Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schreibt ihm halt eine PN, vielleicht meldet er sich.
hab ihm schon ne Profilnachrricht geschrieben (vor einer woche) und grad noch ne Nachrricht, also hoffentlich meldet er sich :)
 
sharks hat recht, das Handy is im Nachhinein doch ein Fall für die Tonne gewesen.
Ich hatte nach mehrmaligen Flashen nach den Anleitungen es endlich geschafft zum laufen zu bekommen,
aber schon am nächsten Tag, quasi über Nacht hat es sich wieder aufgehängt und lies sich wieder nicht mehr einschalten.
Also Diagnose Chip bzw interne sd defekt trifft wohl zu.
Sorry, hatte danach nicht mehr in den thread geschaut, und hab es als "defekt" dem Kollegen zurück gegeben.
Er hat sich ein neues gekauft.
 
Ok danke für die Antowort, dann hab ich wohl Pech gehabt :( muss ich meinen Vertrag wohl doch vorzeitig verlängern :) denn 200,-€ für nen neuen display damit meine Garantie wieder gültig ist ist mir eindeutig zu viel
 
Ich habe schon sehr viele i9000 mit den gleichen Problemen gehabt,kommt auch oft vor nach dem JTAGen,wenn das Gerät mal gebrickt worden ist,ähnlich sieht es beim i9003,nur eine andere Partition wird angezeigt,aber im Prinzip das gleiche.
Nur zu Info ich kaufe auch defekte Geräte ab oder führe eine Hardware Modifikation durch,einfach per PN oder Email kontaktieren,wenn jemand interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
Hallo ich wollte für einen Freund das Handy rooten und anschließend eine Rom flashen.

Android 2.3.6
Basisbandversion: JW1

Ich habe nach einem passenden Kernel gesucht und gelesen, dass die Semaphore 2.5.0 dafür geeignet ist. Nachdem root-versuch mit Odin kam es zum Bootloop. Downloadmodus geht noch.

Danach haben wir wieder einen Kernel für JW1 gesucht, was sich als sehr schwierig erweist. Wir haben keinen direkten gefunden, aber bei XDA gelesen, dass für JW1 auch JVZ geht. Also haben wir dann CF-Root für JVZ mit Odin versucht zu rooten. Es ist dasselbe, wieder Bootloop.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich zu tun habe und mir die GENAUEN Dateien verlinken, da ich damit Probleme habe und es sehr schwer ist sich im Dschungel der verschiedenen Abkürzungen zu recht zu finden. Es wäre gut, wenn man erstmal nur rooten könnte um Daten zu retten, wenn es nicht möglich ist, dann ist es eben nicht möglich und wir machen das was gemacht werden muss

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich benutz doch mal die suche... oh man diese anfänger frage gibt es schon zig mal beantwortet :flapper:

viel erfolg.... :razz:
 
Ja das weiß ich aber ich dachte, da ich 2 mal einen Flashversuch hatte, dass dies jetzt eine andere Vorrangehensweise erfordert, da sich der Kernel eventuell verändert hat?

Muss ich einfach einen CF-Root Kernel flashen und dann geht das oder wie? Und wenn ja welchen? (JW1, als letztes CF-Root für JVZ geflasht, stand so auf XDA, dass es für JW1 passt, da ich keins für JW1 gefunden habe).
 
  • Danke
Reaktionen: RJJ
Das bedeutet aber, dass alle Daten dran glauben müssen?

Kann ein erneuter Kernel Flash nicht die Lösung bringen? Möglichst möchte ich erst ein Backup vor dem Flashen einer Rom (sehr wichtige Daten sind gesichert worden vorher).

Gibt es da komplikationen?
 
Kannst du vergessen, du Hängst im Bootloop.

Backup hätte man vorher machen müssen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Hallo.
Wenn man in der Recovery beim ausführen der Wipe Data/Factory Reset Fuktion die Meldung"E:format_volume:rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p3"bekommt,dann ist es zu 99,9% der interne Speicher defekt,in dem Fall nur Mainboard tauschen oder Hardware Modifikation mit der SD Card Methode.
Habe heute erfolgreich ein i9000 mit dem gleichen Fehler auf ICS/Android 4.0.4 umgebaut und das Gerät hat jetzt 1,87GB Programm Speicher und 5,73GB internen Speicher(USB Speicher),alles funktioniert perfekt wie die Kamera,Galerie und Datenübertragung und das Gerät rennt wieder;)
Sollte jemand an der Modifikation interessiert sein einfach per PN oder Email kontaktieren.

