Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

schon weitere ergebnisse mit der anleitung von mrbusiness? eindrücke? empfehlungen?
 
MrBusiness schrieb:
Okay, grad etwas wenig Zeit ober wo ja die Nachfrage da ist ;)

Alle Infos sind hier auf englisch, wer lieber was deutsches sehen mag, weiterlesen:
[REF] Details about /system RFS corruption and HOWTO correct it (fix included) - xda-developers

Wenn man auf einem sztupy Kernel ist (ULK) egal von wo, außer Hardcore Speedmod ab K9
[KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K9A ULF 0.4-pre+fixed TINY_RCU] - xda-developers sollten einem folgendes bewusst sein.

Es gibt einen Fehler, der auftreten kann und das Dateisystem langsam beschädigt. Dies hat zur Folge, dass man irgendwann nicht einfach mehr nur den Kernel ersetzen könnte, sondern einen vollen flash durchführen müsste damit die Systempartition komplett neu geschrieben wird.
Dies ist völlig unabhängig davon ob oder welche Lagfix Optionen man benutzt!

Wenn man das verhindern möchte, hier ein möglicher Workaround:

1) Disable lagfix falls man auf JFS ist pflicht
2) Flashe diesen Kernen via ODIN als PDA, kein re part keine pit
http://project-voodoo.org/downloads/voodoo-system-rfs-fixer-kernel-2.tar
3) Das handy bootet, das kann gute 5 Minuten dauern, man sollte zwischendurch eine Stimme mit Statusmeldungen höhren, nach erfolgreichem boot weiter mit 4a !!!ODER!!! 4b
4a) Flashe diesen Kernen via ODIN als PDA, kein re part keine pit
Nur Download (Man muss XDA Member dafür sein, nein ich mach keinen Mirror das ist verboten): xda-developers
Komplettes Thema: [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K9A ULF 0.4-pre+fixed TINY_RCU] - xda-developers
4b) Download: http://project-voodoo.org/downloads/voodoo-snapshot.tar

Solltet ihr 4a nehmen, könnt ihr danach einfach wieder im Recovery rumfuschen wie bekannt vom ULK, also alle Optionen vorhanden.

Wenn ihr 4b nehmt konvertiert er von alleine alles auf EXT4, für mehr Infos besucht Project Voodoo, Galaxy S improvements | Open Source project homepage


Da die Frage eh kommen wird: Ich hab 4A genommen ;)
Momentan alles rfs, alle tweaks an - das ist ein Test, nicht zwingend die perfekte Einstellung.

Ich habe den sztupys draug, mit dem neue TWiz und BacklightNot. Ausserdem den Lagfix der im ersten Post hier empfohlen wurde drauf.
Was muss ich dann genau tun, wenn ich auf den neuen Kernel gehen will.
Ich möchte aber keine Daten verlieren. Wenn ich nur den neuen KErnel flashe, dann bleibt sonst alles, oder ? Ich habe so ziemlich einiges hier im Forum schon gelesen, weiss aber nicht, ob durch das flashen vom Kernel auch die ganzen Daten verloren gehen ....

Was heisst wenn man auf JFS ist ?

Könnte ich diese Operation in meinem Fall also ohne Datenverlust machen ?
Wenn ich mit den Clockworkmod ein Backup mache, komme ich dann immer wieder auf dieses zurück ? Weil dann kann ich es ja einfach probieren ?
 
Scoty schrieb:
Danke für den Link, hast du es schon getestet?
(ULF-0.4develop) Indirekt....
Ist im ULF-K9a enthalten, hatte 'No rfs advanced ext4' laufen.
Geschwindigkeitsmäßig ok, IMHO keine Veränderungen zum ULF-0.3.

Aber mit der vorher durch CF-Root-v1.2 installierten Busybox-v1.17.1 gab es bei mir Probleme nach Einspielen des ULF-K9a.

Kann bitte mal jemand mit dieser Konstellation schauen, was als Busybox unter Titanium Backup (ohne 'Problemfix') angepriesen wird?
 
Hab alles nach der Anleitung von MrBusiness gemacht. Jedoch nicht 4.a, sondern 4b genommen.

Ist das jetzt der ganz normale Voodoo? Weil ClockWork Recovery hab ich ja immernoch drauf, nur ists jetzt ne Art "Voodoo Version".

