Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

@randall und boardmaster,

denkt an die testberichte :D
 
r4ff0r schrieb:
@randall und boardmaster,

denkt an die testberichte :D


Meinste wegen dem Speedmod 500hz ? Wollte den direkt heute Abend raufknallen, hänge noch im Büro :crying:
 
Topax schrieb:
nabend,

merk jetzt schon bei dem "k9-300hz" das der akku länger hält als gewöhnlich, oder bilde ich mir das ein.
sollte ich den kernel einer "k10" flashen wollen, kann ich den doch einfach drüberbügeln, oder ?
natürlich vorher den lagfix disablen ! ;)

gruß

Ich kenne keinen plausiblen Grund warum man von einer k9a nicht direkt auf die k10d (beispiel) flashen koennen sollte. Der Lagfix sollte davon voellig unbeeindruckt sein. Es gibt ja keinen _funktionalen_ Unterschied zwischen den Kernels. Ich jedenfalls hab den Lagfix nicht ausgeschaltet und wie erwartet geht alles voellig einwandfrei...
 
DrMole schrieb:
hallo

Das Problem wurde meines Wissens schon gefixt.

Gruß

na es wurde gefragt ob er den "Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3" einspielen soll und der Kernel ist auf jeden Fall der alte!

Gefixt ist das nur im github von der 0.4
 
Mein Fehler - wusste nicht dass es eine neue Version schon gibt :)
 
Hab jetzt den k10d drauf ;)

Hat sich nicht soviel verändert an der Geschwindigkeit ;)

Aber es gibt ja jetzt viiele Einstellmöglichkeiten von den Dateisystemen her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah bin ich einmal arbeiten gibt es direkt Update von K10 auf K500 :lol:

Oder es ist vielleicht doch nur der K10d-500hz ;)


Naja, laut Changelog wurde ja auch nicht am Speed gedreht, sondern an der Akku Leistung und am UI.

Und ich nehme mal an, dass UI heißt wohl mehr Lagfix Einstellungen ... naja muss ich später mal selber sehen, will jetzt bestimmt keinen abschreiben.
 
MrBusiness schrieb:
Boah bin ich einmal arbeiten gibt es direkt Update von K10 auf K500 :lol:

Oder es ist vielleicht doch nur der K10d-500hz ;)


Auweh :scared:

Böser vertipper :scared::lol:


Ja ich hatte vorher K9a drauf oder so, den letzten "Stable"

Bei den Lagfix sachen sind jetzt die ULK etc ausgeschrieben... weiß nicht ob du das so kanntest, ich nicht ;)

Ext2/3/4 kannst halt mehr einstellen und Mount Points
 
boardmaster2009 schrieb:
Ich kann Dir den Speedmod-Kernel K9a 256hz sehr ans Herz legen, weiteres erfährst Du hier im Forum und über die SuFu !

Ich würde gerne diesen Mod ausprobieren, dafür brauch ich anscheint Recovery 2e. Derzeit habe ich das 3e, wie komm ich zu dem 2e?
 
Zuletzt bearbeitet:
schnelle frage: wie entferne ich den universal lagfix wieder?

muss ich den komplett entfernen wenn ich ne neue firmware falshen will?

mfg
 
Wenn du eine neue Firmware flasht, überflasht du den Kernel automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: TripplexXx
TripplexXx schrieb:
schnelle frage: wie entferne ich den universal lagfix wieder?
DrMole schrieb:
Wenn du eine neue Firmware flasht, überflasht du den Kernel automatisch
Dann ist aber alles weg und muß neu eingerichtet werden. Man kann auch nur den passenden Stock-Kernel per ODIN flashen:
Dazu wählt man in ODIN bei PDA die Kernel.tar-Datei aus, macht den Haken bei "repartition" weg und flasht wie üblich per USB!

Download originaler I9000XXJPO-Kernel (.zip entpacken!):
 

Anhänge

  • zImage_I9000XXJPO.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 102
Welchen lagfix könnt ihr empfehlen bei der neuesten k10e welche ja massig optionen hat?
 
Scoty schrieb:
Welchen lagfix könnt ihr empfehlen bei der neuesten k10e welche ja massig optionen hat?

Blicke auch gerade nicht mehr durch. :confused2:
Welchen nimmt man den jetzt am besten?
 
Ich habe den speedmod-Kernel K10c 256Hz hier noch am laufen und der ist echt super, also gehe ich mal davon aus, dass es die Versionen 10D und 10E auch sind. Batterieverbrauch scheint top zu sein, gehe jetzt in den 3. Tag und habe noch über 50% Akku, bei mäßiger Nutzung (Market, paar Apps upgedated, telefoniert, SMS geschrieben etc.).

Ich hatte bisher immer das Problem, dass die ganzen Lagfixes zwar toll waren, aber am Akku gezogen haben (auch das gelobte JFS). Hier scheint das erstmals nicht mehr der Fall zu sein!

Ich benutze als Lagfix ext2 (all) und habe die misc tweaks für bessere Batterielaufzeit aktiviert, sonst nichts. Nutze es mit dem BUJP8 Rom von DOC und dem JPD Modem. Das SGS rennt super, der Akku hält gut! Kann den Kernel also nur empfehlen. Imho der beste, den es derzeit gibt.

Hatte vorher auch mal Voodoo probiert und die ganzen UV/OC Kernel, aber der Akku hielt nicht annähernd so lange und schneller waren die auch nicht, im Gegenteil!
 
So, nun ist der SpeedMod K9A with HZ=256 installiert. Jetzt bin ich in der neuen Recovery.
einmal gibt es
Tweak Options - soll ich da etwas enablen ?
Lagfix Options - welches der Modis ist das optimale ? (OCLF, VooDoo, JFS, N-RFS -standard/advanced/advanced JFS/overkill/overkill JFS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ext2 (all) nehmen, ist imho ein guter Kompromiss aus Leistung und Batterielaufzeit. Oder ext4 NJ (no journaling). Ich persönlich bin mit ext2 sehr zufrieden. Als tweak habe ich nur "misc" unter Tweak Options aktiviert, sonst nichts. Und es läuft ziemlich "smooth". Musst du aber für dich selbst austesten. Ich würde es erst mal ohne belassen und sehen, ob es dir nicht schon so ausreicht. LF bringt imho am ehesten etwas.

Edit: Sorry, sehe erst jetzt, dass du noch den k9er nutzt. Da gibt es andere Einstellungen. Was spricht gegen den k10er? Ist imho deutlich besser als der k9er Kernel! Das Update lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang mit K9a vielleicht mal:

No-RFS Advanced: all partitions are ext4:
DATA_FS=ext4
CACHE_FS=ext4
DBDATA_FS=ext4
Data_loop: false
Cache_loop: false
DBData_loop: false
Bind_dat_to_dbdata: false

Und alle Tweaks anschalten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten