Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt schonmal vielversprechend. Habe mir deine Worte von heute Morgen wärend der Arbeit durch den Kopf gehen lassen.
Aber was bitte ist JW9? Könntest du da einen Link anfügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven schrieb:

Ich danke dir vielmals. Ich dachte wirklich das Gerät wäre Schrott, weil Odin es nicht mehr erkannt hat.
Jetzt nach mehrmaligen an und abstecken ging es dann aber auf einmal doch!
Und schon geschätze 5 Minuten Später war ich im Einrichtungsmenü von Android 2.3.6 (man ist das hackelig im Vergleich zu 4.1)

Ich mache mir jetzt einfach wieder Cyanogen drauf warte in Ruhe ab, bis das Galaxy S 4 mini zu einem guten Preis verfügbar ist. Oder vieleicht das HTC one mini...
 
Hallo,

hat jemand eine Idee, wieso das SGS alle 2-3 Monate ohne irgendwelche äußeren Einflüsse in einen Bootloop gelangt und wieder (mit CM10) neu aufgesetzt werden muß?

So auf Dauer macht dieses Teil nämlich wirklich keinen Spaß mehr :-(

In diesem Zusammenhang: Kann mir jemand einen Androiden empfehlen, der wenigstens 32GB Speicher hat (oder mindestens 16 und einen SD-Slot) und auf dem CyanogenMod einwandfrei (also mindestens so gut, wie auf dem SGS) ungerstützt wird?
 
Devil Kernel via Odin flashen ...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Vielen Dank, der neue Kernel half schonmal.

Aber was ist denn die Ursache, daß alle 2-3 Monate das Gerät in den Bootloop gelangt?
Hardware-Fehler?
Mit einem so unzuverlässigen Gerät kann man ja nirgendens mehr hingehen :(
 
ist ein CM10/Semaphore/ICS/Kernel (?) Problem, bei den meisten passiert es sobald der Akku mal 0% erreicht hat ... bei mir war es damals öfters, wenn ich den Dalvik Cache via CWM gelöscht hab unter Semaphore ....
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Unter 4.1.2 hat man echt sehr oft Bootloops. Am besten den Devil Kernel nehmen, denn mit dem läuft es meistens ohne Bootloops
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
OK, dann mal sehen.

Bis jetzt läuft es wieder, allerdings sehr zäh. Mal sehen, ob man mit etwas Tuning noch was bewirken kann.
 
Mit dem Devil-Kernel bin ich leider gar nicht warm geworden, das SGS wurde unglaublich zäh und laggy, noch viel schlimmer, als seinerzeit mit Android 2.1.

Mit dem Semaphore-Kernel (2.6.5) flutschte es dann richtig, nur bin ich dann nach einem halben Tag wieder(!!!!) im Bootloop gelandet.

Also anscheinend ist wohl doch der Devil Kernel der einzige, mit dem das Gerät noch einigermaßen zuverlässig läuft. Aber kann man den Devil Kernel irgendwie einstellen, so daß das Gerät nicht komplett lagged? Denn so, wie es mit dem Devil ist, ist es faktisch unbrauchbar!
 
Normal ist der Devil besser als der Sema. Ich würde an deiner Stelle nochmal komplett neu eine Stock ROM flashen (am besten JW6 oder JW9), danach CM10 und den Devil.
 
Hm, das neu Flashen wollte ich eigentlich vermeiden, aber was zusätzlich beim Devil Kernel auffällt ist, daß WLAN dort so gut wie überhaupt nicht funktioniert.

Bei CM10 Stock und Semaphore funktioniert WLAN absolut einwandfrei, und es gibt keinen Lags. Nur der Devil hat diese Probleme.

Was wäre denn, als Alternative, von MacKay zu halten?

P.S.: Inzwischen hab' ich nochmal Devil installiert, diesmal mit CMC statt VC, und dieser läuft jetzt deutlich geschmeidiger... Mal abwarten, ob's so bleibt.

P.P.S.: Zu früh gefreut - nach einem Reboot läuft der Devil jetzt genau so unbrauchbar langsam, wie vorher :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Probleme los werden willst, dann wird dir nichts anderes über bleiben als eine Stock zu flashen. Ich verstehe ja nicht, was daran so schwer ist. Wenn du Mackay nimmst, dann aber die aktuelle.
 
OK, also irgendwie komme ich mir jetzt vera***scht vor:
Stock installiert, CM10 drauf, MacKay drauf, via Titanium Backup die ID meines Geräts zurückgesetzt, und jetzt bin ich WIEDER ein einem Bootloop :-( :-( :-(
 
Bist du denn mal auf der Stock geblieben? Ob damit alles rund lief? Oder hast du einfach frei durchgeflasht? Dann sorry, aber selber Schuld. Wie soll jemand helfen, wenn du alles auf ein Mal machst und man keine Chance hat, einen Fehler zu finden oder ein auftretendes Problem mit einer bestimmten FW?
 
Und deine ID brauchst du nicht zurück setzen im TB.......
 
Wie sieht's denn mit gekauften Apps aus, wenn ich die ID nicht zurücksetze? Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, daß der Kauf einer App an ein bestimmtes Gerät (mit dessen ID) gekoppelt ist.

Btw - nach einem erneuten Re-Flash der MacKay scheint es jetzt endlich mal wieder rund zu laufen und auch einen Reboot zu überleben.

Auf Stock will ich keinesfalls mehr zurück, 2.3.6 ist anno 2013 einfach zu antik.
 
wenn du die mackay oben hast, dann würde ich dir mal dringend einen factory reset ans Herz legen, inkl. format system und danach die mackay Rom nochmal drüber flashen.

die id hat nichts mit deinen gekaufen Apps zu tun ... die sind direkt mit deinem Google Account verknüpft und sind Geräte unabhängig ...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Nachdem heute Nacht das Gerät wieder in einen Bootloop gelang, nachdem es fast eine Woche lang unauffällig und einwandfrei mit der MacKey lief, bin ich mir fast schon sicher, daß es sich wohl um ein Hardware-Problem handeln muß :(

Ich werde wohl schweren Herzens doch zur Uralt-Stock zurückkehren und mir dann auf die Suche nach einem neuen Gerät machen. Schade, aber ein Gerät, das entweder komplett unzuverlässig ist, oder softwaretechnisch auf einem Steinzeitstand ist, ist nichts für mich.
 
Ich könnte mir denken, dass es ein reines Kernelproblem ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
542
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.074
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.124
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten