Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Kommt jetzt demnächst eine neue Version oder nicht denn sonst installiere ich mir die jetzige Version bzw. warte wenn es baldigst was neues gibt?
 
Ich komme gerade vom Samsung-Service Partner!
Mein SGS muss eingeschickt werden. Der hat gemeint er hat mit verschiedenen Methoden versucht Zugriff zu bekommen und die FW zu updaten> Kein Erfolg.
Er meint das die (Orginalton!!) Idioten bei Samsung das auch nicht hinbekommen und ich dann wohle ein neues Handy bekomme oder die einen anderen Chip da rein bauen.
Habe gleich gesagt er soll drauf schreiben das ich eines möchte bei dem die 3-Tasten Kombi geht um im Fall der Fälle noch auf das Handy zugreifen zu können.
Hoffe das dauert nicht allzu lange..
Einziger Trost ist das ich wohl jetzt eines mit der orginalen JPO bekomme und mir keine Sorgen mehr wegen der Garantie machen muss.

Bis dahin hat szutpy bestimmt schon wieder einen neuen LF draußen,dann kann es wieder losgehen.:cool2:
Meine Frau ist voll pappesatt weil ich gesagt habe das ich das gleich wieder drauf bügele...Frauen haben halt keinen Sinn für sowas...
Hab mir jetzt für die Zwischenzeit ein HTC Wildfire geholt...spiele ich halt damit...

Mal ne Frage: Kann es ein das da ein Fehler an der Hardware entstanden ist bzw. schon vorhanden war??
Ich hatte ja nur die Tweaks enabled außer den "misc" und danach bootete es nicht mehr..
Ist jetzt zwar egal aber interessieren würde es mich halt um es zu verstehen und beim nächsten mal besser zu machen...
 
@scoty: Es wurde letzte Woche eine neue für diese Woche angekündigt, wann und ob die jetzt genau kommt, weis natürlich nur sztupy selber.

@randall: Macht für mich überhaupt keinen sinn, wie du da dein handy gebrickt haben sollst.

Und die Idioten bei Samsung können das wohl mal ganz locker über JTAG machen, wie ne gute Werkstatt das auch gekonnt hätte ;)
Es sei denn, es wäre wirklich deine Hardware beschädigt, was dann irgendwie zufällig aufgetreten sein müsste.

Brauchst nur das richtige Spielzeug und du kannst das Wort Softwarebrick streichen.
RIFF Box – JTAG Revolution
 
Ich kann mir das auch nur durch einen zufällig zeitgleich auftretenden Hardwaredefekt erklären.
Sonst hätte ich ja mit irgendeiner FW das Ding wieder zum laufen gebracht.
Mit der JM8 ging es ja,aber da war kein Netz und ich konnte kaum durch die Menüs etc scrollen.
Manches unter Einstellungen ließ sich gar nicht öffnen. Habe es z.B. nicht geschafft das "USB Debugging" zu aktivieren..
Meinst Du die können mir irgendwie auf die Schliche kommen? Das Einzige was mich halt echt beunruhigt ist das mein efs Ordner weg war.
Habe den wieder rein kopiert aber ohne Erfolg.Da stand bei IMEI: unknown..
 
Du wirst es merken, aber sollten keine Problem sein, weil die haben wahrscheinlich so viele Handy zu reparieren das sie kaum Zeit haben zu schauen wieso es nicht geht.
Flashen einfach drüber und fertig.

Gruß
 
Dein Wort in Gottes Ohr!!
Hoffe das es nicht so lange dauert! Bis dahin habe ich ja jetzt erst einmal das Wildfire!
Schönen Abend noch!
 
wenn du dein efs-backup rüberkopiert hast, warst du quasi nur einen schritt von der rettung entfernt - hättest den efs-ordner nur mehr die richtige owner&group zuteilung geben müssen - radio.radio
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kurze Frage nebenbei.
In der Tar steht JPM, kann ich di trtzdem auf die JPO Firmware bügeln? hab nämlich keiner andere Version gefunden.

MfG
 
tim309 schrieb:
Kurze Frage nebenbei.
In der Tar steht JPM, kann ich di trtzdem auf die JPO Firmware bügeln? hab nämlich keiner andere Version gefunden.

MfG

funktioniert, ja
 
Mahlzeit,

habe folgendes Problem: wollte meine Lagfix-Optionen ändern von:
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_dat_to_dbdata:unverändert lassen also ``false``


zu: No-RFS Overkill: turns on all options: everything is ext4+ext2 and /data/data is bound to /dbdata ändern!

Jetzt schließen sich die ganzen Programme / Apps.
Wipe hab ich gemacht!
Was kann ich tun ? Flashen ?

danke für eure Hilfe.
 
Mach mal bind /data to /dbdata aus. Ich hatte probleme damit, weil man dann nur noch ~120mb für apps hat.
 
  • Danke
Reaktionen: asce
asce schrieb:
Mahlzeit,

habe folgendes Problem: wollte meine Lagfix-Optionen ändern von:
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_dat_to_dbdata:unverändert lassen also ``false``


zu: No-RFS Overkill: turns on all options: everything is ext4+ext2 and /data/data is bound to /dbdata ändern!

Jetzt schließen sich die ganzen Programme / Apps.
Wipe hab ich gemacht!
Was kann ich tun ? Flashen ?

danke für eure Hilfe.

Das liegt wahrscheinlich daran das Du die Daten auf Bind gestellt hast.Da wurde dieser 128MB Speicher genutzt,das kann zu FC führen,wenn es zu viele Apps sind.
Stell mal bei Data auf "false" das sollte das Problem beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: asce
Mal ne triviale Frage:
unterscheidet sich der von sztupy verbaute Kernel der JPM eigentlich von dem der release JPO? Es geht mir nicht darum ob er _geht_, sondern obs der gleiche ist.
 
Soweit ich das weiß nicht, falls Unterschiede bestehehn würden, würde dein Handy dir das sicher merken lassen.

Gruß
 
geht wieder, danke !
 
DrMole schrieb:
Soweit ich das weiß nicht, falls Unterschiede bestehehn würden, würde dein Handy dir das sicher merken lassen.

Gruß

Hm, da bin ich aber grundsaetzlich anderer Meinung. Ich mache staendig Linux Kernel Updates auf zahlreichen Systemen. Die sind eigentlich fast immer abwaertskompatibel. Problem ist halt dass man ja wegen eventueller Bugfixes wenns geht auf dem neuestmoeglichen Stand sein will. Grade bei BT oder vielleicht auch GPS wuerde ich nur ungern vom jetzigen JPO Stand rueckwaerts wollen ...
 
Der ist JPM weil das der einzige Quellcode ist den wir zum selber kompilieren haben.

Es behaupten immer wieder alle devs bei XDA, dass von JPM bis JPO nichts am Kernel gemacht wurde, aber wie sicher diese Information ist, kann ich nicht einschätzen ;)
 
Hi!
Ich hab versucht den Kernel in eine frische & aktuelle JPO einzubauen. Dabei habe ich den Superuser über das neue Vol+/Home/Boot Menü installiert und anschließend die empfohlene Lagfix Einstellung (use no rfs advanced (a=e4)) ausgewählt. Mit Backup und Restore hab ich die Einstellungen übernommen und jetzt bootet mein SGS nicht mehr. Es hängt sich beim Startscreen auf und macht nichts mehr.
Wie kann ich mir sicher sein, dass der Kernel zum Betriebssystem passt? Habe ich eventuell den falschen heruntergeladen?

Danke schön :)
 
jack.slater schrieb:
Hi!
Ich hab versucht den Kernel in eine frische & aktuelle JPO einzubauen. Dabei habe ich den Superuser über das neue Vol+/Home/Boot Menü installiert und anschließend die empfohlene Lagfix Einstellung (use no rfs advanced (a=e4)) ausgewählt. Mit Backup und Restore hab ich die Einstellungen übernommen und jetzt bootet mein SGS nicht mehr. Es hängt sich beim Startscreen auf und macht nichts mehr.
Wie kann ich mir sicher sein, dass der Kernel zum Betriebssystem passt? Habe ich eventuell den falschen heruntergeladen?

Danke schön :)

Also ich kann Dir nicht sagen was Du falsch gemacht haben koenntest. Ich kann Dir nur sagen, dass ich die update.zip Variante von neldar verwendet habe und selten einen so einfach und schnell zu installierenden Patch gesehen habe. Ich hab ebenfalls die a=e4 eingeschaltet und alle tweaks. Es funktioniert alles wirklich sehr gut. Der Quadrant ist nicht ueberwaeltigend (so um die 1600) aber ganz ok.
 
Hier wird ein Problem mit leerem Homescreen nach dem Laden diskutiert; ist da was bekannt? Dann sollte @sztupy davon wissen....:p
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten