Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

• 917 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Art_Of_M schrieb:
@Individual

Schau mal etwas weiter oben bei Yosenami! Sonst sind die Links auf Seite 59 in diesem Thread!!!

Das ist aber nur V9, ich wollte die 10.

@Individual,

du bist mit seite 59 richtig, im thread von MrBuisness wird unter 4a.) auf die richtige Seite verlinkt im xda-Forum.
dort wird der aktuell stable(der auf jeden Fall läuft) und neue (der k10) angeboten. viell. solltest du wirklich erst den 9er laden, damit du nicht auch evtl. das problem von Randall Flagg bekommst. denn auch du weisst nicht ob der k10 bei dir läuft. (nur als tipp)

so moin, hab gestern auch noch die "k10e" geflasht über anleitung von TriplexXx das ging ja wirklich einfach. hab den lagfix ext. 4 (all) genommen:

Data_FS=ext4
Cache_FS=ext4
DBdata_fs ext4
Data_loop:false
Cache_loop:false
DBData_loop:false
Bind_data_to_dbdata=false

hab nichts geändert und aktuell alle tweak´s an. im moment läuft alles gut.

p.s.: nochmal zu der "update.zip". auf meiner internen sd-karte liegt immer so eine. hab gestern nur den fehler gemacht, weil ich nicht wusste wie das über clockworkmod geht, hab ich die "k10e".zip umbenannt in besagte update.zip und überschrieben. weil ich im recovery nur die option hatte irgendwas mit update.zip laden (hatte die beschriebene option nicht gesehen, laden von sd-karte) so, wofür ist die denn nun....also die originale, die ich nicht mehr hab. :D

gruß

p.p.s.: also aktuell läuft der "k10e_500hz" auf meinem telefon und im moment gibts nicht´s schlechtes zu berichten.

p.p.p.s.: total krass finde ich, das alle irgendwie mit dem selben system, selben kernel, evtl. noch gleichen tweaks und gleichem telefon...alle irgendwie ein anderes gefühl haben, bzw. unterscheidliche daten. :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Topax schrieb:
moin, hab gestern auch noch die "k10e" geflasht über anleitung von TriplexXx das ging ja wirklich einfach. hab den lagfix ext. 4 (all) genommen:

Data_FS=ext4
Cache_FS=ext4
DBdata_fs ext4
Data_loop:false
Cache_loop:false
DBData_loop:false
Bind_data_to_dbdata=false

hab nichts geändert und aktuell alle tweak´s an. im moment läuft alles gut.

p.s.: nochmal zu der "update.zip". auf meiner internen sd-karte liegt immer so eine. hab gestern nur den fehler gemacht, weil ich nicht wusste wie das über clockworkmod geht, hab ich die "k10e".zip umbenannt in besagte update.zip und überschrieben. weil ich im recovery nur die option hatte irgendwas mit update.zip laden (hatte die beschriebene option nicht gesehen, laden von sd-karte) so, wofür ist die denn nun....also die originale, die ich nicht mehr hab. :D

gruß

p.p.s.: also aktuell läuft der "k10e_500hz" auf meinem telefon und im moment gibts nicht´s schlechtes zu berichten.

p.p.p.s.: total krass finde ich, das alle irgendwie mit dem selben system, selben kernel, evtl. noch gleichen tweaks und gleichem telefon...alle irgendwie ein anderes gefühl haben, bzw. unterscheidliche daten. :scared:

Das klingt ja spitze, wo bekomme ich den k10e und die Anleitung?

Ich hab jetzt mal testweise die neue K10F draufgemacht, allerdings nicht die 500er sondern die 256er und irgendwie merke ich überhaupt keinen Unterschied. Das System läuft mit 256Hz genau so smooth wie mit 500Hz. Alles nur Humbug? Wer weiß, vielleicht bildet man sich da wirklich was ein.

Ich bleib erstmal bei 256Hz, dem Akku wirds hoffentlich gut tun (die 500er ist im Standby super, aber sobald man was mit dem Handy macht saugt sie ordentlich los.)