Ansonsten scheints mir ganz gut zu sein. 1500 im Quadrant, ob ich diesmal auch wieder ohne Abstürze auskomme, wird sich in den Tagen zeigen. Nen Wipe werd ich heut Abend auch nochmal machen.
 
Ich möchte von Froyo wieder auf Froyo updaten per Kies, weil ich aktuell Probleme damit habe, es läuft nicht stabil. Wie muss ich jetzt den Lagfix löschen/deinstallieren damit ich auf die JM1 downgraden kann und dann wieder per Kies auf das originale Froyo?
 
Ich habe folgendes gemacht...

Hab jetzt folgendes habe von kernel k8@300 probiert auf K9@300 umzusteigen leider mit folgendem Fehler das Handy blieb einfach bei startlogscreen nicht beim S stehen habe dann einfach ohne restett oder wipe die Offizielle JPO per odin mit pit 803 ohne re-part geflasht Handy neu gestartet (hat auch ohne Problem geklappt...) also hatte ich wieder den originalen Kernel drauf, anschließend den K9@300 geflasht und das Handy ist wieder in dem zustand wie es war nur mit dem K9@300 Kernel.

Danach habe ich den check mit mount im Open Terminal gemacht und es sagte mir:
containing /system "check=no"
Also wieder alles okay...

Jezt meine Frage, wenn ich ein Nandroid Backup zurück schreibe wo der alte fehlerhafte Kernel z.b. k2-k8 drauf war und ich es jetzt das backup wieder zurückspiele auf gefixten K9 kernel ist das system dann immernoch sauber oder nicht?
 
sooo habs nu auch mal nach anleitung gemacht- alle tweaks an, sonst nichts gemacht.

ich warte auf eure einstellungen. bin mir nicht sicher ob ich mal den jfs overkill probieren soll oder no rfs advanced ext4 wie vorher. habs nu erstmal so gelassen wie es standard mäßig drin ist.

muss ich denn bei den einstellungen bei bind dbdata(war es glaub ich, die letzte position halt) auf false setzen? oder lass ich die sonst wie sie umgestellt wird bei den entsprechendem fix?
 
Also mir fehlt am handy grade die übersicht um alle frage zu beantworten aber hier ein paar ;)

Kernel flash führt nicht zu daten verlust.

Auf jfs sein bedeutet einen jfs lagfix im menü gewählt zu haben statt ext4

Der voodoo kernel ist der aller neuste, noch nicht von mir getestet. Fragen dazu bitte im Irc davon. Ihr habt den voodoo snapshot!

Bin da kein experte aber ich würde kein älteres nandroid laden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf
Okay. Danke! :)
Fals es sich als stabil erweist werde ich es wohl eine Zeit lang so lassen und falls/ wenn Gingerbread kommt werd ich es schon schaffen dass drauf zu bekommen. Werden ja dann einige so machen, also wirds genug Anleitungen und Tips geben.

Gruß
ukelangstrumpf
 
@mrbusiness

Das mit den backup verstehe ich nicht. Kann man da wirlich kein image machen, das man jederzeit wieder einen flash oder sonstige Änderungen am System rückgängig zu machen.
Weiß da sonst jemand genauer bescheid?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bin mir auch gerade nicht sicher,wie ich mich verhalten soll...
Bei mir läuft der No RFS Overkill ohne Probs...
Nachdenklich macht mich halt das ich mir letztens bei einem Backup,mein SGS ja gebrickt hatte.
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen..
Eigentlich ist es ja easy wenn man nicht einmal einen Datenverlust hat..
Ich warte mal den morgigen Tag noch ab und dann habt ihr bestimmt schon einige Erfahrungen gesammelt!
Danke für den Hinweis an MR.Business!!
Danke für Übersetzung und Erklärung!
Quadrantwerte sind eh wumpe,aber was macht das Ganze für ein Gefühl??
Hast Du auch den TW GTG drauf? Irgendwelche Verschlechterungen??
Fragen über Fragen...
 
