Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

@TriplexXx, Randall Flag

einfach die .zip auf den internen speicher und im recovery modus .zip datei installieren. ganz einfach

vielen dank, habs hinbekommen, das ja doch ganz easy :scared: !
auf meiner internen sd-karte liegt schon eine "update.zip" was ist eigentlich da drin ? (hoffe nix wichtiges) :rolleyes2:

gruß
 
Kann ich Dir leider aus der Ferne nicht beantworten..
Ich habe da so viele .zip's daruf.. muss auch immer genau gucken,was ich anklicke!
Flashe gerade den k10 bin gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: notveryeviltobi
@Topax

Hast du den ROM-Manager installiert? Da wird eine update.zip auf der SD-Karte gespeichert?
 
Die Sachen heißen da ja ganz anders?!
Habe jetzt ext4+ext2 eingestellt,wusste mit den anderen nichts anzufangen..
Die tweaks ebenfall alle aktiviert>außer den letzten der ist auch neu>wusste auch bei dem nicht so genau..
Werde das jetzt erstmal so testen.
Wenn es net so optimal ist werde ich die anderen Sachen mal ausprobieren..
Er macht gerade ein backup...mal gucken..


Irgendwas ist schief gelaufen!
Er hat das backup gemacht und ist dann mit der Meldung:
"Creating data" stehen geblieben...
Hab dann nach ner ganzen Weile den Akku rausgenommen..(30Minuten sind lang genug)
Jetzt bleibt er beim Galaxy S I9000 Schriftzug hängen...nicht passiert mehr.
Komme nicht mehr in das recovery...
Kann ich doch jetzt nicht einfach die JPO drüberflashen oder??

Der nächste Brick...Kacke..
Flashe gerade die JPO drüber,was anderes bleibt mir eh nicht übrig...
Klappt net...auf zum Service....
Tut sich nichts mehr...Na dann schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse Randall, das tut mir leid :huh: Wollte auch grad den K10 flashen, aber jetzt lasse ich es definitiv und warte wirklich ab, bis es vom K10 die stable Version gibt ! Was macht das Handy denn noch ? Gar nichts mehr ?

Vielleicht hilft Dir die Sache, die ihr mir letztens gesagt habt mit der JPC und danach auf die JPO gehen...

Wenn das alles nix bringt, haste es wohl abgeschossen...

Naja bin jetzt den ganzen Tag unterwegs und kann leider nicht helfen...Berichte trotzdem mal, was sich noch so ergeben hat !

Viel Glück und Kopf hoch :thumbsup:
 
Randall Flagg schrieb:
Flashe gerade die JPO drüber,was anderes bleibt mir eh nicht übrig...
Klappt net...
Was genau klappt denn nicht?
 
@Randall

Ich hatte das Problem auch gestern Abend, dass sich bei Creating data nichts mehr tat. Habe es aber laufen lassen und nach ner guten halben Stunde ging es weiter. Wollte aber auch schon den Akku raus nehmen. :-(

Bin vom Universal Ver.04 auf den K10e umgestiegen, alles nach Anleitung... DANKE!
Habe jetzt erstmal ext4 und die loops bis auf die binds auf ext2 wir vorher auch. Bei den Tweaks läuft im Moment nur der Misc, die anderen machen bei mir nur Probleme bezüglich des Performancegefühls. Akku war seit 02:00 Uhr vollgeladen und ist momentan bei 97%

Ich weiss nicht, wie man es beschreiben kann, aber der Universal 0.4 Pre lief irgendwie besser. Nach erster Einschätzung ohne das SGS über Nacht in der Hand gehabt zu haben sind auch beim Akkuverbrauch keine großen Unterschiede zu vorher zu erkennen, aber das kann man wirklich nur sagen, wenn man das Telefon den ganzen Tag in der Hand hat.
 
Gestern Abend kam es mir so vor als wenn der Akku rasend schnell leer gesaugt wird, habs dann über Nacht laden lassen und anscheinend hat es sich eingependelt, nun hält er so wie mit der 0.3. Komisch.

Was meint ihr, ist es wirklich sinnvoll alle Tweaks zu aktivieren?

Edit:

Gerade gesehen, K10F ist auch schon raus (noch nicht im XDA, aber auf seiner Seite: Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gab es keine Probleme mit K10e.
 
Ich denke das wird bei jedem etwas andere Auswirkungen haben, kommt denke ich auch darauf an, welchen LF jeder aktiviert hat. Ich hatte mal alle Tweaks einzeln an und dann alle an und eben auch mal alle aus. Beim alten Universal ging es ohne Tweaks besser und beim K10 kann ich es nur von den 2 Stunden probieren gestern sagen. Läuft besser bei mir, wenn nur der Misc an ist.
 
boardmaster2009 schrieb:
Scheisse Randall, das tut mir leid :huh: Wollte auch grad den K10 flashen, aber jetzt lasse ich es definitiv und warte wirklich ab, bis es vom K10 die stable Version gibt ! Was macht das Handy denn noch ? Gar nichts mehr ?

Vielleicht hilft Dir die Sache, die ihr mir letztens gesagt habt mit der JPC und danach auf die JPO gehen...

Wenn das alles nix bringt, haste es wohl abgeschossen...

Naja bin jetzt den ganzen Tag unterwegs und kann leider nicht helfen...Berichte trotzdem mal, was sich noch so ergeben hat !

Viel Glück und Kopf hoch :thumbsup:

Ne macht gar nichts mehr: Bootet bis zum S und das war es dann..
Vielleicht hätte ich noch warten sollen...Na nun ist es zu spät..
Werde jetzt in den Vodafone Laden gehen und auf ein neues Bestehen.
1.Handy>ständige Reboots (und da hab ich gar nichts gemacht)>2. Beim update mit Kies platt (sage ich und wurde ja vom Service so anerkannt) 3.Mal> sage ich: Ging heute morgen nicht mehr an:
3 Beanstandungen> Muss eigentlich getauscht werden...
Die werden das zwar nicht machen aber Versuch ist es wert...
 
Wieso tauschen Randall?? Einfach neu flashen und fertig.
 
@Randall

Flashe mal die alte JM8, hat bei mir immer geholfen, mit Pit503 und repart!!!
 
äähhhmm,wer kann mir mal kurz mit nem Link aushelfen,hab mich hier durchgeackert aber nicht nen direkten Link gefunden,versteh auch ehrlich nicht ganz,was ich alles brauch.
Da fallen Begriffe wie "sztupys Universal Lagfix" 0.3,wenn ich allerdings richtig gelesen habe scheint das ne alte Version zu sein - oder?
Dann erscheint zwischendurch etwas von K10 e,f usw ist das die aktuelle Version oder was ganz anderes?

:confused2:

ich glaub ich bräucht eine kurze Erklärung,wer kann bitte mal kurz in Stichworten ?

mfg
Christian


Ich glaube der Beitrag von yosenami hat schon weitergeholfen ;-) (zurselben Zeit geschrieben,sonst würde hier wohl nix stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir gestern auch unschlüssig, ob ich nun nen anderen Kernel nehmen soll. Schau mal auf Seite 59, da gibts ne Anleitung. Wenn du natürlich noch keinen anderen außer den orginalen JPO Kernel hast, dann kannst du den neuen gleich über ODIN flashen. Der Sztupys LF ist im Kernel von Hardcore enthalten, allerdings schon die gefixte Variante, bei der alten 0.3 Version gab es wohl nen Dateimanagmentproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Wo habt ihr den neuen her?
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
äähhhmm,wer kann mir mal kurz mit nem Link aushelfen,hab mich hier durchgeackert aber nicht nen direkten Link gefunden,versteh auch ehrlich nicht ganz,was ich alles brauch.

ja es heisst hier zwar meistens benutze die suche funktion, aber irgendwie ist das ganze forum unübersichtlich aufgebaut.
da gibt es massenhaft mods, roms, lagfixes,...
aber eine normale übersichtliche anleitung findet man selten, und wenn dann auf seite 54 oder so.
 
lege ich richtig in der annahme, dass immernoch "No-RFS Advanced EXT4 OHNE Binds" die beste variante ist?

gruß
 
@Individual

Schau mal etwas weiter oben bei Yosenami! Sonst sind die Links auf Seite 59 in diesem Thread!!!

Welche die beste Variante ist kann man echt schlecht sagen. Ich würde sie alle mal probieren um zu sehen, welche auf deinem SGS am besten läuft. Ich habe zur Zeit die ALL EXT4, zusätzlich die Loops auf ext2 und die data_binds auf false gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten