Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach den hier ?

Semaphore_2.5.0.tar
md5sum 04fe56cf602d2829923f87d2af59ea87

Muss der zum PDA meines Handys passen oder nich?:O

oder sollte ich den hier benutzen

Semaphore_kernel_JW1_2.4.0.tar
md5sum 21f043e2aa6caf66e8ccc11d638213b0

JW9 mit PIT und Repartition dann nicht machen?

Was vllt wichtig ist.. ich möchte im Endeffekt den Cyanogenmod 10.1 aufm SGS haben .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es egal welchen du von den beiden nimmst aber wenn du dich sicherer fühlst dann nimm den 2.4.0.tar.
Du könntest auch gleich CM10.1 drauf flashen (wenn CWM geht) aber ich denke du möchtest bestimmt deine Daten und /efs-Ordner sichern.

Natürlich will ich die sichern :)

"wenn du dich sicherer fühlst"? Nur weil JW1 daneben steht oder wie?^^

Also zur Vorgehensweise ich flashe jezt den Semaphore 2.5 dann cf root (+efs backup)und dann cyanogen mod oder?:)

Cf root kannst du dann weglassen weil du mit dem Semaphore schon root hast. Bei dem semaphore musst du nur ggf. die Superuser-App nachladen aus dem Playstore.

Noch eine andere Frage.. in den FAQs oder so hab ich gelesen dass bestimmte Samsung Treiber auf dem PC installiert sein müssen...

Wenn ich Kies auf dem PC habe ist es nicht nötig die zu installieren oder lieg ich da falsch? Ansonsten kanns ja gut sein das dass der auslöser für das problem ist

Bei mir war auch bei ODIN das Kästchen soweit ich mich erinnere nicht gelb :o
Es ist so hellblau .. (benutze aber auch eine ganz neue ODIN version!)

Im Messagefeld steht alles korrekt (added )

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn du Kies auf dem PC hast/hattest, hast du automatisch die Treiber mit installiert. Wenn du die Treiber nicht istalliert hast, dann hätte Odin schon garnicht dein SGS erkannt (das gelbe Feld und die Nachricht "added").

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

System hat jezt auch gebootet und ich hab mich via pin "anmelden" können...

jedoch kommt nach all threads complteted kein Removed! ... kann ich trotzdem einfach ausstecken? Beim SGS zeigts den normale "USB_Speicher in Verwendung" Bildschirm an

Jap ... ist es...

Hab jezt CWM , Semaphore, SuperSU sowie Tweaks neu drauf..

Ist die App "Superuser" von Chainsdd die richtige (Google Playstore)

CheeseburgerOhneKaes schrieb:
Hab das jetzt mal mit Titanium Backup versucht. Hat nicht funktioniert. Dann kommt wohl weder AppExtractor noch Titanium Backup damit klar. Ich hab mal am Läppi versucht mit 7-Zip die Datei "data.ext4.tar.a" zu öffnen. Dort scheinen noch alle Apps drin zu sein. Ich werde wohl die Apps manuell nachinstallieren müssen, in der Hoffnung, dass da auch alle Apps drin sind.
---
schau mal hier... wenn du noch 'normal' starten kannst:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35367320

Ansonsten, flash das OS neu und anschließend deine Daten aus einem früheren Nandroid mit dem Manager wieder herstellen. :)
---
greetz

SentFrom JB I9K

Gut .. :) und jezt wie gehts weiter :O

Hmm .. ich finde den adb Ordner irgendwie nicht :/

bei mir gibts nur einen adc Ordner.. der enthält aber keine .exe

Zuletzt bearbeitet:
Ja will grade das esf backup machen^^

also mach ichs lieber auf dem anderen weg oder?

Noch ne andere Frage... mein avast wird garnichtmehr oben links angezeigt... wurde das durch die erlaubnis der rootrechte der verschiedenen neuen apps deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Mach es am besten mit der App SGS Toolbox aus dem Play Store. Aber bevor du die App startest, auf der int. SD einen Ordner namens SGSToolbox erstellen.

Ich glaube das ist jetzt egal, was mit Avast ist weil beim CM10 flash wird sowieso das komplette System neu aufgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

/mnt/sdcard

ist schon die interne sd karte oder?^^

Ja

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2