Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jna schrieb:
Das kann man auch. Alles andere, was du gerade vorhast, ist ziemlich "gewagt". Stelle dein altes Backup wieder her, nutze TB Pro für das Restore der Apps aus dem "neuen" Backup, und gut ist. Wenn das nicht geht, wird es daran liegen, dass das "neue" Backup, welches von einem fehlerhaften System kommt, vielleicht nicht wiederherstellbar ist - dann hast du in der Tat Pech gehabt. In Zukunft einen besseren Backup-Plan machen.

Hab das jetzt mal mit Titanium Backup versucht. Hat nicht funktioniert. Dann kommt wohl weder AppExtractor noch Titanium Backup damit klar. Ich hab mal am Läppi versucht mit 7-Zip die Datei "data.ext4.tar.a" zu öffnen. Dort scheinen noch alle Apps drin zu sein. Ich werde wohl die Apps manuell nachinstallieren müssen, in der Hoffnung, dass da auch alle Apps drin sind.

Hallo,
ich habe hier ein S1 von einem Bekannten, welches unvermittelt ausging und nach einschalten in einem Bootloop hing. Laden geht auch nicht, es startet das Laden sozusagen immer wieder neu.
Das Problem hatte er letzten Sommer schon einmal, da habe ich per ODIN eine Stockrom geflasht, dann gerootet, ICS drauf und alles war gut.
So dachte ich mir das jetzt auch zu lösen. ;-) Leider ohne Erfolg.
JW1, JW6 und mittlerweile die JVI. Statusleiste, Kreis mit einem Strich, also kein Netz.
Zwischendurch habe ich, trotz kein Netz, die Mackay 2.7.2, welche in meinem S1 super läuft, drübergeflasht. Leider keine Besserung.
IMEI ist in Ordnung,
APN stimmen,
SIM wird erkannt, zumindest wird die PIN abgefragt
SIM funktioniert in meinem S1,
mit meiner SIM (anderer Netzbetreiber) besteht das Problem weiter.
Paketdaten sind eingeschaltet, ausgeschaltet keine Änderung
Flugmodus an/aus probiert, keine Besserung
Nur GSM eingeschaltet, keine Besserung
S1 meiner Frau hat hier Netz, selber Provider wie das Problemhandy

Habe ich etwas wichtiges übersehen, oder hat sich das Handy in die ewigen Jagdgründe verabschiedet?
Nach zwei Tagen vergeblicher Lösungssuche, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Sicher, und damit meine ich 100% ;-)

Es ist die, welche unter dem Akku steht.

Anstelle von verschieben, wäre mir eine hilfreiche Antwort lieber gewesen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist etwas beim Flashvorgang falsch gegangen. Da du ja schon neu geflasht hast, wird es wohl nicht so schlimm sein es mit einer anderen Firmware zu probieren. Könntest ja Erfolg haben eventuell.

Ich probiere:

Anhänge

• jw9.jpg
    jw9.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 293
Ja das passt. Kannst das SGS anschließen und auf Start klicken. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das befürchtete Ergebnis: Kein Netz

Das gibts doch nicht. Vielleicht liegt es an Windoof 8. Kannst du mal über einen Windows 7 PC flashen?

Ich habe es mit einem Win7 PC geflasht und "das gibts doch nicht", denke ich seit vier Tagen. ;-)

Versuch mal CM10 zu flashen.

Auch mit CM10 keine Besserung.
Die Mackay 2.7.4 hatte ich ja auch schon probiert.

Sorry, aber dann fällt mir auch nichts mehr ein außer, dass es vielleicht ein Hardware Defekt ist.

• Danke
Reaktionen: zickzack
Wechsel mal die Baseband also das Modem.

• Danke
Reaktionen: zickzack
Auch dir ein Danke, das KF1 habe ich schon probiert. Hat leider nichts gebracht.
Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass nach dem flashen die APN, manchmal drinstehen, dann wieder nicht. Wenn ich sie dann manuell eintrage, werden sie nicht immer gespeichert, nachdem ich auf speichern gedrückt habe.
Für den Empfang macht es allerdings keinen Unterschied, ob ein APN drinsteht oder nicht.
Vielleicht fange ich mal mit einer 2.1er Firmware an... ;-)

Naja dann tippe ich auch auf nen Hardware fehler

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das befürchte ich ja mittlerweile auch. Einmal werde ich es noch probieren. Falls nichts geht, hat der Bekannte eben einen neuen MP3 Player mit WLAN Surffunktion. ;-)

Und zwar habe ich folgendes problem :

mein samsung lässt sich noch soweit starten das der startbildschirm ( also das S-logo ) erscheint und dann hängt es ... fängt nach kurzer zeit an zu vibrieren und der bildschirm wird schwarz und wenn ich die 2 Touch-tasten berühre leuchten so noch auf ... das problem ist wenn ich den download-mode (also volume- & home-taste & an-aus taste ) kommt zwar das download menü doch da tut sich nix hatte es ungefähr 7 stunden so liegen lassen und nix ist passiert ... bitte bitte helft mir danke schonmal im vorraus ?