Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verzw schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, jedoch hab ich mein Handy daraufhin mit der Odin 1.85 und der Firmware XXJVU geflasht.
Nur leider erscheint der Fehler weiterhin und die Bootschleife läuft immer noch.
Das komische daran ist, einmal ist die Bootloop mit dem schwarzen Hintergrund und den weißen Samsung Logo, das andere mal das blaue Samsung Logo das sich aus den Kristallen zusammensetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Gruß Tobi

Nimm mal die Odin 1.3 Version. Neuere Versionen gehen nicht mit unserem Telefon

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Odin 1.85 geht auch

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Zunft schrieb:
Nimm mal die Odin 1.3 Version. Neuere Versionen gehen nicht mit unserem Telefon

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die 1.3er Version auch schon probiert, geht leider auch nicht.
Habe gerade eben die GT_I9000_XWJVI_XXJVO_DBTJV2_Sbl mit Odin 1.3 geflasht geht auch nicht.
Diese Version ist eine Original Version von Samsung.
Bringt immer noch diese Fehler Meldungen im Recovery Menu:
E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can´t mount /sdcard
your storage not prepared yet, please use UI menu for format
and reboot actions.
Meida files copy failed.
#Manual Mode #
--Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t acces to `/system/csc/DBT/system/`.
Succesfully applied multi-CSC.

Hab jetzt schon etliche Firmwares geflasht, aber letztendlich bin ich imm er wieder in der Bootschleife.....

Flashe mal diese Firmware mit PIT und Repart. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Wenn es dann noch immer nicht startet, dann roote, formatiere im CWM unter "mounts and storage" alles und danach flashe nochmal die Firmware mit PIT und Repart.

mike_galaxy_s schrieb:
Wenn es dann noch immer nicht startet, dann roote, formatiere im CWM unter "mounts and storage" alles und danach flashe nochmal die Firmware mit PIT und Repart.

Hab ich jetzt gemacht aber beim sd-card mounten bringt er mir einen Fehler: "Error mounting /sdcard!"

Bei /data und /boot passiert einfach garnichts wenn ichs auswähl und ausführe.

/system, /cache und /datadata lassen sich problemlos mounten. Ansonsten hab ich mich gehütet mehr anzufassen. Wie solls weitergehen? :huh:

Flashe die FW nochmals mit PIT und Repart

Wieder der selbe Anblick. Reboot loop mit den selben Fehlern im Recovery mode.

Ich glaube dein Flashspeicher ist defekt.

Das wäre natürlich bitter.

Wenn ich im CWM Recovery factory reset durchführen will, bringt er mir ne genauerere Fehlermeldung

"E: failed to mound /sdcard (No such file or directory)"
"Error mounting /sdcard/.android_secure!"
"Skipping format ..."

Hilft das weiter? :(

mike_galaxy_s schrieb:
Flashe mal diese Firmware mit PIT und Repart. [Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT - Android-Hilfe.de

Also die Firmware habe ich gerade geflasht funktioniert immer noch nicht.
Was meinst du mit: roote, formatiere im CWM unter "mounts and storage" ??
Vielen Dank für deine Hilfe!

Auch wirklich mit pit? Mit wipe meint er das du ins Recovery bootest und einen fullwipe durchführst.

...via Tapatalk 4.0...

Hab den fullwipe gemacht und anschließend wieder geflasht mit dem 512er pit funktioniert immer noch nicht.
Die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden.
Kann es sein,dass er interne Speicher von heute auf morgen den Geist aufgibt?
Was mich dabei ein bisschen nervt ist das es genau zwei Wochen nach Ablauf der Garantie ist. Irgendwie sehr merkwürdig oder einfach nur Zufall.
Schade da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem s1 war....

Ja, das ist hier schon mehreren Usern passiert, dass auf einmal der Speicher defekt war. Versuch mal Darky 10.2RE zu flashen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 4

Hallo,

Eigentlich was ganz Simples. Ich wollte mal eine neue Rom ausprobieren.
Xenon HD. Habe mein i9000 mit Cyanogenmod 10.1 in den Recovery Modus versetzt, diesen Wipe vollzogen und dann den Pfad der Rom zum installieren ausgesucht.

Es wurde bei der Installation kein Fehler angezeigt. Aber: seitdem geht (fast) nix mehr. Beim starten wird nur das Logo angezeigt und nur der Downloadmodus steht mir noch zur Verfügung.

Bis jetzt habe ich nichts gefunden was geholfen hat. (ich wollte mit Odin einen neuen Bootloader flashen)
Bin grade etwas deprimpiert weil mein Handy zwar schon älter ist, es aber noch ein paar Monate durchhalten sollte bis das "Galaxy S4 mini" zu einem guten Preis erscheint.
Deshalb würde ich erstmal gerne wissen ob ich mein Handy jetzt womöglich schon weg schmeissen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich irren, aber Xenon HD fürs SGS? Ist das nicht für andere Modelle (Nexus)?

Ist schon korrekt...

https://www.android-hilfe.de/forum/...non-hd-stable-22-05-2013-bootloop.426376.html

Kann keine für das i9000 findenGoo.im Downloads - Browsing XenonHD_ROM
oder soll sie hier drunter sein? galaxymtd

Aber bei XDA ist sie drinn

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

@Protzosch
https://www.android-hilfe.de/forum/...-22-05-2013-bootloop.426376.html#post-5816126

Und bitte ab sofort einfach im passenden Thread fragen. Danke.
Nutze bitte eine andere ROM, da es Probleme gibt...

• Danke
Reaktionen: jna und Protzosch
jna schrieb:
Ich mag mich irren, aber Xenon HD fürs SGS? Ist das nicht für andere Modelle (Nexus)?

Da war eine Download-Liste für unterstütze Modelle. Sah so aus als wenn die eine Datei für das galaxy s wäre. Stand aber nicht i9000 dabei (was mir im Nachhinein einfällt)
Bin wohl leichtsinnug geworden nachdem ich schon oft neue Roms geflasht habe und es bei Problemen immer eine schnelle Lösung gab.
Da kam ich aber immer noch in der Recovery Modus

https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.422894.html

Sieht so aus, als hätte der Kollege hier das gleiche Problem.

EDIT: Ja tatsächlich beicuxhaven, diesen "Mist" hab ich versucht zu flashen :o

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hau eine andere drüber, die läuft...

beicuxhaven schrieb:
Hau eine andere drüber, die läuft...

Also Odin mit den Dateien bestücken, Handy in den Download-Modus und los?

Sorry aber kannst du die Instruktionen etwas präzisieren? Will nicht schon wieder was falsch machen. Welche Datei soll ich denn genau runter laden?

Ich würde wegen der Sicherheit eine Stock über Odin flashen, damit es erst mal wieder läuft. JW9 z.B. die Dreiteilige mit PIT und Haken bei REPART... Erklärung u super ANleitung im Thread JW9.

• Danke
Reaktionen: Protzosch