Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

so hab jetzt auch mal nen bissel Rumprobiert, aber irgendwie lüppt das bei mir net egal was ich Einstelle komme net über 1500 punkte im Quadrant-Benchmark.

Zudem habe ich mit allen Einstellungen egal ob RFS oder JFS oder Ext 2 oder Ext4 lags im Menü wo die ganzen app,s sitzen.

Quadrant soll mir ja egal sein aber die Lags nerven sind nat auch unter der normalen JPO Version ohne Lagfix woran liegt das?

danke tlmiles
 
tlmiles schrieb:
so hab jetzt auch mal nen bissel Rumprobiert, aber irgendwie lüppt das bei mir net egal was ich Einstelle komme net über 1500 punkte im Quadrant-Benchmark.

Zudem habe ich mit allen Einstellungen egal ob RFS oder JFS oder Ext 2 oder Ext4 lags im Menü wo die ganzen app,s sitzen.

Quadrant soll mir ja egal sein aber die Lags nerven sind nat auch unter der normalen JPO Version ohne Lagfix woran liegt das?

danke tlmiles

Wenn du /dbdata binded hast, dann kann es daran liegen, dass du sehr viele Apps installiert hast. /dbdata hat nur 128 MB Speicherplatz.
 
Randall Flagg schrieb:
Hatte bis jetzt in ca 2,5 Wochen 2 FC's...
Bei den meisten Leuten hier scheint es zu funktionieren..
Hast vielleicht die data auf "bind data" gestellt?
Wenn dann kann es sein das dieser 128 MB Speicher voll ist dann kommt es zu vermehrten FC's!?
Hatte es ganz am Anfang auch,eben weil ich es falsch eingestellt hatte. .

Habe mal Overkill ausgewählt und danach hat nichts mehr funktioniert.Musste einen Wipe durchführen. :unsure: Halb so schlimm mit Titanium.....Wo stellt man auf "blind data"?Bevor ich jetzt vielleicht wieder etwas falsch mache frage ich lieber mal.
 
@ Dirty Idiot:Aus dem Kopf würde ich sagen: Unter den ganzen LF steht >Advanced options>anklicken> und glaube der letzte Punkt ist irgendwie db data bind> mit den Lautstärketasten hin und mit Homebutton anklicken>sollte sich auf "false" stellen..
 
Habe jetzt mal alles so eingestellt:

Docdoc schrieb:
Also meine Erfahrung:
Ich habe die Offizielle JPO-version drauf.
Ich habe diesen Lagfix geflasht und mehrere Variante ausprobiert.
Am Besten fande ich die Folgende Variante mit diesen Einstellungen:
1-No-RFS Advanced wählen
2-dann auf Advanced Options gehen und folgendes ändern:
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_dat_to_dbdata:unverändert lassen also ``false``
3x go back und Reebot.


Randall Flagg schrieb:
@ Dirty Idiot:Aus dem Kopf würde ich sagen: Unter den ganzen LF steht >Advanced options>anklicken> und glaube der letzte Punkt ist irgendwie db data bind> mit den Lautstärketasten hin und mit Homebutton anklicken>sollte sich auf "false" stellen..

Habe ich auf "false" gestellt und flashe gerade!

Das selbe nach dem Wipe,dauernd baut sich der Homescreen neu auf,egal ob mit Launcher Pro oder ADW.JM9 mit Voodoo was ich davor drauf hatte lief wie Butter nur ab und zu hatte ich solche Probleme.Seit ich die JPO drauf habe kann man das Teil nicht mehr richtig benutzen.Ganz ehrlich mir Stinkt das gane Gewaltig!Hätten die lieber noch mit 2.2 länger gewartet und das ganze Rund gemacht.Langsam bereuhe ich es das SGS gekauft zu haben.


Warten wir jetzt mal das flashen ab.......

Habe gleich wieder einen FC.Hab jetzt wirklich keine Lust mehr,da ich mich auch nicht halb so gut auskenne wie die meisten hier.Habe bei OCLF mal bei "Alter minfree" strict und bei "Change Scheduler" deadline eingestellt.Vielleicht bringt das etwas.

Edit 15:00Uhr:
Der Homesreen und das Menü bauen sich erneut dauerhaft neu auf!Ich gebs auf das Ding wird nie richtig laufen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyIdiot schrieb:
Edit 15:00Uhr:
Der Homesreen und das Menü bauen sich erneut dauerhaft neu auf!Ich gebs auf das Ding wird nie richtig laufen..........


Ich habs mit den selben Einstellungen laufen wie du und es geht. Liegt dann vielleicht garnich daran, sondern an irgendwas anderem...
Ich habe nach dem flashen noch nichmal einen wipe durchgeführt und laufe Lag,- und FC frei durchs SGS Leben...

aber: bei mir baut sich das menu und homescreen immer dann neu auf, wenn ich mit ram-manager speicherebene 1 und 2 leere.
vielleicht liegts bei dir ja auch daran, das du den ram immer automatisch leerst? *denk*
 
Zuletzt bearbeitet:
majo74 schrieb:
Ich habs mit den selben Einstellungen laufen wie du und es geht. Liegt dann vielleicht garnich daran, sondern an irgendwas anderem...
Ich habe nach dem flashen noch nichmal einen wipe durchgeführt und laufe Lag,- und FC frei durchs SGS Leben...

aber: bei mir baut sich das menu und homescreen immer dann neu auf, wenn ich mit ram-manager speicherebene 1 und 2 leere.
vielleicht liegts bei dir ja auch daran, das du den ram immer automatisch leerst? *denk*

Habe zwar Task Killer drauf,aber der killt nicht automatisch.Könnte es an OCLF liegen und den oben erwähnten Einstellungen?
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich das Galaxy S auf 1,2Ghz bekomme und ob sich das ganze lohnt oder verschleißt das teil schneller bzw geht kaputt was sagt der akku ?

Wer hats schon gemacht ? vieleicht kriege ich ja die lags damit weg.

Wenn ich wipe wie geht das und was passiert dann sind dann alle einstellung und apps weg also quasi Werkseinstellung oder wie darf ich das verstehen?

Danke tlmiles
 
hexy habe mal ne fage !°


ich habe diesen DOC mod rom drauf ! und da ist ja (denke ich) die sztupy kernel mit integriert!

und im, recoverymenü kann ich ja die twekas einstallen,

habe ganz normal

ext2
ext2
ext2
ext4
ext4
ext4
False

gemacht, aber das handy laggt trotzdem noch dolle ;(

und ich wollte mal die [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K 2.1 Test] [I 1.2 Stable]

ausprobieren, kann ich die einfach drüber flashen?
 
wollte grade mal nen backup mit Titanium Backup Pro machen habs geladen und Installiert aber finde jetzt kein app im menü mit dem namen Titanium was kann das sein habs schon versucht erneut zu laden gleiches spiel er downloaded und installiert zwar aber dan macht er kein app neustart hilft auch net
 
mein englisch ist Katastrophal, kannst du mir das genauer erklären danke tlmiles
 
Redbull320 schrieb:
hexy habe mal ne fage !°

und ich wollte mal die [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K 2.1 Test] [I 1.2 Stable]

ausprobieren, kann ich die einfach drüber flashen?

speedmod kernel ist im doc rom bereits drin

probier mal die 200 od. 300hz - mit odin od. cwm
 
tlmiles schrieb:
mein englisch ist Katastrophal, kannst du mir das genauer erklären danke tlmiles
Wenn du im Market nach Titanium Backup suchst, findest du zwei Apps:

Titanium Backup ★ root

und
Titanium Backup PRO Key ★ root

Die eigentliche App ist Titanium Backup, das andere ist nur zum freischalten der Pro Version.
 
Hab den lagfix wie auf der Seite zuvor geschrieben gemacht,doch jetzt wird der Akku richtig schnell leer gesaugt.verliere ca. Alle 5 Minuten 1 Prozent.Was kann ich den jetzt noch machen?Lags haben sich deutlich gebessert,jetzt hält der Akku nicht mehr lange.Was nun?
 
rekalibrieren
 
hab mir auch wieder den i9000_BacklightNotification_v2.2_with_Universal_La gfix_v0.3 draufgemacht mit Advaned Ext4 no binds
Super Optimized Kernel V3.6 @1200 MHZ mir zuviel Akku braucht!:mad:

Ich suche vom OCLF Lagfix eine app oder eine Option wo ich wie beim OCLF fix den
-wifi Timeout einstellen kann
-und die Taskkiller Settings auf Strict einstellen kann


geht das mit dem Universal_Lagfix_v0.3 Lag fix auch?

Weil ich hab extra wegen dem Wifi Time out und den Strict Setting vom Taskiller das OCLF noch extra installiert,natürlich ohne den Ext2:tongue: Lagfix
Ich finde die 2 Optionen sehr nüztlich,gibt es dafür evtl auch ein app?
Ich werde jetzt erstmal versuchen mein Akku zu kalibrieren!
__________________
 
Redbull320 schrieb:
hexy habe mal ne fage !°


ich habe diesen DOC mod rom drauf ! und da ist ja (denke ich) die sztupy kernel mit integriert!

und im, recoverymenü kann ich ja die twekas einstallen,

habe ganz normal

ext2
ext2
ext2
ext4
ext4
ext4
False

gemacht, aber das handy laggt trotzdem noch dolle ;(

Die einstellungen sind auch flasch!!!!
so sollte es sein::drool:
ext4
ext4
ext4
ext2
ext2
ext2
False
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten