Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

djmarques schrieb:
Und die Loops und Binds werden beim Bench ja nicht berücksichtig wenn ich mich nicht irre, oder?
Soweit ich das mitbekommen habe, sind es gerade die Loops, die die Punktzahl in die höhe treiben.


EDIT:
Cyanogen explains that he was able to ‘cheat’ the benchmark by mounting, “a [temporary file system] over quadrant’s data directory”, which may artificially increase the benchmark results, making them unreliable and unrealistic. Many of the “lag fixes” for the Samsung Galaxy-S (Vibrant and Captivate included) are based on a similar concept, which mounts a “virtual” EXT partition on top of Samsung’s proprietary RFS file system,which buffers the data and gives the increase in data access speeds.
AndroidSPIN My Quadrant is bigger than your Quadrant
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, kann auch sein...

Ist meine Unwissenheit da mir die Quadrant Punkte absolut nicht interessiern ;)
 
Ich schei** auch auf die Werte und für mich zählt nur das Empfinden, ich poste die aber direkt mit bevor ich 8 PMs bekomme wie mein Quadrant aussieht ;)

Und "jetzt sagen die wieder" ist für mich jetzt nur die direkt Empfehlung von hardcore. Der hatte halt von Misc Tweaks irgendwann abgeraten, weil er da ein Fehler gemacht hatte mit dem WLAN der deinen Akku gefressen hatte. Hat er gefixt, jetzt empfiehlt er sein eigenes Produkt natürlich auch wieder.

Bisher hab ich keinen Grund Hardcore nicht zu vertrauen, hab einmal mein System beschädigt, hatter er aber auch in 5 Min ne Lösung für mich gepostet, alles nice soweit.
Aber ich hätt mich ja auch nicht beschweren dürfen, wenn ich schon den Test Kernel einspiele statt die "stable" Version zu nehmen :D


EDIT: Ja die loops bringen am meisten bei Quadrant, daher schneidet der OCLF doch so gut ab, der macht ja nur die loops und sonst nichts!
 
Erklärt auch das der Bench bei I/O in 1 Sekunde fertig ist^^

Naja lassen wir das, bin ja zufrieden mit meinen 4500 Punkten :lol:
 
djmarques schrieb:
Erklärt auch das der Bench bei I/O in 1 Sekunde fertig ist^^

Naja lassen wir das, bin ja zufrieden mit meinen 4500 Punkten :lol:

Kommt ein ext2-loop auf ext4 fs tatsaechlich schon auf 4500 ? ich dachte so bei 2500 etwa waere der effekt "aufgebraucht". Oder faehrst du einen OC kernel?
Oder hast Du versehentlich das interne Timing verlangsamt (wie TeamWhiskey ;-)
 
@skraw: es lag ein wenig Ironie in der Luft ....
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Hat von euch schonmal jemand den Speedmod kernel mit 500hz getestet ? Frage mich einfach, ob er wirklich eine spürbare Performance-Steigerung bringt oder nur den Akku völlig leer saugt :sleep:

Bevor ich wieder munter drauf los flashe, dachte ich, vielleicht gibt es bereits Erfahrungen :laugh:
 
Du siehst es falsch, er steigert die Performance und macht nicht den akku leer :p

Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Aussage, aber so habe ich hardcore bisher verstanden!

Naja das mit der Performance Steigerung ist aber halt so eine Sache, dieser hz Wert ist dafür verantwortlich wie oft der Prozessor zwischen den verschiedenen Prozessen hin und her wechsel kann/soll. Sprich mehr hz = besseres multitasking - weniger hz = besseres single tasking
Fazit ist aber ja, auf so ein ganzes Betriebssystem bezogen läuft ja eh immer mehr als ein Prozess, also sollte mehr hz besser sein. ABER, wie immer ein aber ;)
Hardcore hat mal hz 1000 getestet und das war wieder ultra schlecht, anscheinend war er dann nur mit wechseln beschäftigt und hat nichts mehr auf die Kette bekommen.

Was wir bzw er immer noch suchen, ist das beste Gefühl, sprich sanftes umschalten ohne microruckler.
 
Also ich hab auch im Moment den 500Hz Kernel drauf, und bis auf dass ich noch 67 akku seit 15Stunden 47Minuten habe, merke ich keinen Unterschied. :)
Vllt lags auch daran, dass ichs heute noch nicht so viel benötigt habe, aber immerhin reicht es jettz schon zum 2ten mal Hintereinander 2 Tage lang

mfG
 
hallo zusammen,

habe mich auch getraut den kernel zu flashen!
habe jetzt ein: samsung S + jpo + Root MIT -> CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip + sztupys LF no-rfs advanced (a=e4) und folgenden einstellungen:
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_dat_to_dbdata: false

seit heute nachmittag. bis jetzt keine probleme.
muss ich mit diesen dingen auch den "repairKernel" flashen damit nicht besagtes problem beschrieben von "MrBusiness" auftritt oder kann ich alles erstmal soweit lassen?

danke und tolles Forum hier!

p.s.: den root hätte ich vorher nicht machen müssen, weiss ich. da er ja mit im kernel ist, aber nun hab ich es so gemacht.
 
naja hast du mit den verlinkten sachen der ersten seite geflashed oder nach anleitung von mrbusiness paar seiten zuvor? wenn ersteres dann flash nochmal nach anleitung von mrbusiness, falss zweiteres, lass so wie es ist ;)
 
Wenn du sztupys ULK 0.3 genommen hast, dann darfst du auch durch das Prozedere gehen.

Falls du unsicher bist, poste einfach den Dateinamen von dem was du geflasht hast bzw den Link wo du es her hattest,
 
So würde ich es auch machen!
Bei mir sind echt alle "Merkwürdigkeiten verschwunden seit dem Repair und dem k9a-256mhz.
Changelog: Bei mir verstellte sich ständig der Klingelton,obwohl ich die entsprechenden Ordner angelegt habe(media>audio>etc.). Nach jedem Neustart hatte der sich auf einen der orginalen Töne gestellt,ohne das einer explizit angeklickt war(grüner Punkt).
Desweiteren kann ich mein Handy im ausgeschalteten Zustand laden,ohne das ständig die Batteryanzeige anging..
Deswegen habe ich immer geladen wenn es an war.Meine "Angst"war immer das mein SGS quasi nie zur Ruhe kommt und immer arbeitet,was bestimmt nicht gut ist.
Die Homescreens drehen sich ohne Verzögerung und ohne das Typoclock kurz verschwindet>war bei sztupys overkill immer so!
Falls ich nochwas bemerke poste ich!

Läuft der k10 nun ohne Probs? Kann ich den jetzt einfach drüberbügeln?
Wäre nett wenn jemand mal seine Erfahrungen postet..
Mister Business hat ja schon was dazu geschrieben aber vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen..
Irgendwie lässt mir das keine Ruhe>es gibt noch weitere Optimierungen,die ich nicht auf meinem SGS habe..:)
 
Guten Morgen Randall, na auch auf der Arbeit angekommen :laugh:?

Habe auch überlegt, den K10 zu flashen, allerdings warte ich lieber, bis er STABLE ist und nicht die Test-Version, ist mir sicherer :winki:

Aber im Grunde kannste ihn einfach rüberknallen per CWM oder Odin !
 
Randall Flagg schrieb:
Irgendwie lässt mir das keine Ruhe>es gibt noch weitere Optimierungen,die ich nicht auf meinem SGS habe..:)

Richtig, daher hab ich grade mal wieder einen neuen Kernel ausgepackt ;)
SpeedMod K10C with HZ=500

Werd bei Zeiten vielleicht was dazu sagen, aber sehr representativ ist das ja nie, bin ja oft nur 24h auf einem Kernel :scared:
 
Jungs, ihr macht mich total unsicher!
Ich hab auch seit ein paar Wochen Sztupy's Kernel drauf, aber keinen Plan welcheVersion und woher.....

KernelVersion ist 2.6.32.9sztupy@ubuntu#138

Kann ich daraus irgendwie ableiten ob der zu den betroffenen gehört?

Danke und beste Grüße
Franky
 
FrankyB schrieb:
Jungs, ihr macht mich total unsicher!
Ich hab auch seit ein paar Wochen Sztupy's Kernel drauf, aber keinen Plan welcheVersion und woher.....

KernelVersion ist 2.6.32.9sztupy@ubuntu#138

Kann ich daraus irgendwie ableiten ob der zu den betroffenen gehört?

Danke und beste Grüße
Franky

Hatte nur Probleme damit und in Verbindung, mit dem Overkill JFS war es ne reine Katastrophe !

Habe dann das Workaround von MrBusiness gemacht, bitte genau nach Anleitung vorgehen, also erst den Repair Kernel und dann den normalen hinterher und Lagfix NO RFS Advanced auswählen,seitdem gibt es keine Probleme mehr !

Anleitung :

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-tweak-kernel.50296-page-30.html#post-770438
 
FrankyB schrieb:
Jungs, ihr macht mich total unsicher!
Ich hab auch seit ein paar Wochen Sztupy's Kernel drauf, aber keinen Plan welcheVersion und woher.....

KernelVersion ist 2.6.32.9sztupy@ubuntu#138

Kann ich daraus irgendwie ableiten ob der zu den betroffenen gehört?

Danke und beste Grüße
Franky

Ja du bist betroffene, ist der alte sztupy Standard Kernel


EDIT: Hab in meiner Anleitung kurz die Voodoo Zeile ergänzt um den aktuellen Release Canidate und halt wie gehabt der snapshot = aller aktuellster build an dem gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBusiness:

Kann es sein, dass dieser Link nicht funktioniert?

Nur Download (Man muss XDA Member dafür sein, nein ich mach keinen Mirror das ist verboten): xda-developers

(Egal, ob bei XDA angemeldet oder nicht...)
 
Ich guck mir das auch erst einige Tage an,mit dem k10!
Moin Boardmaster!! Jo bin auf Arbeit,z.Z. Weiterbildung,darum immer online!:)
Ist auf jeden Fall ne gute Idee den Repair zu machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten