Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Könnte mal jemand darüber einen eigenen Thread aufmachen?Das ist doch schon OT im szupys Thread darüber zu schreiben.
Denke das intressiert noch mehr Leute:
 
TheVisitorX schrieb:
Edit: Sorry, sehe erst jetzt, dass du noch den k9er nutzt. Da gibt es andere Einstellungen. Was spricht gegen den k10er? Ist imho deutlich besser als der k9er Kernel! Das Update lohnt sich!


Naja, mein SGS ist nur ein paar Tage alt, ich möchte schon die Stable Version abwarten ;)

Nun all ext4 und misc enabled
Quadrant von 950 auf 1490 :)

Jetzt nur noch den Akkuverbrauch beobachten

***
sry für Doppel Post -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle! Gerade von Arbeit gekommen und direkt mal den neuen 10er gezogen.
Flashen Tu ich erst morgen, bin völlig platt.
Hatte heute mit dem k9er einen finsteren Akkuverbrauch, der muss weg..
Nach 7-8 Stunden auf 20 runter.Und nicht viel gemacht. Eigentlich ging es sonst gut aber heute.. KA was da los war..
Bericht folgt morgen früh.


Edit: Hatte gestern schon gefragt,vielleicht untergegangen:
Was sind das für Dateien bei XDA mit CWM dahinter (Clockwork Mod nehme ich an).
Sind das updates für die entsprechenden Kernel oder kann ich den dann sozusagen per update.zip flashen??
Wäre nett wenn mal wer was sagen könnte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kannst du direkt über Clockworkmod flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wird echt immer einfacher!
Da brauch man Odin net mehr..umso besser.
Werd mal probieren und berichten.
Eigentlich wollte ich erst den k9a 500er testen aber da kann ich gleich den 10er draufbügeln,bin gespannt.
Werde mal die loops off lassen
Die bringen bei mir zwar Punkte im Benchmark aber die smoothness ist nicht so toll.
Außerdem habe ich wieder,das beim laden das Batterysymbol alle paar Minuten aufleuchtet,bei ausgeschaltetem Phone.
Hatte das die ganze Zeit nicht mehr..ist das bei euch auch so??
 
@scheichuwe,

Ja, die kannst du direkt über Clockworkmod flashen.

...wie genau geht das von statten ?
muss ich die .zip datei noch umbenennen und auf die interne sd schieben, damit ich dann im rom manager neustarten kann und die geladen wird ?

gruß
 
Topax schrieb:
@scheichuwe,



...wie genau geht das von statten ?
muss ich die .zip datei noch umbenennen und auf die interne sd schieben, damit ich dann im rom manager neustarten kann und die geladen wird ?

gruß

einfach die .zip auf den internen speicher und im recovery modus .zip datei installieren. ganz einfach
 
Du kannst doch im Clockwork:anwählen "aplly update.zip"(oder so ähnlich,aus dem Kopf)>"Choose update.zip">entsprechende .zip>mit Yes bestätigen>reboot system

Edit:Er war schneller.. und hat recht..:)
 
Gibt übrigens schon 10E :thumbsup:
 
Bis ich morgen früh aufstehe ist auch der schon wieder überholt...
Man da kommt ja keiner mit.Schlafen die eigentlich auch mal??
Ich nehm trotzdem den ich mir runtergeladen habe...so!;)
 
Ich bin grad von der Ur-Version 0.3 von Sztupy auf K10E-500 gegangen. Momentan läuft Backup & Restore, ich bin wirklich gespannt ob sich vom Tempo her was getan hat :D

Danke übrigens an Mr. Business fürs Tutorial, hat bestens geklappt :)
 
Kannst ja mal posten wie der so läuft..
Habe den vorhin gezogen und werde morgen flashen..
Bei der Zeit die ich hier wieder hängengeblieben bin hätte ich es auch heute schnell machen können..:D
 
EXT4 FTW

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ philippsp Sehr sinnvoller Beitrag...vorher denken nachher schreiben
 
Also K10E-500 läuft wirklich um einiges besser als die 0.3, soviel steht fest. Wäre ja auch schlimm wenn nicht ;)

Insgesamt kommt mir das ganze System nochmal etwas schneller vor (bei gleicher Config wie vorher, sprich ext4-FS mit ext2-Loops), auch Quadrant (jaja ich weiss :p) spuckt jetzt 1985 Punkte statt 1520 vorher aus.

Wenn der Akkuverbrauch jetzt noch passt ist das Galaxy nun endlich so wie es von Anfang an sein sollte :)
 
Also auf dem jetzigen Kenrel (siehe Sig) läuft es seltsamerweise besser wenn ich die Loops auf false stelle..
Bringen zwar in dem bescheuerten Quadranten mehr aber es ist irgendwie net so smooth wie ohne..
Morgen mal rumtesten..
 
Hm, das hab ich noch gar nicht probiert. Ich teste das mal eben :D
 
Aber das kann ja bei dem k10 schon wieder ganz anders sein...
Ist echt zu verrückt werden: Ständig hat man das Gefühl: Vielleicht geht es noch ein wenig besser.."
 
Man sagt ja

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

in diesem Sinne
Gute Nacht ;)
 
So, ich habs kurz getestet und ich kann keinen wirklichen Unterschied bemerken, außer 200 Quadranten weniger. Gefühlt ist es gleich schnell. Also wieder anmachen, kann ja nicht schaden ^^

Und ja, es ist wirklich verrückt wie viel Zeit man damit verbringt sein Galaxy auf Hochtouren zu bringen, geht mir nicht anders :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten