r4ff0r
Dauer-User
- 365
schon weitere ergebnisse mit der anleitung von mrbusiness? eindrücke? empfehlungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MrBusiness schrieb:Okay, grad etwas wenig Zeit ober wo ja die Nachfrage da ist
Alle Infos sind hier auf englisch, wer lieber was deutsches sehen mag, weiterlesen:
[REF] Details about /system RFS corruption and HOWTO correct it (fix included) - xda-developers
Wenn man auf einem sztupy Kernel ist (ULK) egal von wo, außer Hardcore Speedmod ab K9
[KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K9A ULF 0.4-pre+fixed TINY_RCU] - xda-developers sollten einem folgendes bewusst sein.
Es gibt einen Fehler, der auftreten kann und das Dateisystem langsam beschädigt. Dies hat zur Folge, dass man irgendwann nicht einfach mehr nur den Kernel ersetzen könnte, sondern einen vollen flash durchführen müsste damit die Systempartition komplett neu geschrieben wird.
Dies ist völlig unabhängig davon ob oder welche Lagfix Optionen man benutzt!
Wenn man das verhindern möchte, hier ein möglicher Workaround:
1) Disable lagfix falls man auf JFS ist pflicht
2) Flashe diesen Kernen via ODIN als PDA, kein re part keine pit
http://project-voodoo.org/downloads/voodoo-system-rfs-fixer-kernel-2.tar
3) Das handy bootet, das kann gute 5 Minuten dauern, man sollte zwischendurch eine Stimme mit Statusmeldungen höhren, nach erfolgreichem boot weiter mit 4a !!!ODER!!! 4b
4a) Flashe diesen Kernen via ODIN als PDA, kein re part keine pit
Nur Download (Man muss XDA Member dafür sein, nein ich mach keinen Mirror das ist verboten): xda-developers
Komplettes Thema: [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K9A ULF 0.4-pre+fixed TINY_RCU] - xda-developers
4b) Download: http://project-voodoo.org/downloads/voodoo-snapshot.tar
Solltet ihr 4a nehmen, könnt ihr danach einfach wieder im Recovery rumfuschen wie bekannt vom ULK, also alle Optionen vorhanden.
Wenn ihr 4b nehmt konvertiert er von alleine alles auf EXT4, für mehr Infos besucht Project Voodoo, Galaxy S improvements | Open Source project homepage
Da die Frage eh kommen wird: Ich hab 4A genommen
Momentan alles rfs, alle tweaks an - das ist ein Test, nicht zwingend die perfekte Einstellung.
(ULF-0.4develop) Indirekt....Scoty schrieb:Danke für den Link, hast du es schon getestet?
Hab jetzt folgendes habe von kernel k8@300 probiert auf K9@300 umzusteigen leider mit folgendem Fehler das Handy blieb einfach bei startlogscreen nicht beim S stehen habe dann einfach ohne restett oder wipe die Offizielle JPO per odin mit pit 803 ohne re-part geflasht Handy neu gestartet (hat auch ohne Problem geklappt...) also hatte ich wieder den originalen Kernel drauf, anschließend den K9@300 geflasht und das Handy ist wieder in dem zustand wie es war nur mit dem K9@300 Kernel.
Danach habe ich den check mit mount im Open Terminal gemacht und es sagte mir:
containing /system "check=no"
Also wieder alles okay...
Randall Flagg schrieb:Quadrantwerte sind eh wumpe,aber was macht das Ganze für ein Gefühl??
Hast Du auch den TW GTG drauf? Irgendwelche Verschlechterungen??
Fragen über Fragen...
Randall Flagg schrieb:Nur die Tweaks aktiviert? Keinen LF angewählt? Aha..
Randall Flagg schrieb:Ehrlich gesagt habe ich das ganze nicht so verfolgt und mir ist diese ganze Sache mit K9 usw.ein bisserl suspekt..Hab die letzten Tage so viel gearbeitet und keine Zeit hier jede neue Entwicklung zu verfolgen..Da müssen jetzt andere vorpreschen.
Habe so ein wenig den Überblick verloren..
Randall Flagg schrieb:Wenn ich morgen noch Bock habe flashe ich den Cleaner morgen mal..
Bisher läuft es ja wunderbar...
Beunruhigend gut,schon fast..
r4ff0r schrieb:muss ich denn bei den einstellungen bei bind dbdata(war es glaub ich, die letzte position halt) auf false setzen? oder lass ich die sonst wie sie umgestellt wird bei den entsprechendem fix?
r4ff0r schrieb:jup dacht ich probiers mal erst so und wenn ich den LF installier erst nach ein paar mehr erfahrungswerten oder bevorzugten einstellungen die hier gepostet werden.
geht mir genauso. hab nur das nötigste gestern/vorgestern mal überflogen...hoffe es reicht, dank mrbusiness gehts ja recht simpel immer
cleaner?
ach und das bitte noch jemand beantworten wenn möglich
GermanHero schrieb:Im neuen ROM von Szutpy (v8) ist der 256 Hz K9 Kernel bereits enthalten, den K9a XXX Hz kannst du einfach drüberflashen wenn du möchtest.