@ Topax: Die Update.zip war warscheinlich eine die von nem vorherigen Flash war. Mach dir keinen Kopf, das System braucht die Datei nach dem installieren eh nicht mehr, ist also kein Problem wenn du sie gelöscht hast.

@Individual,

mein post #802 editiert für dich. beachte das die aktuellen k10 angeboten, testversionen sind...sie also auf deinem telefon nicht laufen müssen. nicht meckern wenn dein telefon viell. hinterher nix mehr tut. siehe verweis auf k9(stable)

@Lazy Rich,

danke für die Info, hau ich dann weg.
wenn ich die einstellungen zum lagfix änder, macht er ja beim reeboot ein ewiges update. wie komme ich denn im NOTFALL da ran ?

gruß

@Individual

Die K10 ist da etwas weiter unten auf der Seite!!!

Der Unterschied zwischen 256 und 500Hz bezieht sich denke ich auf die Abtastfrequenz zwischen den Anwendungen. Je höher die Frequenz, je höher ist das Multitasking, je niedriger, umso besser ist die Performance in 3D Anwendungen, da ja die Abtastgeschwindigkeit geringer ist. Das das hier bei allen unterschiedlich ist mit den selben Einstellungen ect. kann ich manchmal auch nicht nachvollziehen und ich geh' eigentlich immer von nem sauberen System aus.

@Topax

Recovery und dann auf Backup & Restrore, dann Restore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,
ich hab schon gesucht finde aber nichts bin mir aber sicher dass jemand schonmal das Problem hatte.

bei mir ist nach dem Kernel Update das GPS Symbol aus der Taskliste verschwunden. Funktionieren tut es, feht nur das Symbol oben.

Kann jemand helfen

Ps. aktuell habe ich den K10E Kernel drauf

Hallo,
bin neu hier! also den lagfix zu installieren haben ich hingekriegt, habe "No-RFS Overkill JFS" gewählt. jetzt will ich mein SGS auf original zurück flaschen! doch ich weiß nicht wie ich diesen lagfix löschen kann?! (das muss man doch um neu zu flaschen?!).
wäre sehr nett eine Einleitung auf Deutsch zu kriegen, da mein Eng. nicht so gut ist.
danke im Voraus

bakster schrieb:
Hallo,
bin neu hier! also den lagfix zu installieren haben ich hingekriegt, habe "No-RFS Overkill JFS" gewählt. jetzt will ich mein SGS auf original zurück flaschen! doch ich weiß nicht wie ich diesen lagfix löschen kann?! (das muss man doch um neu zu flaschen?!).
wäre sehr nett eine Einleitung auf Deutsch zu kriegen, da mein Eng. nicht so gut ist.
danke im Voraus

Einfach im Recovery dort wo Du den Overkill ausgewählt hast, steht ganz oben disable Lagfix, dort einmal drauf drücken und das wars :flapper:

boardmaster2009 thx!!! kann man das nachher irgendwo sehen ob es erfolgreich war? (sorry für blöde Fragen) und root wird ja beim flaschen automatisch deinstaliert?!

bakster schrieb:
boardmaster2009 thx!!! kann man das nachher irgendwo sehen ob es erfolgreich war? (sorry für blöde Fragen) und root wird ja beim flaschen automatisch deinstaliert?!

Darfst auch gerne Danke drücken :flapper:

Ja, wenn Du auf disable Lagfix klickst steht unten irgend sowas von New Settings are oder sowas ähnliches...Dort musste mal schauen...

Da steht dann überall hinter den = Zeichen etwas von JFS ! Jetzt noch so lange auf "go back" drücken, bis Du am Anfang bist und dann ganz oben auf reboot system now ! Wenn dann was kommt wegen Backup,sagst Du "Yes, with backup and restore" !

Das dauert etwas, bitte Ruhe und Geduld bewahren und auf KEINEN FALL den Akku rausnehmen, sondern warten, bis rebootet wurde !

• Danke
Reaktionen: bakster
boardmaster2009 danke (gedrückt habe ich es auch)))), hat alles super geklappt!

Also nochmal für alle die auf den K10 gehen:
Scheinbar kann es über 30 Minuten dauern bist er fertig ist mit "Creating data"
Einige haben ja davon berichtet NACHDEM ich nach dieser Zeitspanne meinen Akku rausgenommen und damit das Teil zerschossen habe!
Habe alle möglichen FW geflasht> nichts zu machen>keine JM1-JM8 lief und die diversen JP's auch nicht!Auch über nandroidbackups ging es nicht..
Ich könnte mich schwarz ärgern das ich nicht noch eine Weile gewartet habe und diverse Leute diese Erfahrungen hier nicht gepostet haben!!
Also solange keine Fehlermeldung kommt NICHT Akku rausnehmen.
Ich werde jetzt mal gucken ob ich mir irgendwo "günstig" ein zweites SGS schiessen kann.
Bin gespannt ob ich zahlen muss dieses mal,denn natürlich konnte ich dieses mal nicht sagen,das es beim Kies-update passiert ist.
Hab jetzt einfach gesagt es ging aus und dann beim wiedereinschalten blieb es hängen..
Hatte das Phänomen übrigens einen Tag vorher wirklich>Habe über JetVD was runtergesaugt>als ich gucken wollte wie weit es ist war es aus>bootete nicht mehr>Akku raus und rein>ging wieder..
Sorry für offtopic aber ich finde solche Sachen müssen hier explizit gesagt werden!
Zum Glück hab ich noch mein Wildfire..

Zuletzt bearbeitet:
@Randall

Ich kann natürlich nachvollziehen das du sauer bist, aber so wie es scheint, sind wir wohl die Einzigen, bei denen es so lange dauerte. Bei mir war es aber mitten in der Nacht und da kannst du dann wirklich nicht erwarten, dass hier noch jemand postet. Wer weiss schon wie viele Leute diese Threds lesen, hier nicht registriert sind und uns somit ihre Erfahrungen nicht mitteilen können/wollen. Solange das SGS nicht blöde vibriert oder wirklich ne Fehlermeldung kommt, sollte man es halt laufen lassen. Ich finde aber auch, dass ne gute halbe Stunde schon lange war, aber wie gesagt, kann auch daran liegen, das das irgendwas mit dem vorher aufgespielten voodoo-fixer zu tun hatte.

Hast du den Kernel über die Recovery, also via update.zip installiert? Ich spiele alle über Odin auf, ist mir persönlich sicherer, vom Gefühl her. Hattest du auch mal mit der PIT803 und Repartion geflasht? Ich hab' schon so oft gedacht, dass ich mein Phone gebrickt habe, aber ich konnte es doch immer wieder retten.

@all

Kann mir jemand sagen, ob man, nachdem man den voodoo-fixer aufgespielt und danach den K10 draufgemacht hat..... den Ordner Voodoo und die voodoo_system_conversation.tar auf der int.SD löschen kann?

@Randall Flagg,

das tut mir leid für dich. mit deinem telefon geht jetzt garnichts mehr ? dachte so schnell geht android nicht kaputt :huh: hatte mal gehört das man es so schnell eigentlich nicht defekt bekommt.

bei mir war dieser fehler übrigens nicht, hab ja auch auf die k10e-500hz geflasht und bei mir war er nach 5 min. fertig.

wie schon geschrieben, krass das alle mit dem gleichen telefon, selben system, fast identischen einstellungen alle unterschiedliche fehler haben. :mad2:

viell. sollte das aber ein paar leute, mich eingeschlossen dazu animieren auf stableVersionen zu warten bzw. sich nochmal zu verinnerlichen "never touch a running system!"

p.s.: @Art_Of_M,

leider keine ahnung, sry !

p.p.s.: heute sind die bei xda bereits bei k10h...wer entscheidet denn wann die nächste stableVersion ist ? bzw. warum drücken die eine version (fast tgl.) nach der anderen wenn manche so gravierende probleme machen?

Zuletzt bearbeitet:
Von K10e auf K10f und nun K10h... hat es bei mir auch nur 5min gedauert. Das lange Warten war ja nur beim Umsteigen vom Voodoo-Fixer auf den K10e und bei mir sogar, obwohl ich vorher schon die gefixte 0.4-Pre drauf hatte.

Bin seit vorgestern Nacht auf dem K10e und war sehr zufrieden, gestern dann den K10f und heute Morgen gleich den K10h drauf. Habe jetzt auch alle Tweaks an, keine Micro-Ruckler mehr und beim Scrollen im TouchWiz-App-Menue läuft es jetzt auch sehr smooth, da gab es bei mir vorher kleine Lags mit den Tweaks. Konnte bis jetzt nichts Negatives mehr feststellen. Ok, nach dem Flashen von K10e auf K10f waren meine Homescreens weg, aber die hatte ich gesichert und nacher wieder aufgespielt. Von K10f auf K10h war der Fehler, wenn es denn einer war nicht mehr.

@randall flag tut mir auch Leid mit deinen Handy ist ja schon das zweite mal
Geht bei der Widerstands Trick auch nicht?

Randall Flagg schrieb:
Also nochmal für alle die auf den K10 gehen:
Scheinbar kann es über 30 Minuten dauern bist er fertig ist mit "Creating data"
Einige haben ja davon berichtet NACHDEM ich nach dieser Zeitspanne meinen Akku rausgenommen und damit das Teil zerschossen habe! ...

Also Leute, jetzt mal eine einfache Feststellung: was fummelt ihr da immer an dem Akku rum? Ich habe in den Monaten in denen ich das SGS habe noch _nie_ den Akku herausgenommen, obwohl ichs schon zahllose Male "versenkt" habe. Es genuegt voellig die Power-Taste _lang_ (ich meine wirklich lang) gedrueckt zu halten, das Teil kommt _immer_ zurueck. Auch als Quasi-Factory-Reset ist Akku herausnehmen nicht geeignet. Lasst es einfach.

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hallo Leute!
Ich les hier schon eine ganze Weile mit und dachte mir, wenn ich schon die 10er Teste sollte ich auch meine Meinung und Erfahrungen beitragen.

Also ich hab jetzt die 10f drauf mit folgenden Einstellungen:
Ext4
Ext2
Binds: false
alle Tweaks on

Akkuverbrauch liegt bei 12% in 7,5 Stunden vorwiegend StandBy, Autosync + 3G. Telefon läuft richtig smooth, Akku könnte glaub ich noch etwas besser sein.

Ich überlege gerade, auf die K10H zu wechseln. Hier soll ja der Akkuverbrauch angeblich besser sein.

Art_Of_M schrieb:
@all

Kann mir jemand sagen, ob man, nachdem man den voodoo-fixer aufgespielt und danach den K10 draufgemacht hat..... den Ordner Voodoo und die voodoo_system_conversation.tar auf der int.SD löschen kann?

Ich habe den gesamten Ordner gelöscht. Bei mir gab es keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Art_Of_M
Dann möchte ich mich auch mal zum SpeedMod Kernel äußern. Ich habe jetzt ständig die neuste Version per CWM aufgespielt. Bisher immer alles ohne Probleme und lange Wartezeiten. Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach fantastisch! Keine Lags mehr. Akkuverbrauch ist ne andere Sache... Letze Nacht hatte ich K10g drauf mit ext2 all und Tweaks 1,3,4 aktiviert. Dabei hatte ich im Flugzeugmodus einen Akkuverbrauch von 2% über 8h. Allerdings habe ich den Eindruck, dass im Normalbetrieb tagsüber der Akkuverbrauch doch relativ hoch ist. Ich muss aber zugeben, dass es schwer abzuschätzen ist, da ich ständig den Kernel geändert habe :smile: Ich habe jetzt mal nen Batterystats Wipe nach einem kompletten Zyklus gemacht und bin auf K10h ext 4 nJ /data gewechselt. Ich werde dann morgen mal den Akkuverbrauch posten.

Anemrkung: Gilt das hier als Offtopic oder wird sztupys ULF und der SpeedMod Kernel als ein das Selbe behandelt?