Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Bei mir verbraucht K10H mehr als K10F, ich bin jetzt (erstmal) wieder zurück auf letzteren gegangen.
 
Seit heute Morgen den K10h-500Hz drauf... SGS geladen (100% FULL), normale Benutzung, also SMS, EMail, Market und WLAN an, bin ich nach ca. 8 Stunden bei 92%. Ich habe auch das Gefühl, dass es, sobald man aus dem Standby kommt etwas mehr saugt, wobei ich sagen muss, dass sich mein WLAN nach 3min im Standby ausschaltet und erst wieder aktiviert wird, wenn ich es aus dem Selben hole. Ich lasse diesen Kernel erstmal drauf, denn die momentanen Einstellungen und die Performance gefallen mir sehr gut. Ich lasse das Phone jetzt mal an, bis es von allein ausgeht (werde aber weiterhin die alltäglichen Bedürfnisse damit durchführen ) und dann schauen wie lange der Akku mitspielt.

@Lazy Rich am K10h wurde im Vergleich zum K10f nichts verändert, was diesen Akkuverbrauch bei dir erklären könnte (Vorsicht: denke ich)

Edit:
Improved GPS with kernel scheduler tweak! Safer write, mount options. Ext2/3/4 lagfixe.
 
Doch, hardcore hat im XDA schon bestätigt dass er da was geändert hat (irgendwas mit den Timings, diese sind in Version H sicherer aber brauchen halt mehr Akku.)

Bin ja auch leider nicht der einzige bei dem K10H mehr Akku zieht. Es ist nicht unerträglich viel, aber Version F ist da einfach noch einen Tick besser.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Art_Of_M
ich benutze den k10h speedmod ausm xda. da sind ja ähnliche tweaks drin oder?
welche sollte man dort aktivieren? möchte einen flüssigen betrieb, aber möglichst wenig akkuverbrauch.
 
Ja, das ist der Kernel, um den es hier mittlerweile geht der Sztupys LF ist in diesem von Hardcore enthalten und gehört eigentlich schon in nen neuen Thread. Seit K10 heißen die LF's aber etwas anders und welche nun die beste Einstellung ist, weiss man wohl immer noch nicht. Viele haben, so wie ich es mitverfolgen konnte nur die Tweaks an und sind zufrieden damit, andere haben ext4 und die loops auf false.

Ich hab' auch keinen Plan und es so wie beim ULK 0.4 eingestellt, heute mal zusätzlich den ganzen Tag mit allen 4 Tweaks an. Akkuverbrauch nach 12 Stunden bei jetzt noch 84%. Finde ich auch recht viel, aber wie Lazy Rich schon sagte, kann auch am K10h liegen. Ich hatte den K10f nur eine Nacht lang drauf und kann deshalb über den Akkuverbrauch da nichts sagen.

Probiere am besten mal alle durch, manchmal merkt man aber echt kaum Unterschiede, wenn man nach dem Gefühl geht.
 
Ich bin weiterhin mit dem K10c unterwegs und weiterhin sehr zufrieden. Zwar nutze ich das Handy derzeit nicht intensiv, sondern lade höchstens mal ein paar Updates, höre etwas Musik, schreibe eine SMS oder halte mich im Menü auf (ansonsten nur 2G, 3G abgeschaltet und nachts im Airplane-Mode), aber in 3 Stunden läuft das Handy nun seit 100h nonstop, ohne zwischendrin am Ladekabel gehangen zu haben! So viel hatte ich zuvor noch nie! Und der Akku liegt immernoch bei über 30%! Am meisten zieht halt wirklich 3G / HSDPA...

Also ich bin noch nie auf eine solch lange Laufzeit gekommen. Woran es genau liegt, weiß ich nicht, aber ich führe es auf den Kernel oder den Misc-Tweak zurück. Ich habe nur diesen einen Tweak aktiviert, alle anderen sind disabled. Und halt ext2 + Touchwiz Mod + Doc Rom BUJP8 + JPD Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Speedmode Kernel und alles was damit was zu tun hat nicht in einen eigenen Thread verschieben oder dort weiterfortsetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Hi Zusammen

Hab am Freitag mein Galaxy I9000 bekommen.

Hab dan gleich per Kies auf Froyo 2.2 (JPO) ein update gemacht.

Dann hab ich Z4root und den OCLF2+ aufgespielt.

Die 3 Tasten-Kombi funktioniert. Hab mal beide getestet. (Recovery/Downloadmodus)

Hab mir schon einiges hier durchgelesen aber bin jetzt bisl durcheinander.

Will eigentlich komplett von vorne Anfangen, also OCLF/Z4root deinstallieren, dann nochmal ein kompletten reset.

Dann hab ich ja wieder Froyo ohne irgendwelchen Apps usw.

Wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich den Universal Lagfix hier aus dem Thread installieren will?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage für wen der leider keine Zeit hat 50 Seiten durchzulesen.
Ich hab jetzt den drauf [KERNEL][101111] Universal lagfix [EXT4,JFS] and tweak kernel [BLN2.2] {0.3} - xda-developers 033+bln
Is der über den Ihr grad immer Schreibt https://www.android-hilfe.de/forum/...speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html#post-806308
Jetzt besser/schlechter und wenn ja was muss ich machen um zu Updaten. Drüberflashen oder vorher Lagfix deinstallieren und dann flashen?

Mir gehts in erster Linie um eine möglichst Optimale Acculaufzeit bei wenig Lags wärend der Benutzung (ich denke mal wie allen anderen auch).
 
MrBusiness schrieb:
Für deinen Wunsch nach Leistung+akku probier mal aus keinen lagfix zu wählen, einfach den kernel und dann die tweaks noch.

Super dake für den Tipp.

Aber für ganz Blöde was soll ich im Recovery Menü dann aktivieren und was nicht (also was meinst du mit Lagfix und Tweaks)
 
Atosch schrieb:
Super dake für den Tipp.

Aber für ganz Blöde was soll ich im Recovery Menü dann aktivieren und was nicht (also was meinst du mit Lagfix und Tweaks)

Solltest du im recovery eigentlich von alleine sehen. Wenn du da auf ULK (Universal Lagfix Kernel) Features gehst, dann könnten man einmal das Dateisystem für die einzelnen Partitionen ändern (Lagfix) oder halt "Tweaks" wählen.

Da sind 4 Stück (bzw 5), die einfach aktiveren (auswählen), neustart und fertig.
 
Coole Sache hat alles geklappt.
Danke dir für die gute Erklärung.
Nur noch eine Frage. Was genau macht die BLN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atosch schrieb:
Coole Sache hat alles geklappt.
Danke dir für die gute Erklärung.
Nur noch eine Frage. Was genau macht die BLN?

Bei verpassten SMS und Anrufen leuchtet Deine back- und home-Taste, an sich sehr nice ;-)

SMS ist standardmäßig drin, damit es auch bei Anrufen klappt, musst Du Dir noch die App "Missed Calls" kostenlos im Markt runterladen, dann klappt es auch mit Anufen :smile:

Ist für alle, die keine Lust mehr auf NoLed haben oder es nicht mögen !
 
boardmaster2009 schrieb:
SMS ist standardmäßig drin, damit es auch bei Anrufen klappt, musst Du Dir noch die App "Missed Calls" kostenlos im Markt runterladen, dann klappt es auch mit Anufen :smile:

Auch wenn ich die BLN Option aktiviert habe brauche ich also zusätzlich noch eine App?
 
Ja die BLN App findest du aber im Market
"BLN control - Free" wäre der Name
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten