Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

  • 917 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei ich nicht weiß, ob das ein Problem von sztupy ist...Bei mir ist es SOFORT nach dem offiziellen JPO Update über KIES aufgetreten und erst 10 Tage später habe ich sztupy draufgemacht...
 
skraw schrieb:
Also ich kann Dir nicht sagen was Du falsch gemacht haben koenntest. Ich kann Dir nur sagen, dass ich die update.zip Variante von neldar verwendet habe und selten einen so einfach und schnell zu installierenden Patch gesehen habe. Ich hab ebenfalls die a=e4 eingeschaltet und alle tweaks. Es funktioniert alles wirklich sehr gut. Der Quadrant ist nicht ueberwaeltigend (so um die 1600) aber ganz ok.


Also ich hab jetzt mit der JPO und OCLF (ja, der muss runter bevor ich noch mal am Kernel rumschraube) 2200+ - klar geht es nicht primär um Quadrant-Werte, aber ist immerhin genauer als "rennt wie ne eins" oder so ;)
Die Frage ist für mich: Was verbessert sich durch den Kernel-Fix, eventuell etwas, was von Quadrant garnicht gemessen wird?
Außerdem: Was bedeuten die Tweaks (ich meine nicht die lagfixes, die sind da ja gut erklärt, sondern die anderen Optionen)? Ich hab auch im englischen Thread auf xda-developers rumgeguckt, aber da keine Erklärung gefunden, hat vielleicht jemand den link dazu?
Wo bekomme ich die neldar - update.zip Variante?

Schönen Gruß!
 
Also nach einem Tag sztupy bin ich ziemlich sicher, dass der von ihm verwendete Kernel nicht identisch ist mit dem aus JPO. Grundlage fuer diese Aussage ist meine Erfahrung mit BT. Jede Version vor JPO hatte Probleme mit BT (bei mir in der Anwendung im Auto). Mal ging die Verbindung gar nicht, mal konnte man keine Kontakte direkt anwaehlen. Mit JPO waren diese Probleme geloest. Seit ich gestern den Patch eingespielt habe sind die Probleme wieder da. Diesmal gehen die Kontakte wieder nicht, manchmal erhaengt sich der Kopplungsprozess auch komplett.
Ich werd das noch ein paar Tage beobachten und mir dann wahrscheinlich die Frage stellen wie ich wieder zur JPO zurueck komme.
 
Das ist auch nicht der JPO sondern JPM. Von JPO gibts noch kein Source Code.

E: Steht aber auch in dem Thread:
What is this about?
This project has multiple aims:
  • A JPM based kernel with ext4, jfs, tun and BLN support
 
Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden Kernels hier ?

tar.gif
Universal_lagfix_kernel_JPM_0.4_megaram_pre.tar24-Oct-2010 22:03 6.0M
tar.gif
Universal_lagfix_kernel_JPM_0.4_prerelease.tar24-Oct-2010 13:12 6.0M

Hab sie auf sztupys Download-Seite gefunden ---> Index of /dl
 
loco- schrieb:
Das ist auch nicht der JPO sondern JPM. Von JPO gibts noch kein Source Code.

E: Steht aber auch in dem Thread:

Sollte das in meine Richtung gehen: Lies bitte weiter zurueck. Meine erste Frage lautete genau ob der Kernel der JPO identisch mit dem von JPM ist. Die Meinung (nicht meine Meinung) dazu lautete: er ist gleich.
 
skraw schrieb:
................
Ich werd das noch ein paar Tage beobachten und mir dann wahrscheinlich die Frage stellen wie ich wieder zur JPO zurueck komme.

Die Frage stell ich mir vorsorglich jetzt schon!

Hat jemand Idee für möglichst wenig Aufwand (kein wipe, kein repartiton)?

Alternative Frage: Ist jemand bekannnt, ob in der diese Woche erwarteten Version 04 der JPO Kernel enthalten ist?
 
Ja einfach den Orginal JPO Kernel als PDA in Odin falshen und Fertig.

Gruß
 
Und nein, es kommt auf keinen Fall einer auf JPO Basis, da es den source code nicht gibt!

