Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

• 917 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milchbeck schrieb:
Wenn´s aber bootet dann ist das system okay oder immer noch corrupt?

Nicht ganz richtig. Wenn es bootet ist das System nicht übertrieben kaputt. Das ist was anderes als okay ;) Sollte aber eigentlich keine Probleme machen und wenn du irgendwann mal wieder komplett neu flashen solltest, wäre es dann erledigt.

Naja, ich lade grade meinen Akku und dann werd ich mein k8 JFS Overkill zurück nach rfs formatieren, voodoo fix machen, auf k9 wechseln.

@redbull: Sieht alles sehr richtig aus bei dir. Ich würde aber wohl dann bevor du anfängst mit den lagfixes und tweaks noch den neusten hardcore Kernel k9 flaschen. Sah mir bisher nicht so aus, als sei im doc rom der neuste drin.

Bitte Redbull... wenn jemand was weiß dann schreibt er es auch, und bitte zitier nicht deinen ganzen Post,vorallem wenn er so lang ist. Link hätte auch gereicht, wobei das ganze ist wie "pushen" und das ist ungut und ist gegen unsere Forumregeln.

Bitte das nächste mal drauf achten, danke

PS: 4000 Beiträge :D

Hab jetzt folgendes habe von kernel k8@300 probiert auf K9@300 umzusteigen leider mit folgendem Fehler das Handy blieb einfach bei startlogscreen nicht beim S stehen habe dann einfach ohne restett oder wipe die Offizielle JPO per odin mit pit 803 ohne re-part geflasht Handy neu gestartet (hat auch ohne Problem geklappt...) also hatte ich wieder den originalen Kernel drauf, anschließend den K9@300 geflasht und das Handy ist wieder in dem zustand wie es war nur mit dem K9@300 Kernel.

Ist das System jetzt wieder okay?
Wie kann ich es jetzt testen?

@milchbeck: ich weis nicht, ob es funktioniert, wenn man einen flash ohne re-part macht, aber hier die Kontrolle:

Open terminal, type "mount" and look for the line containing /system. If it does not have "check=no", you are affected (you can potentially have a corrupt /system)

Bei system steht Check no also hat nicht geklappt?

Sorry falsch gelesen also hat geklappt wenn check no dort steht...

Sent from my GT-I9000

Alles in Ordnung bei dir jetzt. ;)

Ich probier grad mal den voodoo Reparatur kernel, laut der cyber stimme läuft alles nach Plan ;)

Dann hoffe ich mal für dich das es auch bei dir klappt ;-)

Sent from my GT-I9000

Danke, bin jetzt auf k900-300hz ... bisher kein lagfix und kein twaek an ... wollte nochmal gucken wo es genau wie stark laggy ist damit ich besser einschätzen kann, was welcher fix bringt oder auch nicht.

Momentan mit Zeam Launcher läuft es irgendwie sehr gut, naja morgen mal n ganzen Tag testen :)

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht.

Sent from my GT-I9000

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
hallo ich habe 2 fragen
1: ich habe erst 3 taste unter jpo aktiviert mit anleitung von diese forum und die 3tasten gehen ( bleiben die 3 tasten weiter gehen wenn ich diese kernel lagfix universal drauf mache wie beschrieben ? )
2 :wenn ich wieder original Kernel haben will muss ich ganze jpo wieder flashen oder nur das kernel ? und gibt es irgend wo link oder anleitung fuer rückenging zu machen ?

mfg vovo

1) Der Kernel beeinflusst nicht den Bootloader, also keine Gefahr!

2) Nur Kernel würde reichen, oder halt alles drüber wenn du dir nicht zutraust den Kernel zu extrahieren.

• Danke
Reaktionen: volish
Du brauchst nur die JPO drüberflashen,also nur die .tar bei PDA (Odin)>ohne pitfile und ohne Repartition.
Vorher musst Du allerdings unbedingt im Recoverymenü den Lagfix deaktivieren!

• Danke
Reaktionen: volish
Übrigens, ist Euch schon aufgefallen, dass die 'SGS Toolbox' nicht mit den ULF-K9-SpeedMod klar kommt?

Fiel mir auf bei der Kontrolle des ProductCodes nach dem K9-Flash, da kam beim Start der App die Fehlermeldung:
"System remount not supported on this device. Error code: 109"

Und die nv_data.* Dateien wurden nicht nach /sdcard/ProductCodeCeck/... kopiert.

(ProductCode ist mit *2767*4387264636# in Ordnung, DBT...)

Anhänge

• SC20101124-182707.png
    SC20101124-182707.png
    9,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es, bin auch auf k9. Oder bist du schon auf k9A?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

MrBusiness schrieb:
Bei mir geht es, bin auch auf k9. Oder bist du schon auf k9A?
Bin auf ULF-K9a. Habe SGS Toolbox gerade mal deinstalliert und neu installiert, gleiche Fehlermeldung:
"System remount not supported on this device. Error code: 109"
Welche Permissions haben deine nv_data.bin und nv_data.bin.md5?

Zuletzt bearbeitet:
Originally Posted by MrBusiness Hi, I just want to check if I am right, I want to provide a German tutorial for all our forum members which aren't able to follow the English instructions
wink.gif
wann ist damit zu rechnen? :p

ach noch was kurz, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber folgendes: hatte vor paar wochen als die jpo rauskam den lagfix installiert mit den einstellungen auf seite 22 glaub ich. hatte nur die tage grob überflogen das es einen fehler im LF gibt? muss ich nun irgendwas beachten/einstellen (bin ich immer noch gut bedient mit dem LF?) kann mich an sich zwar nicht über die leistung beklagen, aber falls noch mehr drin sein sollte :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine Frage: Kann ich diesen Ka9 (oder what ever) einfach da drüber flashen oder erst den KA9 und dann den sztupy??

Randall Flagg schrieb:
Ich habe auch mal eine Frage: Kann ich diesen Ka9 (oder what ever) einfach da drüber flashen oder erst den KA9 und dann den sztupy??

brauchst du denk ich gar nicht oder?

This kernel has:
...
- Includes sztupy's Universal Lagfix latest 0.4-pre version from git
...

ich wart ja auf die anleitung von mrbusiness. was man genau machen muss wenn man sztupy schon draufhat und so :p

Da warten wir dann zusammen. :)