Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöde Frage: Ist "Odin 1.85" nur ein Tippfehler? Falls nicht, kann es daran liegen.

Nimm für das Galaxy S1 ODIN 1.3 - dann eine aktuelle FW flashen, z.B. JW9.

Das sieht schlecht aus, es ist wahrscheinlich der Flash Chip kaputt.

Versuch mal alle Tipps von hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=369402

Du kannst auch versuchen CM10 übers CWM zu flashen, denn dadurch wird das SGS neu partitioniert.
Das mit dem Nandroid kannst du auch versuchen aber da musst du auf dem einem SGS genau die selbe Firmware und genau den selben Kernel haben wie auf dem anderen.

Edit: Wieso sollte Odin 1.85 ein Tippfehler sein?
Ich bevorzuge Odin 1.85 aber man kann es ja auch mit 1.3 probieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Nö, is kein Tip-Fehler.
Damit hab ich mein S2 ja auch immer geflasht.

Also dann mal die 1.3 mit der JW9, dreiteilig nehm ich am mit der 512er Re-Part???

Ich werde berichten, vllt gleich schon. Danke

Immer mit PIT und Repart flashen, und genau an die Flashanleitung halten.
Mache bitte vor dem Flashen einen Screenshot von Odin, wo man die ausgewälten Dateien sieht.

Hier der Screenshot:

13676199cp.jpg

So sollte es passen oder?

Da sieht man leider die ausgewählten Dateien nicht

Und Odin immer als Admin starten.

Hab ich gemacht, als Admin.
Und mich an deine Anleitung gehalten für die Firmware

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Und es ist immernoch das gleiche. Apps die eigentlich nicht mehr da sein sollten werden unerwartet beendet. Aber auch Sytemapps wie UNA2 und Goole Uploader und natürlich der Setup Wizard. Bringt der CW10 was? Also erstmal rooten und dann evtl. den CW10 drüber hauen?

Siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s.132/sgs-virus-bitte-um-hilfe.369402.html

Ja, versuch mal CM10 zu flashen.

Bitte genau so machen:

1. CF-Root flashen
2. Falls möglich die int. SD (USB-Speicher) über die Einstellungen formatieren.
3. CM10 downloaden und auf die int. SD kopieren.
4. Ins CWM booten, dann FactoryReset, Wipe Cache und Wipe dalvik cache machen
5. unter mounts and storage außer /sdcard und /boot alles formatieren.
6. Install ZIP from SD und die CM10 Datei auswählen und installieren.
7. Falls du einen Bootloop hast, einfach ins CWM booten, die Datei neu flashen und dann das SGS starten lassen.

Berichte bitte danach genau, was passiert bzw. ob es geholfen hat.

Okay.
Ich werds probieren.
Aber jetzt nach dem CWM Root gehts nur bis zum Samsungschriftzug.
Also keine Bootanimation.
Wie krieg ich nu die CM10 Zip auf die int. Sd?
Wird ja nix angezeigt z.B. im Dateimanager in Win7.
Aber ich hab jetzt auf jeden Fall CW Recovery.
Gehts auch über ne Mikro SD?

Man kann glaube ich erst ab JB Sachen von der ext. SD installieren.

Geh ins CWM, schließe das SGS am PC an, dann geh auf mounts and storage und auf mount USB-Storage. Falls das funktioniert, kannst du CM10 auf die SD kopieren.

Hallo,

nachdem heute mein Akku ganz leer war und mein Galaxy S komplett aus war, ging es seit dem nicht mehr an, bzw. es bleibt beim Booten hängen. Ich nutze CM10.1, HellyBean. Ich habe versucht aus einem alten Backup die Bereich "Boot" und "System" in CWM wiederherzustellen. Das hat nichts gebracht. Erst als ich das ganze Backup wiederhergestellt habe, ging mein Galaxy S wieder. Ich möchte aber nicht das alte Backup nehmen. Was kann ich versuchen, damit mein aktuelles System wieder funktioniert. Akku für 5 Min. rausnehmen hat nichts gebracht. In den DL-Modus bin ich noch gekommen, für den Recovery-Modus war ich entweder zu blöd oder da bin ich per 3-Tasten-Kombi nicht rein gekommen. Das hab ich dannn per ADB gemacht. Also was kann ich machen, dass mein aktuelles System wieder bootet?

Danke im Voraus
cheeseburgerohnekaese

Wenn du bereits das alte Backup wiederhergestellt hast, dann ist sowieso alles überschrieben worden.

Bevor ich das Backup eingespielt habe, habe ich noch ein Backup gemacht. Also weg ist nix ...

Also hast du ein Backup vom fehlerhaften System gemacht?

Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Ich versuche grade die Apps wiederherzustellen (mit AppExtractor und AppExtractor v2.0) ... ohne Erfolg

Wie soll das dann funktionieren? Da bleibt dir wohl nichts anderes über als das alte Backup einzuspielen.

Ich hab gedacht man könnte das irgendwie reparieren .. oder halt irgendwie die Daten der Apps + die Apps selbst aus dem alten Backup "herausfiltern" und installieren. Wenn ich in CWM Advanced Restore mache und nur "Restore Data" auswähle hängt mein Galaxy S wieder im Bootloop ... also wie kann ich entweder das kaputte System repieren oder die Daten der Apps aus dem Backup extrahieren?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass man mit Titanium Backup Pro die Apps aus einem Nandroid wiederherstellen kann.

Versuch mal /system und /boot vom alten zu wiederherstellen und /data, /datadata und /cache vom neuen.

mike_galaxy_s schrieb:
Versuch mal /system und /boot vom alten zu wiederherstellen und /data, /datadata und /cache vom neuen.

Ich glaube nicht, dass das geht, weil wenn ich das ganze alte Backup wiederherstelle und dann die Apps + Daten der Apps, dann hängt mein Galaxy S wieder im Bootloop. Aber gut ... ich versuchs mal ..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Also das hat nix gebracht :/ Beim Start kommt auch immer noch ständig wiederholt folgendes in logcat:
I/SystemServer( 2274): Telephony Registry
I/SystemServer( 2274): Scheduling Policy
I/SystemServer( 2274): Package Manager
D/dalvikvm( 2274): GC_CONCURRENT freed 383K, 21% free 2701K/3380K, paused 4ms+1ms, total 23ms
D/dalvikvm( 2274): WAIT_FOR_CONCURRENT_GC blocked 7ms
D/dalvikvm( 2274): GC_CONCURRENT freed 391K, 20% free 2747K/3420K, paused 3ms+5ms, total 37ms
E/System ( 2274): ******************************************
E/System ( 2274): ************ Failure starting core service
E/System ( 2274): java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: src.length=8192 srcPos=1 dst.length=8192 dstPos=0 length=-1
E/System ( 2274): at java.lang.System.arraycopy(Native Method)
E/System ( 2274): at org.kxml2.io.KXmlParser.fillBuffer(KXmlParser.java:1489)
E/System ( 2274): at org.kxml2.io.KXmlParser.skip(KXmlParser.java:1574)
E/System ( 2274): at org.kxml2.io.KXmlParser.parseStartTag(KXmlParser.java:1049)
E/System ( 2274): at org.kxml2.io.KXmlParser.next(KXmlParser.java:369)
E/System ( 2274): at org.kxml2.io.KXmlParser.next(KXmlParser.java:310)
E/System ( 2274): at com.android.server.pm.PackageSignatures.readXml(PackageSignatures.java:94)
E/System ( 2274): at com.android.server.pm.Settings.readPackageLPw(Settings.java:2171)
E/System ( 2274): at com.android.server.pm.Settings.readLPw(Settings.java:1624)
E/System ( 2274): at com.android.server.pm.PackageManagerService.<init>(PackageManagerService.java:1044)
E/System ( 2274): at com.android.server.pm.PackageManagerService.main(PackageManagerService.java:950)
E/System ( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:278)
I/SystemServer( 2274): Input Method Service
F/SystemServer( 2274): BOOT FAILURE starting Input Manager Service
F/SystemServer( 2274): java.lang.NullPointerException
F/SystemServer( 2274): at android.app.PendingIntent.getBroadcastAsUser(PendingIntent.java:459)
F/SystemServer( 2274): at android.app.PendingIntent.getBroadcast(PendingIntent.java:443)
F/SystemServer( 2274): at com.android.server.InputMethodManagerService.<init>(InputMethodManagerService.java:636)
F/SystemServer( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:397)
W/SystemServer( 2274): ***********************************************
E/AndroidRuntime( 2274): Error reporting WTF
E/AndroidRuntime( 2274): java.lang.NullPointerException
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.internal.os.RuntimeInit.wtf(RuntimeInit.java:329)
E/AndroidRuntime( 2274): at android.util.Log$1.onTerribleFailure(Log.java:103)
E/AndroidRuntime( 2274): at android.util.Log.wtf(Log.java:278)
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.server.ServerThread.reportWtf(SystemServer.java:97)
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:400)
I/SystemServer( 2274): Accessibility Manager
F/SystemServer( 2274): BOOT FAILURE starting Accessibility Manager
F/SystemServer( 2274): at android.app.ContextImpl.registerReceiverInternal(ContextImpl.java:1380)
F/SystemServer( 2274): at android.app.ContextImpl.registerReceiverAsUser(ContextImpl.java:1355)
F/SystemServer( 2274): at com.android.internal.content.PackageMonitor.register(PackageMonitor.java:95)
F/SystemServer( 2274): at com.android.server.accessibility.AccessibilityManagerService.registerBroadcastReceivers(AccessibilityManagerService.java:293)
F/SystemServer( 2274): at com.android.server.accessibility.AccessibilityManagerService.<init>(AccessibilityManagerService.java:210)
F/SystemServer( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:405)
F/SystemServer( 2274): BOOT FAILURE making display ready
F/SystemServer( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:413)
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.internal.os.RuntimeInit.wtf(RuntimeInit.java:329)
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.server.ServerThread.reportWtf(SystemServer.java:97)
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:408)
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:415)
F/SystemServer( 2274): BOOT FAILURE performing boot dexopt
F/SystemServer( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:419)
W/dalvikvm( 2274): threadid=11: thread exiting with uncaught exception (group=0x41c67930)
I/Process ( 2274): Sending signal. PID: 2274 SIG: 9
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:421)
E/AndroidRuntime( 2274): *** FATAL EXCEPTION IN SYSTEM PROCESS: android.server.ServerThread
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:425)
E/AndroidRuntime( 2274): Error reporting crash
E/AndroidRuntime( 2274): at com.android.internal.os.RuntimeInit$UncaughtHandler.uncaughtException(RuntimeInit.java:76)
E/AndroidRuntime( 2274): at java.lang.ThreadGroup.uncaughtException(ThreadGroup.java:693)
E/AndroidRuntime( 2274): at java.lang.ThreadGroup.uncaughtException(ThreadGroup.java:690)
I/ServiceManager( 326): service 'display' died
I/ServiceManager( 326): service 'scheduling_policy' died
I/ServiceManager( 326): service 'telephony.registry' died
I/ServiceManager( 326): service 'batteryinfo' died
I/ServiceManager( 326): service 'usagestats' died
I/ServiceManager( 326): service 'sensorservice' died
I/ServiceManager( 326): service 'entropy' died
I/ServiceManager( 326): service 'power' died
E/installd( 336): eof
E/installd( 336): failed to read size
I/installd( 336): closing connection
I/Zygote ( 2270): Exit zygote because system server (2274) has terminated
I/ServiceManager( 326): service 'media.audio_flinger' died
I/ServiceManager( 326): service 'media.player' died
I/ServiceManager( 326): service 'media.camera' died

Kann jemand das soweit entziffern um sagen zu können, was da der Fehler ist?

CheeseburgerOhneKaes schrieb:
Ich hab gedacht man könnte (...) irgendwie die Daten der Apps + die Apps selbst aus dem alten Backup "herausfiltern" und installieren.

mike_galaxy_s schrieb:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man mit Titanium Backup Pro die Apps aus einem Nandroid wiederherstellen kann

Das kann man auch. Alles andere, was du gerade vorhast, ist ziemlich "gewagt". Stelle dein altes Backup wieder her, nutze TB Pro für das Restore der Apps aus dem "neuen" Backup, und gut ist. Wenn das nicht geht, wird es daran liegen, dass das "neue" Backup, welches von einem fehlerhaften System kommt, vielleicht nicht wiederherstellbar ist - dann hast du in der Tat Pech gehabt. In Zukunft einen besseren Backup-Plan machen.