Edit: und nein, keine Erfahrung mir PRERELEASE 0.4, ist wahrscheinlich dann die Testversion vom dem versprochenen Update für diese Woche ... geh direkt mal zu XDA mich in den neusten Stand einlesen ;)

Edit2: Keine news im thread bei xda und entwarnung, steht wohl nicht so schnell an, denn die Dateien hat der ja schon am 24.10 hochgeladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht obs schonmal gefragt wurde, ich hab den universal lagfix auch drauf, warum kann ich eigendlich nicht alles auf ext2 umstellen zumindest data, wäre doch noch interressant, oder nicht?

gruss
 
Na ich glaube können tust Du das schon aber es geht wahrscheinlich immer um die Sicherheit,will heißen das es Dir bei ext2 das System zerschiessen kann wenn der Akku im laufenden Betrieb getrennt wird. Bei einem Sturz z.B.Beim OCLF ist das ja auch auf ext2.
Vielleicht birgt das ja auch noch andere Gefahren zu denen wer anders mehr sagen kann?!
 
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben!Habe JPO geflasht,davor und danach einen Wipe gemacht un anschliesend noch die interne SD Card formartiert.Anschließend habe sztupys Lagfix drauf gemacht und alle Möglichkeiten die man dort wählen kann ausprobiert,das Ergebnis waren zwei mal brick,warum auch immer und ansonsten nur laggs ohne Ende.Mal im ernst,das Teil lief wirklich absolut Miserabel und war lahm ohne Ende.Nach dem letzten Brick gestern habe ich alles neu gemacht und diesmal OCLF verwendet und es läuft rasend schnell und absolut Stabil.Keine Ahnung warum,aber der Unterschied ist ganz ehrlich Krass.Vielleich ist beim installieren des Kernel etwas schief gelaufen,ansonsten kann ich es mir wirklich nicht erklären.Hatte sztupys Lagfix über eine Woche drauf und Ordenlich getestet und bin fast Wahnsinnig geworden,da das Teil so gut wie nicht mehr zu gebrauchen war.Schön wenn es bei allen gut funktioniert,ich werde ihn nicht mehr verwenden und bin froh das,das Teil endlich läuft wie es soll.
 
Na ich glaube können tust Du das schon aber es geht wahrscheinlich immer um die Sicherheit,will heißen das es Dir bei ext2 das System zerschiessen kann wenn der Akku im laufenden Betrieb getrennt wird. Bei einem Sturz z.B.Beim OCLF ist das ja auch auf ext2.
Vielleicht birgt das ja auch noch andere Gefahren zu denen wer anders mehr sagen kann?!


Ich wollte eigentlich heute umstellen auf ext2 gibt es aber nicht, und oclf ist ja nur ext2 loop, das möchte ich aber nicht. Hatte vor die jp6 drauf mit z4mod ext2 drauf und kombi lief richtig gut, schade vielleicht kommt es ja noch.

Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
Native Unterstützung für komplette ext2 Systeme steht auf dem Zettel für die nächste Version von dem Kernel, ist bisher nicht möglich.

@Dirtyidiot: ja da muss was schief gelaufen sein, denn sztupys Kernel ist eigentlich super stabil und die lagfixes sollten spührbare Verbesserungen mit sich bringen.
OCLF ist halt immernoch der alte Hut, am Anfang geht der gut ab, aber bricht dann wieder ein. Müsste man eigentlich jede Woche einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Ähnlich sehe ich das mit den ext2-loops im sztupy kernel, die fangen gut an, aber ich bin der Meinung nach paar Tagen kommen dann mehr lags zurück. Konnte aber leider noch keine Mehrheit hinter meiner Theorie bilden ;)
 
Kann mich nur anschließen,der OCLF bringt nach 3-5 Tagen jede Menge Probleme und ich habe ihn dann auch immer komplett neu aufgesetzt,wenn man es so nennen will.
Der sztupy-Kernel war auch absolut stabil,hatt während knapp 3 Wochen 2 FC's und ansonsten keinerlei Probleme.
Keine Ahnung woher das bei Dir kommt! Beim OCLF ärgert mich außerdem das er soviel Appspeicher verbraucht.
 
Wenns noch kommt ist ja gut! Hab zurzeit als lagfix nur data in jfs und der rest ist rfs von samsung, läuft auch ganz gut, mir gehts auch sehr um die akkulaufzeit!

Sent from my Galaxy S using tapatalk
 
An dich, also falls du nochmal was ausprobieren wolltest.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.124
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.062
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten