Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Hab inzwischen K10 256 laufen, mal bisschen rumspielen. Oder ich flash direkt auf k10a 500hz, all ext2 ... mal alles geben ;)

Bezüglich Akku und der HZ Zahl, also rein von der Theorie hier ist der mehrverbrauch kaum messbar und sollte nichts ändern. Aber die user Meldungen spiegeln das nicht alle wieder, ist andererseits auch völlig subjektiv.
 
So beide Flashs haben geklappt! Vielen Dank für die Anleitung!
Werde mal gucken wie sich das entwickelt.
Wenn dann kann ich ja jederzeit auf den K10 umsteigen,sehe ich das richtig?

Edit: Meine ganzen Apps sind weg! Kein App Menü mehr gar nichts...Nur mein Hintergrundbild und das Black and blue sind noch da...

Ausgeschaltet>Neustart>alles wieder da....seltsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja, wobei das bei mir heute nicht ganz reibungslos verlief.

Hatte lauter FCs nach dem booten, hab dann über CWM recovery aus der letzten Sicherung die data partion zurück spielen müssen, dann ging es.

Nichts wildes, aber muss man erstmal wissen ;)

Bei den meisten geht es aber völlig ohne Zwischenfälle.
 
Werde jetzt mal die Lagfixes und Tweaks wieder aktivieren und dann berichten!

Hast Du die Tweaks eigentlich alle aktiviert? Auch Misk tweak?
Irgendwer meinte mal das man dies auslassen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den Overkill Lagfix aktiviert und die Bind Data auf false gestellt, läuft super gut :cool2: An den Tweaks habe ich nie gespielt...Handy läuft super smooth, keine FC´s oder sonst irgendwas...Und Quadrant (jaaaa ich weiß :rolleyes2:) zeigt über 2000 Punkte...
 
Hab mal alles auf ext2, keine loops .... Ist auch nicht schneller als vorher ;)

Ich muss vieleicht doch mal anfangen andere Roms zu probieren, sollen ja angeblich so schnell sein. Die Lagfixes reichen für mich alle nicht....
 
MrBusiness schrieb:
Eigentlich ja, wobei das bei mir heute nicht ganz reibungslos verlief.

Hatte lauter FCs nach dem booten, hab dann über CWM recovery aus der letzten Sicherung die data partion zurück spielen müssen, dann ging es.

Nichts wildes, aber muss man erstmal wissen ;)

Bei den meisten geht es aber völlig ohne Zwischenfälle.

Seh ich das richtig, dass /system auch in K10 immer noch rfs ist? Ich seh da keinen wirklichen Mehrwert in K10. Ich haette auch die 300Hz version nicht eingestampft, die kam bei mir merklich besser an als die 256Hz. 500Hz halte ich dagegen fuer uebertrieben.
Und BT geht natuerlich bei keiner wirklich.
 
Das siehst du vollkommen richtig.

Der Unterscheid von K9 zu K10 ist halt die Möglichkeit ext2, ext4 ohne journal oder auch ext3 zu wählen.
 
MrBusiness schrieb:
Das siehst du vollkommen richtig.

Der Unterscheid von K9 zu K10 ist halt die Möglichkeit ext2, ext4 ohne journal oder auch ext3 zu wählen.

Wie ist ext3 im Vergleich zu ext2 und ext4 ?


Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Hab jetzt alles wieder runtergehauen und JPO über Kies neu drauf mit Wipe und allem drum und dran.
Da bin ich doch lieber auf der sicheren Seite. Weil mit 15 hab ich nich das Geld, mir mal eben ein neues Handy zu Kaufen fals was schief läuft.
Dran rumspielen werd ich erst wieder, wenn die Garantie ausgelaufen ist oder ich mir ein neues Handy hole/ per Vertrage bekomme.

Ich hoffe stark, das Samsung Gingerbread rausbringt und damit endlich mal das Dateisystem auf die Reihe bekommt, dass das ganze von sich aus flüssiger läuft.
Andere schaffen das doch auch (siehe HTC, Apple...).

Und zu erwähnen gilt, dass der LauncherPro nicht mehr so will, wie vorher. Die Homescreens sind so smooth wie vorher auch, der App Drawer ist da so ne Sache:
Der 2D Drawer ruckelt ja eh immer (warum auch immer...) und der 3D, der vorher flüssig lief, ruckelt jetzt noch viel mehr. :S
An sich nciht so schlimm, weil ich jetzt mit dem ADW.Launcher ganz glücklich bin. Aber auch nur mit dem Horizontalen Drawer (like TouchWiz). Der vertikale 2D Drawer ruckelt bei mir in jedem Launcher(war vorher auch schon so). Mal mehr, mal weniger. Aber stören tut es immer.

Das ist wohl der einzige Kaufgrund für das iPhone. Das system funktioniert halt, auch ohne dass man etwas daran ändern muss. Und auch mit vielen Apps. Aber es ist halt eben nicht so anpassbar und offen wie Android. Blöde Sache, dieser Handy-Markt...

Gruß
ukelangstrumpf
 
Moin Männers, krieg hier echt die Motten langsam :angry: Habe am Samstag das Workaround von MrBusiness gemacht und erst den Repair-Kernel und dann den K9 300hz drauf gemacht. Als Lagfix den Overkill JFS und Data Bind auf false ---> also ganz normale Standard Einstellung für diesen Lagfix !

Jetzt immer wenn ich das Handy ganz ausmache und das USB-Ladekabel reinmache, bootet der automatisch ins Recovery und sagt mir, dass die Config Settings geändert wurden und ich kann dann zwischen den ganzen Punkten "Yes, with backup an restore" etc. auswählen.

Ich habe doch nix geändert ! Das gleiche passiert, wenn ich das Telefon ohne Laden aus und wieder anmache.

Habe doch Samstag nach dem Workaround schon "Yes, with backup and restore" geklickt...

Eben war es mir zu blöd, habe dann einfach "Yes, with backup and restore" gedrückt, hat ein Nandroid erstellt und hochgebootet...Alle Apps und Einstellungen weg...Danach ein 3 Tage altes Nadroid geladen (von Samstag), dann war wieder alles so wie vorher...

Habt ihr eine Idee ?

Ich habe die Befürchtung, dass der Overkill JFS die ganzen Probleme macht, da ich das gleiche schon beim sztupys kernel hatte...

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll ? Will doch einfach nur Ruhe haben :laugh:
 
Hab jetzt den "advanced no rfs" ext4 laufen und Tweaks on,Kernel 256mhz..
Mir reichts so.Der overkill war eine Idee fixer,nach meinem Empfinden aber ich kann damit leben.
Zur Not aktiviere ich den overkill wieder mal gucken..Kann ja nun nicht mehr viel passieren oder?
Das einzig seltsame ist das sich angry birds nach jedem Neustart deinstalliert..
Der Bug das sich das SGS in ausgeschaltetem Zustand,am Ladegerät ständig einschaltet so das die Batteryanzeige zu sehen ist,ist verschwunden.


Edit: Moin boardmaster:)
Da lasse ich den overkill lieber in Ruhe schlummern.
Bei mir waren gestern nach dem ersten Start auch alle Apps weg> Reboot und alles wieder da!
Der advanced bringt bei mir im Quadranten 1500 Pkt.>fühlt sich aber fast an wie vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den K9a drauf allerdings ohne das ich das Dateisystem konvertiert haben daher brauche ich auch nicht lagfix disablen denke ich mal. Wenn ich jetzt die K10 haben will, kann ich die einfach über die K9a drüber installieren?
 
@ Randall : Guten Morgen aus Köln ! Meinste ich soll das mal versuchen, auf den Advanced umzustellen ? Kann ja nix passieren eigentlich :thumbup:

Also erst wähle ich dann ja den Fix aus im Lagfix-Menü, was muss ich denn da sonst noch so einstellen ? Habe noch nie was an den Tweaks gemacht, da ich immer nur den Overkill hatte...Könntest Du mir eben helfen für eine gute Einstellung :winki: ?

Danke schonmal :)

Ach ja glaube nicht, dass Angry Birds sich deinstalliert, Angry Birds wird automatisch auf der externen SD installiert, somit ist die Verknüpfung bei jedem Neustart vom Homescrren "verschwunden" !
 
Der Overkill hat bei mir auch probleme gemacht; habe dann den adv. no rfs genommen ... und seitdem funktionierts super...

...
 
Ne Angry Birds ist aus dem App-Menü verschwunden.Auf der SD sind nur 1,68MB vorhanden!
Habe wie gesagt den advanced+ ext4 und Tweaks aktiviert bis auf "misc tweak"-
Hab mal irgendwo gelesen das man es weglassen soll..KA ?!
Probier es doch mal,ich finde das nicht schlecht so!
Ganz am Anfang war ich mit advanced auch nicht zufrieden und habe auf den overkill umgestellt..
Vielleicht ist der Speedkernel "schuld" das es jetzt geschmeidiger läuft..
Schlimmer kann es ja bei Dir nicht werden!
Zur Not komplett neu aufsetzen..ich weiß das ist ne Scheiß nervige Angelegenheit..
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Okay habe alles so eingestellt, wie Du gesagt hast und er macht grad Backup and restore, mal sehen was noch da ist gleich :laugh:

EDIT: läuft, ist auch alles noch da, Danke Randall :thumbsup: Guter Mann !

Komme zwar jetzt im Quadrant nur noch auf 1500, mit dem Overkill waren es 2000, aber auf den ersten Blick läuft alles genau so smooth ! Und das ist ja das wichtigste !

Ich sags euch, sollte das jetzt auch nicht vernünftig laufen, kommt der ODIN-Flash-Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es geklappt hat!
Hoffe es bleibt so!

Edit: Irgendwie läuft das ganze System zwar einen Microtick langsamer,dafür macht es einen runderen Eindruck.
Ohne das jetzt näher beschreiben zu können,aber beim overkill gab es einige "Merkwürdigkeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
@scoty: ja k10 einfach über k9 machen

@randall: das mit dem Hinweis misc tweaks nicht zu verweden ist schon wieder geschichte, wurde gefixt, jetzt heißt die empfehlung wieder alle tweaks anwerfen ;)

PS: Nur für die Interessierten, mein alles ext2, keine loops, keine binds, alle tweaks macht so 1700 Quadrant Punkte.
Läuft aber eigentlich für mich gefühlt bisher auch nicht anders als no rfs advanced ext4
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
MrBusiness schrieb:
@randall: das mit dem Hinweis misc tweaks nicht zu verweden ist schon wieder geschichte, wurde gefixt, jetzt heißt die empfehlung wieder alle tweaks anwerfen ;)

PS: Nur für die Interessierten, mein alles ext2, keine loops, keine binds, alle tweaks macht so 1700 Quadrant Punkte.
Läuft aber eigentlich für mich gefühlt bisher auch nicht anders als no rfs advanced ext4


Joo,jetzt sagen sie wieder das man alle nehmen soll^^

Das Problem bei den Quadrant Werten ist das sie nicht sonderlich viel aussagen, schon garnicht wenn du ext2 oder ext 4 hast...

Und die Loops und Binds werden beim Bench ja nicht berücksichtig wenn ich mich nicht irre, oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten