Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Als Explorer kannst den Galaxy-Explorer nutzen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/galaxy-explorer.37508.html

oder die SGS-Tools:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pp-zum-schnellen-bearbeiten.33978-page-9.html
Weiß nicht ob Dir das was nützt.
Dropbox nutze ich auch.

Bin im übrigen auch auf dem k9a.Laüft doch gut,hab sogar noch den 256mhz..reicht aus,ist stabil.
Was neues mache ich erst wenn ich lese" Wow der neu Kernel..."...Bist also net der Einzige..:)

Die Tweaks werden,wie Du richtig bemerkt hast in den "Tweak Options" eingestellt.
Mit data binds habe ich persönlich schlechte Erfahrungen>ständige FC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info,

hab´s jetzt aktuell so:
hab jetzt mal den NO-RFS overkill (a=e4+e2;binds) genommen, mit folgenden einstellungen.

Data_FS=ext4
Cache_FS=ext4
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_data_to_dbdata=false

+ alle Tweaks an !!!

hab den root explorer gekauft und fux mich da jetzt bischen ein.
danke für die hilfen bis jetzt ! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo passt so @topax ;)

aus schaltest du das ganze wie du es auch an schaltest, einfach nochmal die home taste ;)

danke drücken wäre super :p
 
  • Danke
Reaktionen: Topax
Hatte genau die gleichen Einstellungen wie topax nur ohne loops>alle auf disable gehabt.
Habe vorhin mal die misc tweaks aktiviert und auch die loops auf ext2...
Wow muss schon sagen,nicht übel..
Lasse ja dann immer mal den Quadranten laufen um mal so einen Anhaltswert zu bekommen,ob jetzt aussagekräftig oder nicht..
Jedenfalls hatt ich vorher immer so um die 1500.
Vorhin dreimal laufen lassen um einen Mittelwert zu bekommen:
Der erste war 1856>zweite 1987>dritte bei 1924..
Also über 1900 hatte ich nicht mal mit dem overkill..
Vorhin fühlte sich das SGS aber net mehr besonders smooth an>daran sieht man was so ein BM aussagt..
Jedenfalls habe ich dann einen Reboot gemacht und seitdem läuft es wieder gewohnt geschmeidig..
Morgen gehe ich in mein erstes freies WE,arbeite seit 24 Tagen durch..
Wenn ich mich richtig ausgepennt hab dann werde ich mich mal mit dem 10er Kernel befassen..oder 11er wenn es in dem Tempo weitergeht,,:)

Edit: Schon jemand den K9A mit 500mhz probiert? Ist der stabil und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Der 256er ist okay aber vielleicht geht der 500mhz ja noch besser?
Soviel dürfte der Akku nicht mehr verbrauchen oder?
Frage nur weil da smoothest hinter steht..das lässt mir schon wieder keine Ruhe..
Vielleicht guck ich gleich mal selbst nach..
Edit2: Frage gecancelt habe es gerade selbst nachgelesen..

Da sind bei den Kerneln immer 2 Dateien und die eine hat eine Endung CWM was bedeutet die?
Update.zip für clockwork mod? Klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nochmal kurz zu mir. hab ja den 300hz geflasht und eigentlich ganz ok. update zu den einstellungen, hab alle tweaks wieder rausgenommen. läuft irgendwie besser. quadrant auch probiert, auch wenns nicht aussagekräftig ist und komme im mittelwert auf 2070...mit tweaks war ich auf 1955.

hab jetzt zwischendurch immer kleine probleme das sich bestimmte anwendungen aufhängen und ich das beenden erzwingen muss, per popup.
vorhin konnte ich das telefongespräch garnicht richtig schliessen. weiß wer was da los ist bzw. hängt das mit den einstellungen irgendwie zusammen ?

gruß
 
Ich hab den K10c 500Hz und muss sagen, dass es schon flüssig läuft, aber ob es arg flüssiger ist, weiß ich net ;)
Nur kommts mir so vor, als würde dass Handy WENIGER akku fressen wie vorher, hält jetzt schon zum 2ten mal den 2ten tag (aktuell 5 Prozent seit Gestern morgen um 5 )

mfG
 
K10C 500Hz, auch kein erhöhter Akku verbrauch...
 
Kann ich ebenso bestätigen. Der Akku hält wesentlich länger als vorher.

Nach einem ganzen Tag mit normaler Nutzung auf nur 75% runter. Vorher waren es gut 15 % mehr, habe den 300 Kernel drauf.

Dateisystem ist auf ext4 und die loops auf ext 2. Läuft jetzt seit einer Woche stabil ohne Reboot. Keinerlei FC`s, abstürzende Programme etc... lediglich das lange laden meiner Kontakte hat mich gestört. Nach aktivieren der Tweaks geht das nun auch super flott.

Rep Flash nach Anleitung von Mr. Business ebenso erfolgreich bei einem Bekannten durchgeführt. Ohne Probleme, trotz direkten flashens mit vorheriger ULK Versionen.
 
nabend,

merk jetzt schon bei dem "k9-300hz" das der akku länger hält als gewöhnlich, oder bilde ich mir das ein.
sollte ich den kernel einer "k10" flashen wollen, kann ich den doch einfach drüberbügeln, oder ?
natürlich vorher den lagfix disablen ! ;)

gruß
 
Theoretisch kann man die sogar auch drüber bügeln ohne die Lagfixes raus zu nehmen. Hat bei mir auch bis auf einmal gut geklappt ;)

Da hab ich danach hardcore die logs geschickt und der wusste auch nicht was schief gelaufen sein soll, aber es lies sich fixen.

Fazit: Man muss die nicht rückgängig machen, aber ist vielleicht die ordentlichere Methode
 
ja wenn man die zeit hat, lieber auf nummer sicher gehen^^

was akkulaufzeit betrifft, kann ich auch bestätigen das der doch merklich länger hält!
 
Topax schrieb:
p.s.: während des reboot´s kopiert er ja ständig daten, wo kommen die hin ? interne sd ?! bzw, welche kann man da mal löschen, hab bestimmt schon viel platz verbraucht. will nicht, das ich irgendwann keinen mehr hab beim lagfix umstellen.

die backups werden im clockworkmod ordner auf der internen sd angelegt. sollte man öfters mal löschen sonst spammt man seine sd damit zu, es wird jedes mal ein neues backup angelegt ;)
 
Ich werde erstmal auf dem k9 bleiben aber heute mal auf die 500.er Variante gehen..
 
Noch nicht von mir getestet, aber bald ;)

Changelog:
K10D: 3-Dec-2010


- Removed laptop_mode from Battery Life tweak


- UI update in Recovery menu
 
MrBusiness schrieb:
Noch nicht von mir getestet, aber bald ;)

Changelog:
K10D: 3-Dec-2010


- Removed laptop_mode from Battery Life tweak


- UI update in Recovery menu


Runtergeladen hab ichs schon :D

Brauch mein Handy jetzt aber noch weil ich arbeit ;) danach dann :D
 
Hallo

gehöre jetzt seit paar Tagen auch zu den stolzen sgs besitzern ;D
Ich konnte am ersten Tag über KIES gleich auf 2.2 updaten
Nun unter Tel. Info steht

Basisbandversion I9000XXJPP
Kernel: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer Froyo.xxjpo


Root vorhanden, 3Tasten Kombi & Recovery Mode funktionsfähig
Macht es Sinn diesen Lagfix drauf zuspielen ? (Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3)

/OT
Ist das die neuste Firmware? es gibt so viele dass ich schon vollkommen durcheinander bin ^^
 
Herzlich willkommen bei uns :thumbup:

Also den sztupy würde ich Dir nicht empfehlen, der hat einen Fehler welcher das Dateisystem beschädigt und Dich irgendwann zu einem kompletten Neuflash zwingen KANN...Ich sage KANN, denn viele haben das Problem nicht, bei mir trat es jedoch auf, ich hab mein Handy damit ordentlich zerschossen und hatte einen "schönen" Abend gestern :ohmy:

Ich kann Dir den Speedmod-Kernel K9a 256hz sehr ans Herz legen, weiteres erfährst Du hier im Forum und über die SuFu !

JPP/JPO ist die aktuellste Firmware, bist also up to date ;-)
 
hallo

Das Problem wurde meines Wissens schon gefixt.

Gruß
 
DrMole schrieb:
hallo

Das Problem wurde meines Wissens schon gefixt.

Gruß


Deines Wissen oder WURDE es gefixt :tongue: ? Wäre sicher interessant für viele, obwohl ich für mich persönlich sagen muss, das mein SGS den Speedmod-Kernel von Hardcore viiiieeeeel smoother findet :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten