Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maso schrieb:
Frage 1: Ist meine Diagnose richtig? Liegt es am Wasser?

Könnte durchaus daran liegen. Ist ein häufiges Erscheinungsmerkmal beim Kontakt mit Wasser.

Maso schrieb:
Frage 2: Ist meine "Behandlungsmethode" richtig oder kann/muss ich irgendetwas anderes machen?

Ja, erstmal 1-2 Tage gut trocknen lassen.
Wenn du Glück hast, trägt das SGS keinen schwerwiegenden Korrosionsschaden davon und startet wieder.
Notfalls mit "Starthilfe" durchs flashen, falls der Bootloop nicht verschwindet. (übliche Vorgehensweise bei Bootloops, siehe einen der zig tausend Threads dazu).

Du könntest noch verifizieren, was der Feuchtigkeitsindikator im SGS sagt: https://www.android-hilfe.de/forum/...uel-in-1-lesen.122357-page-2.html#post-499217

Ansonsten gibt es hier einen Thread zum Thema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-wasserschaden-am-galaxy-tun.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Klappt nun alles Super - DANKE! :)

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S. Seit heute morgen habe ich einen Bootloop. Habe das Handy von nem Kumpel und der hat es damals mit cyano gen geflasht aber das ist auch schon ein halbes Jahr her. Ich komme nur in den Downloadmodus! wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet:rolleyes2:

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern mein Handy (Galaxy S i9000) ausgeschalten weil der Akku leer war. Beim starten bin ich nur noch in den CWM-Recovery Modus gekommen.
Auch den Akku raus und warten hat nix gebracht.
Da hab ich mir gedacht, dass ich einfach die neuste FW von CM 10.1 draufspiele. Leider geht das nicht und ich verstehe nicht ganz warum, weil es ja vorher auch schon drauf gelaufen ist.

Der Fehler lautet immer:

E: Error in /sdcard/cm-10.1 (...).zip (Status 0) Installation aborted.

Hab mich hier schon durchs Forum gelesen und verschiedene Lösungsansätze versucht:
- wipe data/factory reset
- wipe cache
- format / system
- format / data
- die .zip von der CM-Webseite neu geladen, verschiedene CM 10.1 Versionen versucht...

Das Ergebnis ist immer die Fehlermeldung.

Im Moment läuft die CWM-based Recovery v.6.0.1.5
Galaxy S i9000

Ich freue mich auf eure Tipps und Lösungsvorschläge!

Hast Du auch versucht von der externen SD Karte zu flashen? Wenn nein probiers mal.

Fall es da auch Probleme gibt besteht die Möglichkeit das dein Flashspeicher im Handy kaputt gegangen ist. Kommt wohl hin und wieder beim Galaxy S vor und es gibt dazu auch schon diverse Threads. Nu wenn man sie sucht findet man sie natürlich nicht *grmpf*

Alternativ kannst Du aber auch vorher in den Download Modus wechseln und die GB 2.3.6 JW9 versuchen zu flashen und dann zu rooten.
Anleitung gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Hey Blade Runner,

danke für deine Antwort.
Von der externen SD zu flashen hab ich schon versucht.
Aber ich werde jetzt mal einen Tipp ausprobieren. Mal schaun ob's klappt!

Danke schon mal für den Tipp!!

Bis gleich ;)

Deine Antwort ist Gold Wert!!!

Es hat geklappt, hab jetzt wieder ein funktionierendes Handy :)

Danke Mann!!

Und welche Anwrot wars? :)

Die mit der 2.3.6 JW9 ?

Genau die!

Aber ein Problem folgt dem nächsten.
Jetzt erkennt mein Handy die interne SD-Karte nicht mehr... warum?! :)

Hast du da auch noch einen Zaubertrick für mich?

Versuch sie mal übers CWM am PC zu mounten und dann mit dem FAT32 Dateisystem formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Oder vielleicht einfach mal nur einen PIT File flashen..oder gleich komplette Dreiteilige

Also ich hab grad versucht über das CWM die sdcard zu mounten, passiert aber nix. Am PC zeigt er mir nur den USB-Storage an, also die externe SD.

Also zusammengefasst:

mount /sdcard -> macht er zwar im CWM, am PC passiert nix, beim Neustart des Handys auch nicht

mount /external_sd -> kommt die Fehlermeldung: Error mounting /external_sd!

mount /usbstorage -> macht er und zeigt mir am PC die 16GB-Karte als einziges an.

@beicuxhaven: Eigentlich hab ich gestern nach der Anleitung von Blade Runner das komplette Handy geflasht, 3-Teilig.

Ideen? :)

Hey
Ich häng mich mal einfach ganz unverschämt mit dran.

Unzwar habe auch ich eine Bootloop allerdings nicht bis zum "großen S", sondern bis zum Allgemeinen Startbildschirm
"samsung Galaxy S GT-I900 BLA"

Die Anleitung habe ich bereits peinlichst genau befolgt und auch die Offiziellen ROMs von Samsung ausprobiert.
Dennoch hänge ich weiterhin in der Bootloop und verweifel daran regelrecht.
Recovery Menu und Download-Modus funktionieren noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Lg

1. Und was hast du gemacht?
2. Welche FW läuft?
3. Gerootet?

mit PIT oder ohne?
Wenn ohne, dann einfach mal mit ODIN den PIT File mit Haken an REPART flashen.

Ja, habs mit PIT File und Repart geflasht.

Hat leider nix gebracht...

Habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden.

1. Bis jetzt diverse FWs geflasht, gerooted. Aber auch komplett Stock geflasht, jedoch ohne Erfolg in Bezug auf die Bootloop

2. Aktuell ist Darky's Rom in der Resurrection Edition drauf, weil es als Rescue Kit angepriesen wurde.

3. Diese Version ist gerootet

Formatier mal im CWM alles ausser /boot und danach flashe eine 3teilige Firmware mit PIT und Repart.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2