Randall Flagg schrieb:
Quadrantwerte sind eh wumpe,aber was macht das Ganze für ein Gefühl??
Hast Du auch den TW GTG drauf? Irgendwelche Verschlechterungen??
Fragen über Fragen...

wenn ich dazu auch mal darf.
hab bisher wie gesagt nur die tweaks aktiviert und noch keinen lagfix drübergespielt. bln noch an aber sonst nichts. läuft bisher extrem super muss ich sagen. wenns so bleibt erübrigt sichs ja mit dem lagfix selbst^^

tw gtg ist drauf läuft sehr geschmeidig alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nur die Tweaks aktiviert? Keinen LF angewählt? Aha..
Ich werde mir das mal hier weiter angucken..
Habe aber morgen eh einen 12 Stunden- Arbeitstag vor mir und wenn ich wiederkomme dann gibt es sicher schon Erfahrungen.
Ehrlich gesagt habe ich das ganze nicht so verfolgt und mir ist diese ganze Sache mit K9 usw.ein bisserl suspekt..Hab die letzten Tage so viel gearbeitet und keine Zeit hier jede neue Entwicklung zu verfolgen..Da müssen jetzt andere vorpreschen.
Weil auch irgendwer zu mir meinte: Brauchst keinen KA9 wenn Du eh szutpys Kernel hast...:blink:
Habe so ein wenig den Überblick verloren..
Wenn ich morgen noch Bock habe flashe ich den Cleaner morgen mal..
Bisher läuft es ja wunderbar...
Beunruhigend gut,schon fast..
 
Im neuen ROM von Szutpy (v8) ist der 256 Hz K9 Kernel bereits enthalten, den K9a XXX Hz kannst du einfach drüberflashen wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Nur die Tweaks aktiviert? Keinen LF angewählt? Aha..

jup dacht ich probiers mal erst so und wenn ich den LF installier erst nach ein paar mehr erfahrungswerten oder bevorzugten einstellungen die hier gepostet werden.

Randall Flagg schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich das ganze nicht so verfolgt und mir ist diese ganze Sache mit K9 usw.ein bisserl suspekt..Hab die letzten Tage so viel gearbeitet und keine Zeit hier jede neue Entwicklung zu verfolgen..Da müssen jetzt andere vorpreschen.
Habe so ein wenig den Überblick verloren..

geht mir genauso. hab nur das nötigste gestern/vorgestern mal überflogen...hoffe es reicht, dank mrbusiness gehts ja recht simpel immer :)


Randall Flagg schrieb:
Wenn ich morgen noch Bock habe flashe ich den Cleaner morgen mal..
Bisher läuft es ja wunderbar...
Beunruhigend gut,schon fast..

cleaner?


ach und das bitte noch jemand beantworten wenn möglich :)

r4ff0r schrieb:
muss ich denn bei den einstellungen bei bind dbdata(war es glaub ich, die letzte position halt) auf false setzen? oder lass ich die sonst wie sie umgestellt wird bei den entsprechendem fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
jup dacht ich probiers mal erst so und wenn ich den LF installier erst nach ein paar mehr erfahrungswerten oder bevorzugten einstellungen die hier gepostet werden.



geht mir genauso. hab nur das nötigste gestern/vorgestern mal überflogen...hoffe es reicht, dank mrbusiness gehts ja recht simpel immer :)




cleaner?


ach und das bitte noch jemand beantworten wenn möglich :)


Die Data auf "false" stellen,da ihr sonst diesen 128-MB-Speicher benutzt,das kann zu FC's führen.
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
ah super danke, wusste doch da war noch was^^

@randall, welchen lagfix/einstellungen hast du denn momentan? läufts immer noch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Im neuen ROM von Szutpy (v8) ist der 256 Hz K9 Kernel bereits enthalten, den K9a XXX Hz kannst du einfach drüberflashen wenn du möchtest.

Du meinst das Doc ROM nehme ich an (DocRambone, nicht sztupy)
 
Ja natürlich, ich meinte natürlich das ROM von DOC. :blushing:
 
Um das kurz klar zu stellen: Natürlich läuft euer bestehende sztupy Kernel gut vor sich hin, weil der die "sytem coruption" ignoriert.

ABER,
ihr verliert die Möglichkeit morgen einfach mal den Kernel zu wechseln weil jeder "stock" kernel der das System überüprüft sich weigern wird diesen Daten-Schrott zu booten ;)

Fazit: Ihr müsstet um den Kernel zu wechseln komplett neu flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten