Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Was ist eigentlich der unterschied bei z.b den beiden Overkill Versionen?Kann mir das jemand erklären?
 
Das Dateisystem ist der Unterschied und das wenn man JFS flasht ist das Handy nach jeden Neustart auf englisch.
 
DrMole schrieb:
und das wenn man JFS flasht ist das Handy nach jeden Neustart auf englisch.
Quatsch. Wer hat dir denn das erzählt?
Ich hatte ne ganze Weile JFS drin. Warum sollte das Dateisystem auch was mit der Sprache zu tun haben.
 
bei mir was es so...und wenn ich mich nicht irre steht es sogar hier irgendwo im thread.
Kann natürlich auch sein das es schon gefixt wurde.
Müsste es mal testen.
Danke für den Hinweis
 
DrMole schrieb:
bei mir was es so...und wenn ich mich nicht irre steht es sogar hier irgendwo im thread.
Kann natürlich auch sein das es schon gefixt wurde.
Müsste es mal testen.
Danke für den Hinweis

Kann ich bestätigen,ist bei mir auch so gewesen!
Gibt es eigentlich schon News bezüglich einer Weiterentwicklung von sztupy??


@ Xzite: Hast Du den Lagfix auch aktiviert im Recovery?? unter Lagfix options?? Es nützt Dir nichts den Kernel zu flashen,da muss in das recovery gehen!
Das mit dem SU wurde ja schon erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll nächste Woche was neues kommen, meine ich gelesen zu haben. :blushing:
 
Da bin ich gespannt! Werde es dann auf jeden Fall mal ausprobieren!
Im Moment bauen ja alle auf den ULK auf.
 
loco- schrieb:
Quatsch. Wer hat dir denn das erzählt?
Ich hatte ne ganze Weile JFS drin. Warum sollte das Dateisystem auch was mit der Sprache zu tun haben.


Kann ich bestätigen!

Das war Englisch und hat uns niemand erzählen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss das aber ein Bug im Kernel (in Verbindung mit JFS natürlich) sein, oder kann mir jemand erklären warum das am Dateisystem liegen sollte?

Bei mir wars jedenfalls nich so. Ich hatte JFS Overkill drin.
 
* Hochhol', ist mir leider immer noch nicht klar... *

Klicker schrieb:
Was ist mit einem bereits installierten Rom Manager/ClockWorkMod Recovery aus dem Market?

- Muß das vor dem Flashen dieses Kernels deinstalliert werden?
- Kann man alte CWM-Backups (...\clockworkmod\backup\...) mit dem Recovery aus diesem Kernel zurückspielen?
- Funktioniert das CWM-Backup per RecoveryMode mit diesem Kernel auch mit aktivierten Lagfixes (wie No-RFS Advanced EXT4 ) oder müssen die vorher jeweils deaktiviert werden??
 
Hab auch JFS drauf und kein English :)
 
mapLayer schrieb:
Hab auch JFS drauf und kein English :)

Hatte heute auch mal aJFS drauf und auch kein englisch nach neustarts, dann wollte ich noch ext2 loops dazu machen, gelb hab ich ich leider probleme mit meinem backup gehabt danach wollte mein gs nicht mehr starten, bin wieder zurück zum overkill, und alles läuft wieder.
 
mapLayer schrieb:
Hab auch JFS drauf und kein English :)

Scheint dann wohl mit der 0.3 behoben worden zu sein, bei der 0.2 war es noch so.

gruß
 
hmm ich hab bloß 1,5k qadrant points mit dem "e4" ohne binds. Irgendwas falsch gemacht?

XShocker22
 
Nein das passt schon so, außerdem geht es nicht um die Punkte, sonder ob dein Handy Lagfrei lauft.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Dann ist alles tutti ;) hatte mich halt nur gewundert, meinte gelesen zu haben, dass hier welche mehr hatte.

Rund läuft jetzt alles ;)

XShocker22
 
Klicker schrieb:
Ufff, durchgeackert.......

Fragen zum Recovery blieben dennoch :o:

Vorhandenes CF-Root stört nicht, Ok.

Was ist mit einem bereits installierten Rom Manager/ClockWorkMod Recovery aus dem Market?

1- Muß das vor dem Flashen dieses Kernels deinstalliert werden?
2- Kann man alte CWM-Backups (...\clockworkmod\backup\...) mit dem Recovery aus diesem Kernel zurückspielen?
3- Funktioniert das CWM-Backup per RecoveryMode mit diesem Kernel auch mit aktivierten Lagfixes (wie No-RFS Advanced EXT4 ) oder müssen die vorher jeweils deaktiviert werden??

1)nein, bin ich mir sicher
2)Ich behaupte ja, ist aber nicht getestet
3)Ich lese das so, als ob es ginge, aber auch nicht durch mich getestet:
Zitat sztupy:
CWM was modified in order to be able to handle the various lagfix schemes. If it tries to mount, unmount or format /data,/dbdata or /cache, it asks for the lagfixer to do the actual mount, unmount or format. Therefore if one saves or restores a backup it will always see and use the actual files, and not the loop device file.
 
mal ne frage, wenn ne neue firmware rauskommt, muss ich dann den lagfix zuerst deinstallieren oder kann ich einfach ne neue firmware raufspielen und dann ist der weg?
und falls ja, wie kann ich den deinstallieren?
 
Im Recovery menü unter "ULK Features" auf "disable lagfix" gehen neustarten und konvertiuerung abschließen lassen.

Dann kannst du danach einfach die neue Firmeware einspielen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten