Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok soweit läuft alles gut :)

Würde mich nur noch interessieren ob ich es irgendwie schaffen kann GTA3 ruckelfrei zu spielen?:)

Temple Run laggt auch leicht aber das geht eigentlich noch ..^^

Hallo,

mein galaxy s gt-I9000 start sich ständig neu. fährt nicht mehr hoch.
habe kein flash gemacht..eine sd ist auch nicht drin.

das mit der Laut/Leise-Taste (oben) + Einschalttaste + Home-Taste und wipe/data factory reset habe ich bereits ERFOLGLOS gemacht.

hab schon alles gegooglet aber nix hat geholfen. könnt ihr mir helfen...:( :confused:

mfg

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/112022-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.html[/OFFURL]

So Leute.
Endlich habe ich Zeit gehabt und das böse Handy nochmal angepackt. Jetzt ist 2.2 drauf, Stock Rom XXJPO. Also es läuft ohne Meldung irgendwelcher unerwartet beendeten Apps.
Aber jetzt der Knaller:
Wenn ich installierte Apps deinstalliere und neu starte sind Sie wieder da. Wenn ich Dateien lösche, wie z.B. Fotos sind sie immer noch da. Sie verschwinden nicht. Wenn ich alles auf Werkseinstellung resete is alles noch da. Inkl. Googleaccount. Das heisst ich kann nichts löschen. Auf nicht über Recovery Wipe.
Ist das ein Fall für den Techniker?
Oder hat einer ne Idee was da los ist?
Ach ja. Hab auch über Kies Update gesucht. FEHLER 403 was auch immer das heißt. Es funzt nicht.

HILFE....oder Mülleimer?

Versuch es mal ohne deine Speicherkarte.
Bei mir lag es scheinbar an einer nicht 100% kompatiblen Speicherkarte. Erst nachdem ich von dort alles deinstalliert hatte, lief wieder alles ohne Probleme.
Das Ersetzen der Speicherkarte hat dann den vollen Erfolg gebracht.

habe mein S1 vom ladekabel entfernt, seitdem spinnt es. zuerst kam immer der flugmodus pop up, immer weggeklickt. zu guter letzt hängt es nun an dem schwarzen samsung screen, der sich nach einlegen der batterie immer selbständig ein und ausschaltet (denke das ist der bootloop). habe viel herumgelesen und probiert, komme aber nicht so recht weiter. in den recovery mode (3 tasten) komme ich nicht, der leuchtet zwar kurz auf, verschwindet aber wieder. gleiches mit dem download mode. alles nicht wie bei vielem nach einem update, flash oder so, sondern einfach so. ausser kies firmware updates und normalen apps auch nichts besonderes gemacht. welche firmware usw ich habe, weiss ch nicht, da sich das handy wie gesagt nicht mehr starten lässt. auch schon mal vorgelesen, bei sammobile finde ich meine firmware auch nicht ( GTI9000.. SSN:I9000GSMH, welche aus der auswahl würde passen).
was kann/sollte/muss ich tun, damit das handy wieder geht? vielen dank für eure hilfe, helmut

Hei ihr,
also habe auf mein Samsung den GO Launcher installiert.
Hab gerne neue Designs und hab mir paar Themen runtergeladen.
Gestern Abend hab ich eins ausgewählt und auf anwenden gedrückt.
Heute Morgen war es dann aus.
Es hat ewig geladen bis ich dann i.wann eingeschlafen bin.
Hab bisher den Akku rausgenommen und 10sek auf den Ausschalter gedrückt.
Hab es seid Mai 2012.
Gebraucht gekauft.
Hab vor paar Wochen die Daten gesichert aber nicht alle.
Würde nur ungern alles verlieren :unsure:
Hab nicht viel Ahung von Technik
Könnt ihr mir helfen?
Eine Idee wie ich mein Handy wieder anbekomme?
Es ist dauernd in dem Startmodus und das S blinkt.
Der Bildschirm geht dann aus und sobald ich auf den Homebutton drücke wieder an.
Es ändert sich jedoch nichts.
Akku lädt gerade.

Lg acs06

Wenn ich Kies öffne wird eine Verbindung hergestellt es lädt jedoch ewig und es passiert nichts!

Zuletzt bearbeitet:
acs06, ich habe deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben, oben stehen Links, mit denen du dich beschäftigen solltest.

Hallo acs06, lies dir mal diesen Thread und die dazugehörigen Links durch und du wirst zu einer Lösung deines Problems kommen.

Hallo

ich hab seit heute nachmittag ein Problem mit meinem Handy.. es ist einfach ausgegangen und seitdem startet es die ganze Zeit neu, aber nur bis zum ersten Logo, geht wieder aus und fängt dann von vorne an.

Das passiert auch bei den Tastenkombinationen und wenn ich es an den PC anschließe.

Könnt ihr mir helfen?

keiner? hmm schade.. dann werd ich es wohl einschicken.. dachte dass vielleicht jemand hier was weiß

Wurde schon mit Armani etwas gemacht? (Root, Custom Rom, irgendwelche Mods)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nein in die richtung habe ich noch nichts gemacht...

Ok. Zuerst würde ich versuche, Akku für eine Weile rausnehmen. Dann wieder einsetzen und starten.

Wenn es nicht hilft, könnte man versuchen, Factory Reset unter Recovery Menü durchzuführen.

Der nächste Schritt wäre Flashen. (Achtung!!! Laut Garantiebedingungen ist es untersagt, deswegen wäre die Durchführung auf eigene Gefahr).

Akku hatte ich schon draußen.. hat nichts gebracht.
Ich habe dann auch mal über nacht den Akku entladen lassen und es am nächsten Tag dann mit dem Stromkabel versucht, war auch erfolglos..

An einen Reset habe ich auch schon gedacht, da ist nur wie gesagt das Problem, dass sobald ich die Tastenkombination drücke um in das Menü zu kommen das Handy genauso, wie bei allem anderen, nach ein paar Sekunden wieder aus geht.

Beim Flashen wäre dann die Frage, ob das sinnvoller ist als das Gerät einzuschicken und ob das mit diesem Problem machbar ist? (Man muss doch in das Download Menü am Handy oder? Da besteht das Problem, dass das Handy ausgeht ebenfalls)

Danke bisher :)

Moin,
ich habe jetzt genau das gleiche Problem, nix hilft mehr. Selbst der Downloadmodus geht einfach wieder aus. Ich habe alles probiert.
Hat das evtl. schonmal jemand gehabt? Einer ne Idee?

Das Handy war gerootet und hatte eine Custom Rom, weiß aber nicht mehr welche.

danke schonmal, mfg der sachse

Versuche mal mit Akku für eine Weile rauszunehmen und dann wieder rein und dann gleich in Download Modus wechseln.

Startet es überhaupt automatisch, wenn du den Akku rein tust? Oder musst du vorher die Powertaste betätigen?

PS: Hast du zufälligerweise USB Jig rumliegen?