 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-03-16-04-42.png
    Screenshot_2013-03-03-16-04-42.png
    864 Bytes · Aufrufe: 199
Was wird bei dieser Modifikation genau gemacht? Ich habe zwar keine Probleme mit meinem SGS, würde mich aber trotzdem sehr interessieren. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Was wird bei dieser Modifikation genau gemacht? Ich habe zwar keine Probleme mit meinem SGS, würde mich aber trotzdem sehr interessieren. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Der defekte eMMC Flash Chip wird vom Mainboard entfernt,die 8GB Micro SD speziell partitioniert,paar System Files werden angepasst,Recovery u.s.w geflasht kurz beschrieben.
 
Sehr clever.:thumbup::thumbup:

Kann man dann eigentlich wieder normal flashen oder geht das nicht, da der eMMC Speicher nicht mehr vorhanden ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Flashen kann man ganz normal,weil der erste interne 512MB Speicher ist getrennt von dem 8GB Speicher und der hält auch viel mehr aus als der 8GB,deswegen wird sich das Gerät ganz normal flashen lassen,nur hochfahren wird es nicht ohne Modifikationen.
 
Alles klar, danke für die Infos. ;):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja danke euch Leute konnte mithilfe des von Jan geposteten Tutorials das Gerät erfolgreich aus dem Bootloop retten.

Kann geschlossen werden.
 
Wenn Jan dir geholfen hat, dann drück doch den Danke-Button.
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan und RJJ
Bin neu, danke für den Hinweis, das mach ich doch gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Ich verzweifel bald. Und das Galaxy kommt unter den Hammer, also auf der Werkbank.

Ihr könnt bestimmt helfen. Ich arbeite mich seit 2 Wochen durch alles Foren, nicht nur hier, aber hier sind die Leute die kompetentesten User:

Also, ne Bekannte (etwas älter) hat gedacht, ach ja, das Blackberry is doof, ich hol mein I9000 wieder raus. Mikro-SD rein, SIM rein, Start und dann direkt an KIES :cursing:. KIES hatte aber keine Lust, so hat sie es mir gesagt. Ist hängengeblieben. Nach zwei drei Versuchen hat die aufgegeben und das Handy neu gestartet, warum auch immer. Und siehe da. Bootloop. Es war Froyo drauf, das wusste sie (na toll)


Jetzt hab ich das Ding an der Backe und wie gesagt, versuche ich seit zwei Wochen irgendwas um das Teil wieder ans Laufen zu bekommen. Aber ohne das Wissen über die Original-FW wirds schwer.

Nu kommen meine Maßnahmen.
Hab Listen von Stock-FW gewälzt. Hab 2.2, 2.2.1, 2.3.3, 2.3.4, 2.3.6 alles da. Mit und ohne CF-Kernel. Hab Bootloader für Froyo und GB.
Hab Odin 1.85, die 512er PIT.
Geflasht 3-teilig und Re-Partition und einteilig, gewipet bis der Akku qualmt.

Es kommt immer das gleiche und das ist was mich wundert. Odin zeigt PASS, alles okay. Aber der Setup Wizard wird unerwartet beendet und somit nicht fertig. Alle "alten" eigene Apps der besitzerin sind noch da (Sudoku und so ein Zeug). Und die werden auch alle unerwartet beendet.
Mit der JW4 komm ich zumindest in die Touchoberfläche. Aber auch mit *2767*3855# bleiben alle eigenen Apps da. Auch das Googlekonto ist noch da.
Was ist da passiert.

Ich hatte echt gehofft mit ner Dreiteiligen und Re-Part wäre alles gut, aber nix is.
Was bleibt mir noch außer der Gang zum Techniker. Selbst wenn ich die Apps ganz normal deinstalliere sind die nach nem WIPE wieder da. das ist doch gespenstisch. (ander haben Angst was zu verlieren, ich würde gerne alles los werden)

Also hier nun mein Hilferuf: BITTE WER KANN helfen.

(hab noch ein S1 das funktioniert, soll ich da ein CWM Backup machen auf SD und in das andere einspielen) Ihr seht ich bin kurz vor der Klapse...

Vielen Dank schonmal, wenn Ihr bis hier gelesen habt und auch noch Bock habt zu antworten. Und bitte nicht fragen ob ich die SuFu genutzt habe. JA. Seit zwei Wochen....

Gruss aus dem Raum Düsseldorf

Sebastian
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
542
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.074
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.124
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten