Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach einen wipe und dann probiers nochmal wenns nix bringt bleibt dir wahrscheinlich nix anderes übrig als flashen

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings ging mein Handy aufgrund des Akkus von alleine aus.
Ich hab auch lange Zeit geladen und dennoch kamm das "S" und dann in regelmäßigen Abständen ein Vibrieren und sonst nichts mehr.

Bei mir half nur ein Wipe durch den Recovery Modus...

k13c 500mhz sind dann all meine datein weg telfonnummer und so aber es wäare mir am liebsten ich könnte einfach eine kompertable draufspieln:thumbsup:

okay also ich hab jetzt ein Wipe durchgeführt und bekomme mein Handy wider in gang :D
Jetzt sind halt meine Daten weg aber nja das kann ich wider rekonstruieren.
Ein riesen großes DANKE an euch.

Also, wenn ich mich richtig erinnere ist der k13c-500hz nur bis FROYO 2.2.1 einsetzbar,
das heisst er ist mit Deiner GINGERBREAD 2.3.3 NICHT kompatibel...

Wahrscheinlich musst Du nun via DOWNLOAD-Modus neu flashen...

Habe in meinem Post #8 den downloadlink hinterlegt.

Dein geraet hing in einem bootloop. Warum das ohne flashen passiert ist mir zwar nicht klar. Aber es hilft immer ein wipe. Und wenn der nicht hilft der hard reset.

Also bricken geht fast nicht. Ich hab schon alles kreuz und quer geflasht und es laeuft. Also bricken geht nur wenn man den flashvorgang abbricht oder aehnliches. Solange download oder recoverymodus per 3-Tasten-Kombi geht ist alles in butter wenn auch die daten weg sind. Aber wenn du alles auf google speicherst sind nur die sms weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

am besten immer ein nandroid backup haben am besten am pc, sichert das gnaze system und kann wieder per cwm zurückgespielt werden, sms, apps, einfach alles is danach wieder da

Der Kernel ist wirklich nicht kompatibel! Da brauchst Dich nicht wundern.
Es gibt für GB bis jetzt nur ein paar Testkernel von Hardcore.
Da läuft aber noch kein CWM und ext4 drauf.
Guck Dir den Kernel von Chainfire an,mit dem geht es.
Kannst einfach per Odin flashen und mit der ext4-App auch umstellen.

hallo alle zusammen

bin/war bis heute zufriedener sgs besitzer.

Das Handy hat heute morgen noch einwandfrei funktioniert, wollte dann etwas über youtube anschauen was aber nicht ging, daraufhin habe ich das Handy neugestartet, als das Handy ziemlich lange gebraucht hat zum hochfahren wurd ich schon stutzig, nach dem es hoch gefahren war hab ich dann zu meiner großen freude bemerkt das es einen reset gemacht hat ohne das ich dafür was getan hab.

Danach hat keine App mehr funktioniert stand immer "beenden erzwingen" hab dann vorhin alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat auch funktioniert hab neue Apps herunter geladen und probiert hat wieder alles funktioniert, wollte es dann noch mal neustarten um sicher zu gehen aber das hat schon nicht mehr funktioniert, jetzt hängt es beim Modelnamen bzw. blinkt der Modelname noch aber das wars auch schon hab noch mal einen hardreset mit der 3tasten kombi probiert aber tut sich nichts mehr.

Würde Euch auch gern noch die Firmwareversion aufschreiben aber so weit komme ich ja schon nicht mehr, kann nur sagen das es die neuste Version war, hoffe das hilft etwas weiter.

ich hab keine Ahnung mehr ausser vieleicht einschicken was ich tun könnte, hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Anbei wäre vieleicht noch zu erwähnen das das Telefon gestern einem freund runter gefallen ist aus ca. 20cm höhe das ist es zwar schon mal aber danach hat es auch noch funktioniert.

ich sag Euch schon mal vielen dank im voraus

Wenn der Download Modus noch funktioniert, neu flashen mit Odin.
Ist manchmal etwas tricky dort rein zu kommen.
Nimm mal den Akku ne Weile raus und versuche es nochmal.
Sollte es nicht gehen kann man es mit dem USB Stecker da rein bringen. Meistens jedenfalls. Suche mal in der FAQ Download Mode nach Brick, da wird es erklärt. Kann von unterwegs nicht verlinken.
Kann natürlich vom Sturz kommen. Meist geht es gut, manchmal halt nicht.
Sind sichtbare Spuren, die man sofort als Sturz erkennt? Hab meines auch 2x fallen lassen. An einer Stelle ist der Chromerahmen leicht eingedellt. Ging nach dem Brick trotzdem als Garantiefall durch. Sowas kann auch ohne Sturz passieren, ist ja nur Plastik.
Möglichkeit wäre dann noch beim Support anzurufen. Dort bekommst eine Kundennummer und die suchen eine Werkstatt in der Nähe raus. Die flashen auch neu wenn es geht. Wenn nicht schicken Sie es ein.
Vom Sturz nichts erzählen! Sag einfach wie es passiert ist. Und das Du es bereits zurück gesetzt hast, ohne Erfolg.
Die kostenlose Nummer vom Support findest in den FAQ, die normale Nummer kostet was.
Du kannst also selbst versuchen oder den Support anrufen.
Wenn man natürlich deutliche Spuren des Sturzes sieht, war es das mit der Garantie.
Hatte 2Bricks und die haben immer gesagt: Keine Garantie bei Sturz oder Wasserschaden.

Getalptalkt von unterwegs

Ich sag dir schon mal vielen dank aber flashen ist mir ganz ehrlich zu umständlich vorallem mit meinem betagten Rechner der milde gesagt eine voll Katastrophe ist für alles was den Internet Explorer betrift ich war schon froh das Kies überhaupt lieft ;)^^.

Vom Sturz sieht man so gut wie nichts ausser wie bei dir oben am Chromrand eine minidelle die aber ja auch von allem anderen gekommen sein könnte den wie du schon erwähnt hast ist ja nur Plastik.

Werd mich dann wohl mal bei denen melden und hoffen das die es wieder hinbekommen ist leider einfach nur ärgerlich wenn dich dein Handy damit überrascht alle deine Daten gelöscht zu haben^^.

Seh ich das richtig das die Nummer vom Support nur mit einer Festnetzflat kostenlos ist eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Gruß Sebastian

Ja kostenlos vom Festnetz und mit Festnetzflat.
Der Rechner zum flashen spielt keine Rolle und Kies brauchst auch nicht,das geht via Odin viel einfacher.Anders macht es die Werkstatt auch nicht...aber egal. :)
Ruf beim Support an. Bei mir war die Werkstatt ein paar Minuten entfernt.
Wenn Du Glück hast,kannst das Handy nach 1-2 Stunden wieder abholen.

• Danke
Reaktionen: MeisterLampe00
was heißt cwm genau??

Martin, lies Dir doch mal bitte die FAQ durch. Danke.

oh ich dachte immer es heißt clockmodrecovery

Bin leider noch nicht dazu gekommen es mit der Garantie zu probieren hab es zwar mal auf der Kostenlosen Nummer probiert hat aber nicht funktioniert, zwischenzeitlich habe ich nochmal probiert mein Sgs zu starten und siehe da es hat funktioniert aber ohne Ton, konnte aber sonst alles wie gewohnt nutzen hab es dann noch mal rebootet und dann war schon wieder fertig wieder das selbe spiel, es blinkt der Modelname.

Habe es heute noch mal probiert und wieder das selbe es funktioniert aber nur wenn ich den akku mind. eine std rausgenommen habe?

hilfe!

habe mein sgs mal ausgeschlatet da er mir zweimal den akkustand oben angeziegthat.
jetzt wollte ich es wieder einschalten u. was passier fast nix!
er probiert zu starten sprich es dreht sich was im kreis dann ist es wieder weg das wars!

bitte helft mir bin grade am verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grazer32:

Hab auch ein ähnliches Problem. Hab nun ml entschieden nach etwa 3 Wochen Dauerbetrieb vom Handy es mal über Nacht auszuschalten. Und als ich es ganz normal wieder anmachen wollte (ohne dass es mir runtergefallen wär/draufgetreten etc.) startet es zwar, aber bein Logo hört es dann auf zu reagieren. Wenn man auf den Zurück-Button geht, leuchtet er auf und bleib dann an...

Habe es mit dem 3-Tasten-Griff probiert, aber auch da tut sich nichts.

Bevor ich nun irgendwelche überhasteten Schritte mach, woll ich nachfragen ob es da eine einfache Lösung für gibt.

Gruß, Ashen

@grazer32 was hasten für ne Firmware drauf? Is evtl der accu einfach leer? Haste den boliden geflasht oder neues app raufgepackt?