Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

heute früh meldete sich mein SGS1 mit einem Bootloop :(

Ansich nichts, was mich wirklich schockt, hatte ich in der Vergangenheit schonmal.

Ich habe nun (wie schon öfter zuvor) mit Heimdall geflashed, nur ging diesmal das Flashen schief, sprich nach dem Repartitioning, während ein neuer Kernel aufgespielt werden sollte, brach der Vorgang einfach ab.

Das Problem ist nun, daß ich das Gerät um nichts in der Welt mehr in den Downloadmodus bringe, egal, was ich mache, Batterie raus, Batterie rein, USB-JIB, etc.pp., der Schirm bleibt schwarz :( :(

Was kann ich denn jetzt machen, um mein heißgeliebtes SGS wieder zum Leben zu erwecken??

Vielen Dank
Christoph

Sieht nicht gut aus......

Das selbe Problem hatte ich mit dem S2 von einem Freund, da gab es keinen Fortschritt beim Odin-Flash, also abgebrochen, Neustart und mausetot.

Laut Werkstatt muss da wohl ein neues Motherboard rein, beim SGS wohl eher nicht ratsam.

Einzige Alternative wäre dann noch:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

Ich weiß nicht, was passiert ist, aber nachdem ich ein paar Stunden den Akku entfernt hatte, ließ sich das SGS doch noch per JIG in den Downloadmodus bringen, und ab da konnte ich wieder erst die 2.3.6, dann den Root/CWM-Kernel und anschließend CM10 installieren - diesmal von einem anderen Rechner aus (auf dem Ubuntu 12.10 läuft).

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen :)

Help! :/

Ich komme nicht mehr in den Recovery Modus. Akku raus ... Akku rein. Volu-Up+Home+Power, warten, bis Galaxy-Schrift erscheint, loslassen. Dann folgt auch schon der "Galaxy S cyanogen(mod)"-Screen (aber nicht die Bootanimation). Evtl. blinkt der Screen dann noch 1 x kurz und das Gerät startet von neuem. :( Download-Modus geht.

Vorgeschichte: Lief alles einwandfrei. Nix Neues installiert. Dann kam immer wieder die Meldung "Telefonspeicher fast voll...". Ein paar Bilder gelöscht. Meldung dann ignoriert. Mehrmals neugestartet. Kein Problem. Dann irgendwann ging dem Akku die Puste aus. Kurz laden, Neustart, Phone hängt in der Bootanimation fest. Unendlich lang. Ab in den Recovery Modus und den Dalvik-Cache gelöscht. Neustart. Ab dem Moment komm ich nicht mehr zur Bootanimation und auch nicht in den Recovery-Modus.

Wenn jetzt keiner hilft, muss ich mir ein HTC One bestellen und mein Konto ins Minus reißen. Also - HILFE! :D

Gruß
Tannhäuser

Mit anderen Worten ein Wunder.....

Gerade dabei. :/ Kann ich direkt danach Semaphore-Kernel 2.7.4 per Odin flashen, um dann CM10.X aufzuspielen?

Ja, kannst du machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Ach, shit. Jetzt ist sowieso wieder alles auf Null gesetzt. :/ Alles runter auf Gingerbread. Dann hab ich CM10.1-nightly drübergejagt, obwohl es Semaphore gar nicht fressen wollte. CM10.1 lief dann sogar. Bis ich Idiot aus Versehen in der Hektik eine ältere Gapps-Version installiert habe. Jetzt gibt's immer die Meldung: "Einrichtungsassistent wurde beendet". Dann muss ich wohl heute Abend zuhause nochmals ran. Hmpf.

Du musst nich wieder von vorne beginnen. Einfach im CWM alles wipen und /system formatieren, dann CM10.1 flashen und die richtigen Gapps.

Hallo Community!

Mein Samsung Galaxy S gt-i9000 startet nicht.. Wenn ich es an mache dann gelange ich nur zum Galaxy Symbol mit den Farben. Ich habe schon überlegt ob ich ein neues Betriebssystem drauf zu haun..nur leider weis ich nicht welches .. und kies 2.0 nimmt das handy nicht..

Ich weiß das sind viele Probleme auf einmal aber kann mir da wer helfen..lg Porki02

Habe ich , aber das handy startet immer noch nicht. :/
KIes 2.0 zeigt mir ja auch an das es mein handy nicht unterstützt.. ich hatte auch die idee neu android drauf zu machen.. wissen sie da weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Du liest nicht richtig, dein Handy könnte schon längst wieder gehen.
Du sagst, dass dein Handy startet aber nur bis zum blinkenden S kommt.
Drück mal während dein Handy aus ist gleichzeitig sehr wichtig gleichzeitig "Lautstärke Hoch-Taste + Homebutton (Knopf in der Mitte unter dem Display) + Powertastet (Da wo man das Handy an macht).

Dann solltest du in ein Menü gelangen, wo du einen sogenannten Wipe machen kannst, der alle deine Daten + Apps löscht, aber nicht deine Musik, Fotos und Videos.

@RJJ:
Nein, du liest nicht richtig.
Porki02 hat geschrieben, dass er einen erfolglosen Wipe im Recovery gemacht hat... :rolleyes2:

@Porki02:
Spiel erst mal wieder eine Originalfirmware mittels ODIN drauf. Im Bereich Original Firmwares für Samsung Galaxy S entsprechende Anleitungen und Downloadlinks.

Habe alles gemacht was dort stand mit Odin..aber es will immer noch nicht starten. :(
zwischendurch brummt das handy mal..
Bitte um hilfe ^^

Was hast du denn überhaupt geflasht? Du musst schon etwas genauer beschreiben, was du gemacht hast, denn sonst können wir dir leider nicht helfen.

Ich würde mal vorschlagen, dass du die JW9-Firmware genau nach Anleitung flasht und Punkt 2.1 umbedingt beachten.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hey Leute,

habe CM 10.1 drauf, gerade aus dem Kopf würde ich sagen von Anfang März nen monatlichen Snapshot. Ich glaube aber dass das eigentlich nicht relevant ist für das Problem.
Mein SGS startet sich nämlich so neu als ob man dauerhaft den Powerknopf gedrückt halten würde. Gestern hatte ich mein Handy im Rucksack oben in einer Tasche und es hat geregnet - zu Hause habe ich das Handy sicherlich eine Stunde lang normal benutzt. Irgendwann hatte ich kurz die Uhrzeit nachgeschaut und wollte das Display wieder ausschalten, funktionierte aber nicht direkt.. auf einmal startet das Handy neu und hört damit seitdem nicht wieder auf.
Ich komme nicht über den ursprünglichen SGS Startscreen hinaus.
Als ich um den Prozess zu stoppen den Akku entfernt habe habe ich gesehen dass es von innen etwas nass war.
Habe alles getrocknet und das Handy wieder angemacht.

Problem besteht immer noch. CWM booten geht nicht da er schon früher neustartet. In den Download-Modus komme ich, allerdings startet es auch hier neu. Genauso startet es sich neu wenn ich es nur an den Strom anschließe und eigentlich das Batterie Symbol kommen sollte.

Ich vermute mal dass es durch das Wasser zu einer Art kurzschluss gekommen ist und jetzt irgendwie dauerhaft der Powerknopf gedrückt wird?

Habe das Handy auf gemacht, SIM & SD & Akku raus genommen und das Teil in Reis gelegt (habe gehört das hilft um die Nässe zu entziehen).

Frage 1: Ist meine Diagnose richtig? Liegt es am Wasser?
Frage 2: Ist meine "Behandlungsmethode" richtig oder kann/muss ich irgendetwas anderes machen?

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten. Habe die Suche benutzt aber bei dem Problem nur leute gefunden die in nem Bootloop stecken :rolleyes2:

Grüße

Zuletzt bearbeitet: