Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Alles außer /boot über CWM formatiert und geflasht.
Geflasht hab ich mit 512er pit und die Firmware war ne offizielle Gingerbread 2.3.6

Code:
-- Deleting files...
E:failed to mount /data (File exists)
E:delete_data_files:Can't mount /data
your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions
bei nem wipe data/factory reset:
Code:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2

**edit**
nach allem was ich jetzt so probiert habe, scheint es so als wäre meine interne SD schuld.
Auf die kann ich so jedenfalls nicht zugreifen und das erklärt auch die Bootloop.
Kennt jemand ne kreative Lösung dafür außer, wegwerfen & neu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Karte eigentlich in einem Dateimanager deiner Wahl unter Android überhaupt angezeigt?
Und von welchen Hersteller ist Deine SD Karte?

Ich glaub es sind Sandisk Karten mit denen die Galaxys bzw. Android an sich oft Probleme haben.

Also meine externe SD Karte wird ohne Probleme angezeigt. Die INTERNE die wird weder im Handy, noch über den PC oder sonst wo angezeigt.

Auch im CWM Modus kann ich weder auf sie zugreifen, noch sie formatieren oder mounten. Die ist das Problem...

Hat jemand eine Idee wie ich die wieder "aktiviere"? Oder kann es sein das die einfach kaputt ist?! Auf einmal...

Ok. Welche Firmware hast Du jetzt eigentlich am laufen? Das erschließt sich nicht so ganz.
Die 2.3.6 JW9 oder eine JB 4.x.x ?

Prinzipiel aber würde ich sagen fang noch mal bei 0 an und flash über Odin die 2.3.6 JW9 und mach dabei ein repart.

Servus!

Also ich hab gestern schon nochmal komplett von 0 angefangen und die 2.3.6 von deinem Link draufgespielt. Mit Repart.

Das System startet auch und läuft soweit, die interne SD-Karte wird aber weder übers Handy noch auf meinem PC angezeigt, auch in der SD-Karten&Telefonspeicher-Übersicht unter den Einstellungen ist sie nicht zu finden.

Nur die externe Karte und die 1,xy GB von vom System.

Die folgen:
Ich kann bei WhatsApp keine Bilder speichern, ich kann SwiftKey nicht verwenden, ich kann keine Bilder machen (das öffnet sich nicht mal mehr) usw.

So sieht es aus :)

Hat wer ne Ahnung wie ich meine interne SDKarte wieder zum Leben erwecke?

#push?
wenn nich erlaubt sorry Dx

Versuch mal via Odin eine Stock Rom ( Originales Betriebssysten ) zu flashen...wenn du dabei Hilfe brauchst ,schreib mir eine Nachricht mit deinem Skype Namen
Mfg Simon

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

bereits probiert, steht aber auch schon oben irgendwo :o

Hallo liebe User,

ich habe auch ein Problem mit meinem Armani Galaxy i9010.

Das Handy ist mitten in einem telefonat ausgegangen.

Es fängt an wenn ich es lade, die Batterie blinkt an und aus, nicht wie sonst durchgehend.

Solbald ich das Ladekabel abziehe , geht das Handy direkt an und zeigt nur das erste logo an Galaxy i9010 usw. und das wiederholt er immer wieder.

Ich bekomme das Handy nicht aus.

Habe schon alles versucht was ich hier gelesen habe , hab mir sogar so ein Download Modus usb jig Stecker für Samsung Galaxy S2 gekauft.

Die werte die man ja zurücksetzen kann, stehen alle auf 0.

Hätte natührlich gerne die bilder vom handy aber das wäre ansonsten auch egal hauptsache es läuft wieder.

Kann mir bitte jemand helfen ?

lg tina

Hast du schon mit Armani etwas gemacht? (z.ß. Root, CWM oder gar Custom Rom)

zur Info: USB Jig hilft dir nur dann, wenn die Tastenkombination, um in Download Modus zu gelangen, nicht mehr funktioniert. Als Nebeneffekt wird Counter rückgesetzt. Mehr macht das Ding nicht.

Laut deiner Beschreibung, sieht es nach einem Bootloop aus.

Zuerst würde ich in Recovery versuchen, Factory Reset zu machen. (Alle Daten außer interne SD werden gelöscht)

Wenn es nicht hilft, bleibt nur flashen mit Odin übrig.

zur Info: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s-gt-i9010-giorgio-armani.203232.html

PS: Wenn du noch die Garantie drauf hast, lass es von Service Centre machen. Ansonsten versuch mit den Schritten, die ich ober erwähnt habe.

Hey, danke für deine Antwort.

Ich habe keine Garantie mehr und nein ich habe damit nichts gemacht.
Das Ding ist irgendwie unnötig , stimmt.

Ich bin ja auf das Forum gestoßen weil ich schon alles gelesen habe und die vorschläge probiert habe, aber es geht trotzdem nicht :(

Kann alles gelöscht werden das ist egal, hab alle bilder gesichert .

Egal ob ich power und vol+ oder minus oder alles zusammen nichts geht :(

hast du evt skype ? ich weiß nciht weiter und will das handy natührlich gern behalten :(

danke lg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

das problem ist das handy geht garnicht aus wenn der akku drin ist.
und wie gesagt egal was ich drücke es kommen war die sachen wie downloading not ... und das männchen mit power reset or downloding da steht alles auf 0 oder das galaxy logo und dann so paar schnelle gelbe zeilen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

dadurch das es ja an und ausgeht , komme ich auch mit lappi nciht aufs handy .

Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Kommst du jetzt in Download Modus (Vol - und Power) oder nicht? oder startet es während des Download Modus wieder neu?

PS: Bei Download Modus solltest du solches Screen haben

Sorry!
Ja ich komme in diesen Download Modus aber es bleibt nicht dauerhaft sondern geht nach 2-3 sec.

So bekomm ich auch keinen Kontakt mit meinen Lappi ...

Danke für die hilfe.

Brauche immer noch bitte HILFEEEEEEEEEE :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Wenn das Download Bild kommt mit dem Android und der Schaufel, stecke ich ganz schnell das Kabel in USB dann fängt er sich kurz mit Odin wird Gelb aber dann Falled und Rot.

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem SGS. Gestern wollte ich mein altes SGS einfach mal wieder neustarten und seitdem hängt es im Reboot Loop fest. Das berüchtigte schwarz-weiße Samsung Logo erscheint, geht, erscheint, geht usw. Nach bisschen Google und FAQ lesen, erschien mir ein Wipe wohl unausweichlich.

In den Recovery Modus bzw. Download Modus komm ich noch aber danach ist mein Latein am Ende. Schon wenn ich den Recovery Modus aufrufe, stehen zwei Fehler: "E:failed to mount /sdcard (File exists)" und
"E:copy_dbdata_media: Can´t mount /sdcard"

Und wenn ich "Wipe data/factory reset" auswähl und durchführen will, kommt unten die Meldung "E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2"

Was soll ich tun? Flashen? Wenn ja, mit was? Bringt das überhaupt noch was? Als Laie les ich raus, dass die interne SD Karte hinüber ist. Die Daten die drauf sind, sind egal da mein aktuelles Handy das SGS2 ist und das SGS mehr oder weniger das "Spielhandy" meiner Freundin ist. Wäre aber einfach zu schade, wenn mans doch noch retten könnte.

Das SGS ist komplett jungfräulich, unangetastet und wurde nicht gemodet oder gerootet. Updates wurden via Kies geladen. Welche FW Version genau drauf ist, weiß ich nicht da ich es schon länger nicht mehr benutze und ich auch auf keine Infos mehr zugreifen kann.

Schonmal danke im Vorraus Leute.
Gruß!

Hat jemand vielleicht einen Direktlink für einen Firmware Download? Alle Links die ich versuche sind entweder bereits gelöscht oder ich lande auf suspekten Downloadmanagern-Websites >.>

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, jedoch hab ich mein Handy daraufhin mit der Odin 1.85 und der Firmware XXJVU geflasht.
Nur leider erscheint der Fehler weiterhin und die Bootschleife läuft immer noch.
Das komische daran ist, einmal ist die Bootloop mit dem schwarzen Hintergrund und den weißen Samsung Logo, das andere mal das blaue Samsung Logo das sich aus den Kristallen zusammensetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Gruß Tobi

So, habe laut Anleitung erfolgreich geflasht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Beim automatischen reboot nach dem Flashen, komm ich sofort in den recovery mode.

Da stehen die gleichen Fehlermeldungen wie vorher, nur dass jetz ein # MANUAL MODE # erscheint der versucht Multi-CSC zu installieren, jedoch mit "cant access to '/system/csc/DTM/system/'." weitergeht. Zeigt mir aber ein "Successfully applied multi-CSC an ... und ansonsten, wie gehabt. Reboot Loop, nur dass die Schleife jetzt schneller vonstattengeht.

Zumindest passiert jetzt was wenn ich wipe data/factory reset auswähl. Er versuchts, bringt ne Fehlermeldung aber führt den Wipe bis zum Ende durch. Wenn ich wieder neustarte -> Loop ... :(