Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Danke Mr.Business
werde es mal ausprobieren die nächsten Tage und dann berichten obs für mich was bringt oder nicht.

mfG
 
Also ich habe mit JPA und einigen Änderungen weit über 2000 Quadrant Punkte.

Wieso wollen so viele ihr Handy übertakten ?
Totaler Quatsch.
 
MrBusiness schrieb:
Also wenn du es vorher disable machst und danach umstellst, kann natürlich schon mal nichts passieren. Meiner Meinung nach, kann der das aber auch direkt umstellen.
Richtig, man kanns auch direkt umstellen, sonst geht man ja erst noch den Umweg über RFS. Passieren kann da eigentlich auch nichts (höchstens dass das Nandroid Backup defekt ist). Die Partitionen werden ja nur formatiert und das Backup wieder eingespielt.

Die loops sind quasi die Funktion vom berühmten OCLF, man erzeugt einen EXT2 Container der schneller gelesen und beschrieben wird über dem normalen Dateisystem, welches dann mehr Zeit hätte die Änderungen im Container in sich selbst zu schreiben.
Stimmt auch, die Lags kommen ja theoretisch nicht vom RFS sondern vom NAND Speicher.
Das Problem bei RFS ist, das nicht viel im Cache landet sondern immer gleich in den Speicher geschrieben wird. Beim verwendeten moviNAND dauert es im vergleich zu anderen aber sehr lange bis die "Leitung wieder frei ist". Andere Dateisysteme wie EXT2/3/4 sammeln mehr Daten im Cache und schreiben dann mehr auf einmal, dafür seltener was aber die Lags reduziert.

Das einzige was ich selbst noch gern wissen würde, was genau das "Bind /data to /dbdata" bringt.
MrLeo schrieb:
Wieso wollen so viele ihr Handy übertakten ?
Weil sie es können.

Warum denken so viele Leute, das Quadrant was über die Leistung aussagt?
Totaler Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
loco- schrieb:
Das einzige was ich selbst noch gern wissen würde, was genau das "Bind /data to /dbdata" bringt.


Das liegt wohl auf einem schneller Chipsatz, der hat aber nur 128MB Platz, sollte man ihm bis auf ca 10 MB voll machen fangen die FCs an ....

EDIT: Und wegen OC gibt es zwei unterschiedliche Gründe:

1) es ist halt bei fast allen Handys so, dass übertakten die Performance steigert, weil da die Dateisystem von Anfang an gut waren aber man halt trotzdem mehr Speed brauch. Zum Beispiel um die Anforderungen neuerer Android Versionen zu erreichen.

2) Mit OC geht immer die Möglichkeit von UV (under voltage) einher, also Stromsparen ...
 
Hey Leute habe es so gemacht wie hier beschrieben hatte vorher JPO + root + OCLF ausem Markt habe den lagfix deaktiviert und mit Quadrant überprüft wieder 970 punkte statt 1700.

Dann den Root Deaktiviert.

JPO Neu Geflasht neu Gerootet dann den LagFix http://android.sztupy.hu/dl/Universa...el_JPM_0.3.tar geflasht alles mit Pass beendet aber wenn ich den 3Boutton drücke Vol down + Home + on/off geht er ganz gewöhnlich in den Downloadmodus wie immer kann also nix dort auswählen.
Was kann das sein ?
 
"Vol up"...
 
Ich denke man muss in den Recovery Modus, nicht download? Anstelle Vol Down, Vol up drücken.
 
tlmiles schrieb:
Hey Leute habe es so gemacht wie hier beschrieben hatte vorher JPO + root + OCLF ausem Markt habe den lagfix deaktiviert und mit Quadrant überprüft wieder 970 punkte statt 1700.

Dann den Root Deaktiviert.

JPO Neu Geflasht neu Gerootet dann den LagFix http://android.sztupy.hu/dl/Universa...el_JPM_0.3.tar geflasht alles mit Pass beendet aber wenn ich den 3Boutton drücke Vol down + Home + on/off geht er ganz gewöhnlich in den Downloadmodus wie immer kann also nix dort auswählen.
Was kann das sein ?

Hi du musst vol. up + home + power drücken und nicht vol. down,
vorher rooten hättest dir auch sparen können kann man mit dem lagfix machen.
 
hehe alles klar Vielen dank mein Fehler Hammer wie schnell einem hier Geholfen wird danke
 
Also nach dem hier so viele nur positives Melden will ich das nun auch drauf machen. Läuft das auch mit dem neuen Froyo 2.2 welches ich über KIES eingespielt habe oder brauche ich eine andere Version?
 
Klar läuft es! :winki:
 
Sollte was sein, bekommt man das einfach auch wieder weg oder ist das dann umständlich? Bleiben alle meine Apps bestehen oder muss ich alles neu installieren? Muss man Wipen oder nicht?
 
Im Recovery menü einfach wieder auf disable gehen bei lagfix.

Daten gehen nicht verloren, dauert dafür aber auch ein paar Minuten wenn man viele Apps installiert hat.

Man muss für nichts WIPEN bei diesem mod, bzw ein WIPE würde einfach nichts ändern was damit zu tun hat.

Falls du zusätzlich noch alle Spuren beseitigen willst, müsstest du nach dem lagfix disablen natürlich nochmal den Standard kernel flashen...
 
Also von der Akkulaufzeit ist der aber auch nicht so der hammer...
Um 5:30 ausgesteckt, und um 8:00 warens schon nur noch 96%.
W-lan und Edge/Hsdpa waren aus.
was habt ihr so?
 
Hallo alle miteinander,

Da ich vor einigen Tagen mein Handy (wie wohl 1000de andere auch) auf JPO mit Odin geflashed habe und die Performance leider schlechter ist als bei meiner Original Firmware (JPG!!!), war ich froh diesen Thread gefunden zu haben. Nun habe ich aber noch ein paar offene Fragen (muss aber zugeben dass ich die 40 Seiten nur quergelesen habe und ich dadurch, die ein oder andere Antwort überlesen habe könnte).
Mein Ist-Stand:
Nach dem flash auf JPO war bei mir ein Wipe (3TastenKombi) notendig, dann Root ( CF-Root-XX XEU JPO-v1.2...), Root brauchte ich nur für das Tool SGS Tools um meine Batterystats zu löschen, Gerstern: Hardreset über Secret Code (da die Performance mangelhaft war, und ich im IBrowser 2 mal Abstürze mit haptischen Feedback hatte - Bei dem Game Alchemie ab 100 Elementen gleichzeitg am Bildschirm eher lahm (war vorher nicht so))
Hardreset brachte leichte Besserung im Browser aber Performance gleich.

So aber jetzt zu den Fragen:
1)muss ich den Root entfernen? und viel wichtiger, wenn ja, wie? Ich nehm mal an wieder über Odin, aber ist eben nur eine Annahme.
2) Welche negativen Effekte hat ein Lagfix: Der Kernel wird ja nicht overclocked, aber besteht trotzdem eine Minderung der Lebensdauer?
3) Akku: wird jetzt schon schnell leer, trotz battery fix (obwohl bin mir nicht sicher ob der auch über SGS Tools richtig gemacht wurde)
4) brauche ich zum flashen des Kernels überhaupt root?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hmm, klingt ja nicht so toll wenn der so am Akku saugt.
 
1) Musst du nicht entfernen
2) Ja, die Lebensdauer deines Flash Speichers sinkt von ca 15 Jahren auf 14,5 Jahre ***
3) Wird bei SGS Tools richtig gemacht, muss was anderes Schuld sein, JPO hat eigentlich keine schlechteren Akku Werte, aber vielleicht läuft ein App anders als vorher
4) nein


*** Nein So einfach ist das natürlich nicht. Aber je nach gewähltem Dateisystem könnten mehr oder weniger Schreibzugriffe erfolgen als bisher, also könnte das die Lebensdauer des Speichers verändern. Alle schlauen Köpfe bei den XDA Devs haben rum gerechnet und es für zu marginal befunden, als dass man es in den ersten 48 Monaten merken könnte .... eher noch länger nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fur die schnelle antwort. Ich glaub nicht dass ein app am akku schuld ist da ich im moment nur drei apps installiert hab.mal schauen wie sich der akku weiter verhält.
Kannst mir auch noch sagen wie ich einen root wieder entfernen kann,oder verlier ich den durch den lagfix sowieso?
 
Nein der Lagfix ist pre rooted, also der bringt selber root mit.

Wenn du wirklich irgendwann ganz ohne root haben willst, dann musst du solange du noch root hast du superuser app aus dem System löschen und danach einen normalen Kernel einspielen.
 
@mapLayer:

Um 5:20 abgesteckt, um kurz nach 9 mal draufgeguckt, da sprang es grad von 99 auf 98% um. WLAN, 3G und GPS waren aus.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.020
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten