann bis zu 15 Minuten dauern) ....

hi leute hab ein großes problem mein samsung galaxy s i9000
startet nicht mehr nachdem ich cyanogenmod 10 installiert hab :(

es hängt die ganze zeit bei start da stehtim bildschirm wenn es startet

galaxy s
cyanogen(mod)

hab schon neutstart probiert usw brauche hilfe bittee:(

Hast du den den richtigen Kernel mitgeflasht?

was für ein kernel also ich hab erst die cyanogenmod zipdatei im recovery installiert dann die zip datei gapps

Da muss ich noch kurz die Profis fragen:
Wird bei eurem Recovery der Kernel mitgeflahst wenn man die ZIP dort flasht?

ok also ich mach das jz nochmal hab mein handy wieder zum laufen bekommen vesuche jz nochmal den cyanogenmod zu machen