Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Genau, wenn Du eh alles neu geflasht hast, kannst Du gleich den K9 draufmachen, wie es geht weisst Du ja bestimmt, wenn Du schon flashen kannst, ansonsten findest Du die Lösung hier im Forum :thumbsup:

HELP Leute ! Habe alles nach Mr Business Anleitung gemacht, jetzt erkennt das SGS mein SIM-Karte nicht mehr :unsure: Habt ihr eine Idee ? Danke schonmal für jede Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, passt!

Da ist wohl richtig was beschädigt worden, ich musste zurück auf JM8 und dann die JPO flashen, dann Kernel wieder drauf und ein anderes ROM! Jetzt bootet es wieder normal ohne Fehlermeldungen oder Vibrationen!
 
@boardmaster: such mal im forum, gibt ein thema "nach flash wird sim nicht erkannt" habe ich aber nie gelesen

@individual: es kann wohl passieren, dass das system so kaputt ist, dass es nicht klappt, dann muss man komplett neu flashen. Also du JM8 mit repart gemacht hast, wurde es dann erneuert.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
MrBusiness schrieb:
@boardmaster: such mal im forum, gibt ein thema "nach flash wird sim nicht erkannt" habe ich aber nie gelesen

Hatte ich auch auf meinem Weg zurück zu meinem Ursprungssystem, ein Wipe hat geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Kann ich, auch wenn ich jetzt den snapshot Voodoo (aus MrBusiness's Repair Anleitung) drauf habe, einfach auf die jm8 zurück flashen und dann wieder auf jpo über kies, um ein sauberes system zu haben, oder muss ich vorher was beachten?
 
Danke Leute, Sim-Karte hat er jetzt wieder erkannt nach Wipe&Co. :thumbsup: Bin super zufrieden jetzt, keine Lags mehr, keine komischen Meldungen...Alles super !
 
ukelangstrumpf schrieb:
Kann ich, auch wenn ich jetzt den snapshot Voodoo (aus MrBusiness's Repair Anleitung) drauf habe, einfach auf die jm8 zurück flashen und dann wieder auf jpo über kies, um ein sauberes system zu haben, oder muss ich vorher was beachten?

Wenn du auf Voodoo bist must du unbedingt vor dem flasehn den lagfix wieder abstellen!

-----

revert to RFS operation, you need to complete 2 operations :
  • Create a file or folder named “disable lagfix” in a a directory named “Voodoo” in your internal SD card.
  • Reboot
Done !
 
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf
MrBusiness schrieb:
Wenn du auf Voodoo bist must du unbedingt vor dem flasehn den lagfix wieder abstellen!

-----

revert to RFS operation, you need to complete 2 operations :
  • Create a file or folder named “disable lagfix” in a a directory named “Voodoo” in your internal SD card.
  • Reboot
Done !

Danke!
Dann werd ichs so machen. Erst den Voodoo ausschalten, dann auf jm8 (zurück-) flashen und dann wieder über Kies auf JPO. Will vorerst lieber ein sauberes System.

Gruß
ukelangstrumpf

Hab den ordner erstellt, das handy neu gestartet, dann kamen die stimmen: step 1, step 2... dann nochmal step 1, step 2... dann hat es gebootet.
Ging an, ich hab den voodoo ordner mal runtergeworfen, dachte, den brauch ich nichtmehr. Wieder ausgemacht, in den recovery gebootet, um zu sehen, ob ich wieder den normalen hab.

Es war jedoch immernoch der clockworkrecovery in der Voodoo version. dann hab ichs neu gebootet und die steps(Stimme) kamen wieder alle, also 1, 2 und wieder 1, 2.
Dann hat es wieder gebootet und der Voodoo Ordner war wieder da.
Scheinbar hätte ich ihn drauf lassen sollen.

Werde es also nochmal versuchen, aber woran erkenne ich, ob er jetzt entfernt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ukelangstrumpf
Wenn du den disable Ordner erstellt hast, und ein mal reboot gemacht hast, kannst du ja einen benchmark Test machen, bei 900 rum ist kein lagfix aktiv, bei 1500 rum immer noch aktiv, und den Ordner von voodoo darfst du nicht löschen.

Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Kann man den Lagfix auf alle Firmwares draufspielen?
 
@ukelangstrumpf erst löschen nachdem du einen neuen kernel eingespielt hast

@fanotonio: auf alle android 2.2 firmwares
 
Für alle Speedmod/gardcore user: Ich hab grade k10 geflasht und mein System zerschossen, also mit Vorsicht genießen. Ich melde mich wieder ;)
 
Neue Frage: Muss ich vor dem K9 die Tweaks auch wieder disablen? Oder nur den Lagfix?
 
Also wenn du den Umweg über den Repair Kernel gehst, würde ich sie aus machen, wenn du von Hardcore zu Hardcore gehst, kann man die anlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich wollte es eigentlich das ganze WE schon "repairen",traue mich aber nicht so richtig.
Beim letzten Mal als ich die Tweaks geändert habe,habe ich mir das Phone gebrickt..
Heute Nachmittag werde ich es trotzdem wagen!
Danke für den Tip!
Edit: Habe mir gerade mal Deine Anleitung auf der Seite 59 durchgelesen und es gibt eine Unklarheit:
Zuerst flashe ich den Repairkernel und dann nochmal den von 4a?
Zweimal PDA flashen richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Randall :

Genau, erst einmal den Reapir Kernel und dann den neuen K9 über PDA flashen, VORHER LAGFIXE DISABLEN ! Habe es am Samstag genau so gemacht und es gab keine Probleme :scared: KEINE Repartition anklicken !


Okay er hat die Sim-Karte erst nicht erkannt, lies sich aber durch Akku raus/rein und ne Wipe beheben !
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich danke Dir!:)

Da ist eine ganze Liste von Kernels..welcher ist denn der aktuellste/beste? K9a 256hz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich hab auch gerade den k 10 256Hz drauf gemacht per cwm zip , ich deaktiviere immer alles um sicher zu gehen dass nichts schief geht und hab noch nie Probleme gehabt, Backup und restore mach ich auch immer mit.
Hab jetzt als lagfix ext2 @all genommen und alle tweaks an.


Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ach ja noch ein Tip, die Frage kommt bestimmt :winki: Bei mir gab es nach dem flashen ein paar Probleme mit dem Root-Superuser-Zugriff, irgendwas war da durcheinander geraten, sodass Root Explorer und sowas nicht mehr 100 pro funktionierte ! Lösung: Einfach im Recovery unmter "Install superuser" nochmal "drüber" rooten :laugh:

Randall Flagg schrieb:
Ich danke Dir!:)

Da ist eine ganze Liste von Kernels..welcher ist denn der aktuellste/beste? K9a 256hz oder?

Ich hab den K9a 300hz genommen, es gibt noch die 500hz-Variante, aber ich glaub dann kannste Dein Handy alle paar Stunden an den Strom hängen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
So habe mir nun erstmal den 256mhz Kernel Ka9 geladen und werde jetzt mal flashen..
Angst hab ich trotzdem!:scared:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten