Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das betrifft auf einmal alle Kernel?

Ich nutze jetzt seit 1 1/2 Jahren Custom ROMs, hatte zuvor monatelang CM10 mit dem dortigen Kernel laufen, und nie Probleme, und jetzt läuft das Gerät keine 7 Tage mehr ohne Bootloop :(

Welchen CM10-Kernel sollte ich noch probieren? Der CM10-eigene macht Probleme, Semaphore auch, ebenso HellyBean, und jetzt auch MacKay.

Welche Mackay hast du? Die auf 4.1.2 Basis oder die auf 4.2.2 Basis?

4.1.2

4.2 ist für mich leider unbrauchbar, da der Bluetooth-Stack dort total verhunzt wurde (in allen 4.2-ROMs)

wie gesagt, CM10 hat eben generell dieses Bootloop Problem, ich galube nicht das es Hardware seitig kommt. Bei mir lief damals der Devil kernel immer ohne Probleme. Beim Semaphore hatte ich das gleiche Problem wie du. Ansonsten kann ich nur zu 4.2 raten ... ;)

Gibt es denn irgendeine 4.2er ROM, bei der der Bluetooth Stack gefixed ist? Also bei der die Audio-Übertragung ohne Stottern und Aussetzer funktioniert und bei der die Trackinfos via AVRCP 1.3 übertragen werden?

tobiasth schrieb:
wie gesagt, CM10 hat eben generell dieses Bootloop Problem, ich galube nicht das es Hardware seitig kommt. Bei mir lief damals der Devil kernel immer ohne Probleme. Beim Semaphore hatte ich das gleiche Problem wie du. Ansonsten kann ich nur zu 4.2 raten ... ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Sogut wie alle 4.1.2 ROMs haben dieses Bootloop-Problem. Das störte mich damals auch gewaltig.

Ich bin zwar nicht mehr ganz am aktuellen Stand aber als ich vor ca. 1,5 Monaten noch ein S1 hatte, liefen Mackay, Helly Bean und Gamerz ROM am besten von den 4.2.2 ROMs. Frag am besten mal in dem entsprechenden ROM Threads nach, ob diese ROMs das Bluetooth-Problem haben.

Das Bluetooth-Problem haben alle ROMs, da Google selber den BT-Stack gewechselt hat und ihn dadurch auf den Stand von 2010 (oder früher) zurückbrachte.

Aber Danke, dann werde ich mir wohl doch mal 4.2.2er ROMs ansehen, da der BT-Stack ja in der stock 2.3.6er ebenfalls noch auf einem uralt-Stand war, insofern kann's kaum schlechter werden ;)

Hallo
Ich hatte einige Probleme mit meinem Handy und habe mich deshalb entschieden jellyben draufzuspielen :/
das war eine sehr dumme Entscheidung da mein Handy jetzt immer an und ausgeht .. mein Handy startet nur bis zu dem S1 logo und geht dan wieder aus.

Ich habe diese Anleitung befolgt https://www.youtube.com/watch?v=SajAZreNpvU

und ab dem Punkt wo man etwas in ein schwarzes Fenster eingeben muss fängt das Handy an einfach an uns aus zu gehen :/

Ich kenne mich mit so was wirklich nicht gut aus ich brauche mein Handy aber sehr dringend wieder es wehre schön wen ihr mir helfen könntet:huh:

Du steckst in einem Bootloop.
Ich würde dir raten eine neue Software zu flashen (entweder im unterforum Orginal Software oder gleich diese hier):
Daten gehen dabei verloren! Lediglich die Daten auf den SD-Karten bleiben erhalten. Apps und einstellungen sind allerdings weg.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Von dort aus kannst du dann relativ einfach die Anleitung jeder 4.* firmware in den jeweiligen Threads entnehmen.

Hier noch ein Thread zur Entscheidungsfrage "Welches Rom (Firmware)"
https://www.android-hilfe.de/forum/...-allgemeine-rom-custom-rom-fragen.302149.html

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich versuchen die Rom-Zip via CWM ein 2tes mal zu flashen.

@syklo
Das Forum ist dazu da, Hilfe zu bekommen. Fragen gehören ins Forum und nicht als PN an andere User. Es sei denn, man spricht das ab. Aber PN u Thread im Forum eröffnen, nicht gut.

Hallo,

das S1 eines Bekannten hat ein komisches Problem.Es hängt in einem Bootloop,aber ohne das er irgendwas gemacht hat.

Factory Reset,Wipe Data+Cache haben nix gebracht.

Außerdem kommen immer folgende Fehlermeldungen,wenn ich das Handy im Recovery Modus.

Z.b. wenn ich Mound SD Card :

E: failed to mount /sdcard (No such file or directory)

oder Mount USB Storage mache:

E: Unable to write to ums lunfile (No such file or directory)

Was kann ich nun am Besten machen?

Danke dir,hab ich schon genauso gemacht,hat leider auch nix gebracht.

Nach dem Flashen kam folgende Fehlermeldung:

E: failed to mount/sdcard (File exists)
E: copy_dbdata_media: Cant mount /sdcard your storage not prepared yet.please use UI menu for format and reboot actions.

Wenn ich Wipe data/factory reset mache,kommt u.a. folgende Fehlermeldung:

format-volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2

Hast du mit Re-Partition und 512er Pit geflasht?

Jap hab ich gemacht,genau wie es dort steht.Anscheinend gibt es ein Problem mit dem internen Speicher....

Der NAND-Speicherchip scheint defekt zu sein.

Okay,dann werde ich dem Bekannten sagen,er soll es einschicken.Danke für die Hilfe!