Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

  • 917 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke
Hab ich mir auch schon angesehen, werd ich mal testen irgendwann. Der hat ja auch keine ext2 oder?

Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Nein hat er nicht, basiert in diesem bereich zu 100% auf dem normalen sztupy kernel.

Sobal sztupy dass dann mal aktualisiert, wird es also auch beim hardcore kernel einzug erhalten.
 
DirtyIdiot schrieb:
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben!Habe JPO geflasht,davor und danach einen Wipe gemacht un anschliesend noch die interne SD Card formartiert.Anschließend habe sztupys Lagfix drauf gemacht und alle Möglichkeiten die man dort wählen kann ausprobiert,das Ergebnis waren zwei mal brick,warum auch immer und ansonsten nur laggs ohne Ende.Mal im ernst,das Teil lief wirklich absolut Miserabel und war lahm ohne Ende.Nach dem letzten Brick gestern habe ich alles neu gemacht und diesmal OCLF verwendet und es läuft rasend schnell und absolut Stabil.Keine Ahnung warum,aber der Unterschied ist ganz ehrlich Krass.Vielleich ist beim installieren des Kernel etwas schief gelaufen,ansonsten kann ich es mir wirklich nicht erklären.Hatte sztupys Lagfix über eine Woche drauf und Ordenlich getestet und bin fast Wahnsinnig geworden,da das Teil so gut wie nicht mehr zu gebrauchen war.Schön wenn es bei allen gut funktioniert,ich werde ihn nicht mehr verwenden und bin froh das,das Teil endlich läuft wie es soll.
Das gleiche verwende ich auch. Mit der Universallagfix hatte ich schon Probleme, sprich kleine Lags, und jetzt mit OCLF-Rennmaschine.
Und bei der Akkuverbrauch kann mich kein Unterschied zu UL feststellen.
Gruß, Edi
 
Ist die Use NO-RFS advanced (a=e4) auch die beste für JPA oder wie in einen anderen Post steht für JPO und welche wäre dann für JPA die beste?

Edit: Habe diesen jetzt mal gewählt und bekomme ca. 1526, ist das ok? Tweaks habe ich keine aktiviert da ich hier nicht rauslesen konnte was die genau bewirken bzw was die genau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist okay, du siehst ja auch dass es damit punktetechnisch "schneller" ist, als alle anderen Smartphones ;) Aber diese Zahl ist irrelevant. Wenn du zufrieden bist mit der Geschwindigkeit und keine Lags spürst, ist es gut. Die letzte Variante in den Lagfix Optionen, "Overkill jfs" glaub ich, bringt dir über 1900 Quadrant-Punkte.
 
No RFS Advanced Ext4 ist halt die Kombination aus sehr stabil und trotzdem ausreichende Performance. Da ginge zwar vielleicht noch mehr, aber ich find den unterschied nicht so spürbar. (momentan JFS + ext2 loops).

Weil das lag wenn man zB Kontakte öffnet bleibt ja trotzdem...
 
Also so lags habe ich eigentlich kaum noch welche von daher ist es schon besser geworden. Habe jetzt bei den Tweaks die letzten beiden noch aktiviert.
 
DrMole schrieb:
Ja einfach den Orginal JPO Kernel als PDA in Odin falshen und Fertig.

Gruß

Darf ich das nochmal aufgreifen? Was meinst Du an dieser Stelle mit "JPO Kernel"? Und wo kriege ich das entsprechende File her? Ich denke mal dass der Patch das nicht irgendwohin gesichert hat, oder?
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen den sztupy wieder runterzunehmen. Ich kann in meinem laufenden Betrieb keine sensationellen Zugewinne an Geschwindigkeit feststellen. Ich merke es ist fuehlt sich schneller an. Aber was nuetzt mir dass wenn ich im Auto keine Kontakte ueber BT habe? Genau: nichts.
Vielen Dank fuer einen Hinweis was ich da zurueckflashen muss.
 
Von sztupys Kernel hast du nichts mehr, vielleicht sind aber mit jpo irgendwelche einstllungen geändert worden, was bei dir jetzt aber nicht der Fall ist.
 
Wenn du einen Kernel durch einen anderen ersetzt ist vom andern nichts mehr da.
Ist einfach so.
 
Dann kann das Problem nicht am Kernel liegen, ganz einfach. Eventuell haut ihm da irgendeine App was kaputt...
 
DrMole schrieb:
Wenn du einen Kernel durch einen anderen ersetzt ist vom andern nichts mehr da.
Ist einfach so.

So einfach ists ja nun nicht. Ich empfehle Ausgabe von lsmod und einen blick in /modules. Da befinden sich durchaus ein paar Kernelmodule die eben nicht statisch in das Kernel Binary gelinkt sind.

Allerdings glaube ich auch dass dieses Problem nicht in erster Linie damit zu tun hat. Soweit ich das sehe gibts keine Module fuer BT.
 
Lazy Rich schrieb:
Dann kann das Problem nicht am Kernel liegen, ganz einfach. Eventuell haut ihm da irgendeine App was kaputt...

Es wurde allerdings keine neu App installiert. Es ist schlicht so dass nach update.zip einspielen von neldars variante meine Kontakte ueber BT nicht mehr gingen.
Ich hab mittlerweile das Original JPO PDA komplett druebergeflasht, aber auch das loest das Problem nicht mehr. Jetzt gibts eigentlich nur noch alle Partitionen ausser Recovery platt machen und neu formatieren.
 
Kann schon jemand überblicken, welche Auswirkungen dieses Problem auf uns (Universal Lagfix User) hat???
Mein Englisch is not so good, als dass ich die laufende Diskussion bei den XDA-developers bewerten könnte.
Scheint doch ziemlich dramatisch zu sein oder täuscht der Eindruck?
 
Überblicken kann ich das nicht, weil ich das Problem gar nicht verstehe (diese Kernel-Geschichten sind nur ne Nummer zu hoch), aber es scheint doch halb so wild zu sein. Bis auf Supercurio, der irgendwas gesagt haben soll, ist keiner der Kernel-Bauer bei xda der Meinung, dass das besonders problematisch ist.
 
Glaube bisher auch nicht, dass es irgendwie schwerwiegend ist, aber tja ich bin auch nicht so der Linux mensch, hänge da leider auch etwas hinterher mit dem Verständnis der diversen mount Befehle und Auswirkungen ;)

Aber solange es die richtigen Leute diskutieren (supercurio, ryanza, sztupy und hardcore) denke ich dass wir mit entsprechenden bugfixes in näherer Zeit rechnen können.
 
welchen vom sztupys sehr ihr als besten in der JPO ?
seitens performace und stabilität?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.124
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.060
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.024
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten