Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Randall Flagg schrieb:
Ich guck mir das auch erst einige Tage an,mit dem k10!
Moin Boardmaster!! Jo bin auf Arbeit,z.Z. Weiterbildung,darum immer online!:)
Ist auf jeden Fall ne gute Idee den Repair zu machen.

Worin bildest Du Dich denn weiter ? "Wie tune ich mein Handy richtig" ? :flapper:

Wenn Du dauer online im Forum bist :scared:
 
Mache gerade eine Weiterbildung bei szutpy..:drool:
 
Kenn ich kenn ich ;)
 
MrBusiness schrieb:
Ja du bist betroffene, ist der alte sztupy Standard Kernel


EDIT: Hab in meiner Anleitung kurz die Voodoo Zeile ergänzt um den aktuellen Release Canidate und halt wie gehabt der snapshot = aller aktuellster build an dem gearbeitet wird.

Wie war das doch gleich in der Antike mit den Überbringern schlechter Nachrichten? ;-)

Danke für die Info!
Ich werd mich dann mal dransetzen und einen Reflash mit nem neuen Rom planen nach dem ich dank deiner Anleitung erstmal nen sauberen Zustand hergestellt hab (schade, im Moment bin ich sehr zufrieden). Weiß nur noch nicht ob es das Hamster V3.1 oder das Doc Rom wird, mal etwas einlesen.
Grüße
Franky
 
Ich würde dir das Hamster vorschlagen, ist einfach Top. Hab selber vorher das Docs Rom drauf gehabt, aber das Hamster gefällt mir noch besser.
 
In wie weit ist der Hamster denn besser?
 
Ich habe auch schon drüber nachgedacht Hamsters zu flashen aber irgendwie läuft mein kleiner schwarzer Freund gerade so gut..
Welchen Kernel nutzt Hamster denn? Nur sztupys oder k9 oder k10?
Würde mich auch interessieren wie die Vorteile aussehen..
Lesen kann ich zwar selbst aber Praxiserfahrungen sind immer besser.:)
 
K10b nutzt er derzeit... läuft eigentlich super bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@MrBusiness, r4ff0r, Randall Flagg,

danke für die Info, hab wahrscheinlich den " alten 0.3". bin dem link gefolgt über seite 22, post 215 und von dort gelangt man ja über die seite 9 zum download.
deshalb zähl ich mich mal dazu. denn wenn dann sollte schon alles richtig laufen. hoffe meine daten bleiben erhalten und die sache geht fix und schmerzfrei. welche einstellungen und welchen lagfix benutzt ihr denn ?
bzw. welchen von den downloads bei xda sollte man nehmen...sind ja mehere k9a (stable) angeboten...werd mal den mit 265hz nehmen.

p.s.: kann ich dann die gleichen einstellungen übernehmen im advanced-mode oder waren die verkehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die Leute immer an Fonts/Themes usw rummurksen muessen. Wenn jemand mal ein ROM machen wuerde das einfach so ist wie Google sich das gedacht hat waere mir das wesentlich lieber. Dann koennte man naemlich auch mal konstruktive Vorschlaege fuer Android als solches machen. Im Moment hat mans ja nur mit einer Unmenge von Hersteller-Addons und MODs zu tun hinter denen das Grundsystem voellig verschwunden ist...
 
hab den Download Link entfernt und verweise direkt auf das Thema, hardcore ändert die Download Links zu oft ;)
Kleiner Tipp, wer nicht bei XDA ist oder sein will, in seinem Artikel linkt Hardcore auch auf seine eigene Homepage weiter!

@franky B: eigentlich sollte man keine Daten verlieren, aber wenn das System schon richtig kaputt ist, muss man das ganze PDA File neu einspielen, dann sind alle Einstellungen und Mods von Android weg, nur noch Apps da. So ist das wenn man hier mit spielt :D

@topax: Wenn du inzwischen auf K10 gehst, dann heißen die lagfixes etwas anders, du müsstest jetzt ALL EXT4 nehmen wenn du wieder "no rfs advanced" wolltest.

@skraw: kenn ich doch auch, aber irgendwie stach die ironie doch hervor ;) Kann passieren.

PS: Falls ich ne Frage an mich überlesen habe, einfach PM mit beitragsnummer, ich beantworte dann noch mal
 
ich denke ich versuch erstmal den k9-stable ! damit ich erstmal was festes habe, möchte jetzt nicht jeden tag flashen bzw. angst um mein telefon haben :D
desweiteren hab ich irgendwelche vorgeschlagenen einstellungen übernommen wo ich garnicht weiss was die sind bzw. was sie machen! :lol:
telefon war schneller, das reichte mir ! :thumbsup:
was bedeutet dieses "smoother than default." (ruhiger, ja ich weiss....aber im bezug auf was ?)

bzw. welche einstellungen benutzt ihr und welche einstellungen bzw. welchen kernel...alle schon auf k10 ?

gruß
 
Topax, du hast das schon richtig gemacht! Jeder der nicht weis was er tut oder keine Lust hat ständig dran zu bleiben sollte besser nur die stable Versionen benutzen. Selbst da kommt ja jede Woche eine neue!

Beispiel K10b hat nur ein paar Stunden gehalten bevor er in Rente ging, sowas schafft es dann aber ins Hamster-Rom (nichts gegen das Rom, aber die Entscheidung war vielleicht nicht die beste) ;)

Und an deiner stelle würde ich schon mal ins Recovery booten und nachsehen was du jetzt eingestellt hast.

Und "smoother than default." soll heißen, keine microruckler beim durchscrollen, also halt angenehmes Arbeiten. Im Gegensatz zu sagen wir mal: Nur mehr FPS in 3D-Games.
 
@MrBusiness,

so fertig, für die 3 tage hier dabei garnicht mal so schlecht. bei euch brauch man wirklich keine angst haben.
so, bin fertig und hab den "k9a-300hz" jetzt geflashed. jetzt muss ich mal bei den einstellungen nachsehen was ich da machen kann.
cool, sogar mein "root" ist noch da.

frage nebenbei, such n guten filemanager, les hier immer was von pc auf handy schieben, vom handy auf die interne schieben u.s.w. ...rootexplorer ?

danke !

bzw. sollte man mal auf der anfangsseite dann auf diesen fehler hinweisen, denn sonst machen das alle so nach anleitung. @mod´s !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Rückfragen, google oder schick PM, ist hier nämlich dick Off Topic!!!

Rootexplorer ist das non plus ultra app, keine Frage. Ist aber ein pay app, muss jeder wissen, ich bereue es nicht.

Die Schnittstelle PC/Handy musst du aber anders lösen, hier ein paar Ideen:
- Dropbox (mein Favorit für Kleinkram)
- ES Datei Explorer (kann über WLAN deine freigegebenen Ordner am PC besuchen, sicherlich praktisch
- USB Kabel anstecken und einfach unter Windows kopieren (mein Favorit für Datenmengen, wie zB zum ersten mal 5GB Musik einspielen)
 
sry, back to topic !

so, hab jetzt mal den NO-RFS overkill (a=e4+e2;binds) genommen, mit folgenden einstellungen.

Data_FS=ext4
Cache_FS=ext4
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_data_to_dbdata=data --> muss ich das wieder auf false stellen ? weil sonst wieder nur 128mb für apps da sind ?

test beginnt !;)

p.s.: während des reboot´s kopiert er ja ständig daten, wo kommen die hin ? interne sd ?! bzw, welche kann man da mal löschen, hab bestimmt schon viel platz verbraucht. will nicht, das ich irgendwann keinen mehr hab beim lagfix umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht vor hattest mehr als 3 Apps zu installieren, dann lass die binds auf true, ansonsten auf false, sonst beginnen bald die ständigen ForceClose Meldungen!

Dafür im menü wo den lgafix angeworfen hast auf advanced Options und umstellen.
 
@topax
und soweit ichs mitbekommen die tweaks alle mal anschalten.
 
@r4ff0r,

danke für die info, hab ich auch schonmal gelesen irgendwo...aber was genau machen die ?
bzw. wie stell ich die an (im tweak-menue)und wo wieder aus.

danke:unsure:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten