Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

• 917 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timo Schmidt schrieb:
@mrbusiness

Nein, habe den voodoo lagfix erst mit disable_lagfix rückgängig gemacht und dann diesen kernel mit der ext4 advanced option aufgespielt.

Auffällig ist dass bei basisband jpm steht un nicht jp4 wie vorm flash des kernels...

Grüsse

Timo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich kann dir nicht genau sagen was, aber du hast irgendwas falsch gemacht. Das baseband sollte sich nicht verändern durch den reinen Kernel Flash!

Die Anleitung ist schon mal ein guter start. Man könnte noch erklären, wie man damit rootet und dann muss das in den first post sonst geht es ja komplett unter!

Root:
- ins Recovery starten
- advanced ULK Features
- Install Superuser
- Fertig, handy neustarten und root und superuser app sind da!

Aber wenn man schon root ist braucht man das nicht noch mal oder??Bleibt erhalten?!
Danke für eure Bemühungen.
Wäre auch dafür das in den ersten Post zu packen..kann vielleicht einer der Mods machen??!!

Ja ich meine das war so, wenn du den CF Root drauf hast, bleibt es erhalten. Aber es gibt für jemanden der von einem frischen rom kommt keinen Grund es erst zu rooten.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
MrBusiness schrieb:
Ich kann dir nicht genau sagen was, aber du hast irgendwas falsch gemacht. Das baseband sollte sich nicht verändern durch den reinen Kernel Flash!

Die Anleitung ist schon mal ein guter start. Man könnte noch erklären, wie man damit rootet und dann muss das in den first post sonst geht es ja komplett unter!

Root:
- ins Recovery starten
- advanced ULK Features
- Install Superuser
- Fertig, handy neustarten und root und superuser app sind da!

OK - wieviele "Documents" Anwendungen müsste ich sehen wenn die Firmwar korrekt vom Market erkannt wird?

Und welche Versionsnummer müsste bei JP6 (Skandinavien) unter "Baseband" stehen.

Grüße

Timo

Also documents müssen so ca 225 sein ...

Baseband JPM .... google first hit ;)

Nein das war mal, die haben den Market aufgeräumt. Ich hab zuletzt mit JPM auch nur noch 153 gefunden.

So Leute habe es geschafft!! Danke an alle die geholfen haben!!
Habe mich ein wenig in den ganzen Auswahlmöglichkeiten "verirrt" aber zum Schluss ist es doch alles sehr gut gelaufen.Habe auch gleich über den LF gerootet.
Läuft sehr schön! Absolut flüssig,ist empfehlenswert!!

Muss nochmal was nachfragen:
Wie funktioniert das wenn ich zwischen den verschiedenen LF umschalten will? Einfach den neuen anwählen oder muss ich den anderen dann deaktivieren?
Zum Schluss immer "restore and reboot"?

würde den Fix auch gerne mal ausprobieren:) habe JPO drauf, welche Variante würdet ihr mir empfehlen?:)

Lg

Hatte zuerst den empfohlenen Fix Advanced drauf,aber irgendwie war das nicht so toll.Ich fand da lief der OCLF besser.
Habe dann den NoRFS overkill aktiviert..was soll ich sagen die Karre fliegt!!
Keine Microlags mehr keinerlei Verzögerung mehr beim öffnen von Apps.Einfach genial!!

Randall Flagg schrieb:
Hatte zuerst den empfohlenen Fix Advanced drauf,aber irgendwie war das nicht so toll.Ich fand da lief der OCLF besser.
Habe dann den NoRFS overkill aktiviert..was soll ich sagen die Karre fliegt!!
Keine Microlags mehr keinerlei Verzögerung mehr beim öffnen von Apps.Einfach genial!!

also ich flash das übe PDA und dann kann ich im recovery die einzelnen Möglichkeiten auswählen richtig`?

ja richtig

Lazy Rich schrieb:
Nein das war mal, die haben den Market aufgeräumt. Ich hab zuletzt mit JPM auch nur noch 153 gefunden.

Oha, mit JPO (was immerhin die Offizielle Froyo ist) finde ich nur noch 99. Das wird immer seltsamer... :confused2:

Ist bei mir genau so! Hatte 100 ohne den LF,mit sind es nur noch 99!
Ich glaube es ist so das die Kopiergeschützten Apps nicht angezeigt werden,berichtigt mich jemand wenn falsch liege..
Wie man das aus der Welt schafft,keine Ahnung oder ist es so das es irgendwann in nächster Zeit freigeschaltet wird da ja die JPO ja jetzt offiziell ist?
Zum LF:
Habe den Overkill Modus nun einen Tag getestet und bin sehr zufrieden damit!
Der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen finde ich,aber am besten finde ich das ich noch genügend Speicherplatz frei habe,anders als beim OCLF.

Habe eine Frage und zwar habe ich denn Root kernel von ChainFire drauf kann ich diesen Kernel ohne Probleme drüber ziehen oder wie muss ich vorgehen.

Mit dem Kernel von Chainfire habe ich auch nur 99 Treffer für Documents habe aber leider nicht geschaut wie viele ich vorher hatte.

Danke im voraus

der kernel hat nichts mit den treffern zu tun...

gruß und ja flash einfach drüber

Hallöchen,

gestern habe ich mein i9000 über Kies auf JPO upgedated und dann gerooted...
Soweit alles prima; lief auch recht gut...

Da ich heute etwas Zeit habe dachte ich suchst du dir nen schönen Lagfix und bin dann in diesem Thread gelandet.

Installieren der Software soweit gut geklappt und da ich kein Angsthase bin;-) habe ich die von Randall_Flag preferierte Overkill-Lösung versucht zu instellieren..

Aus dem Recovery wurde dann ein Nandroid-Backup von meinem vorherigen System gemacht; scheint auch geklappt zu haben...

Beim nächsten Hochfahren bekam ich dann nur Fehlermeldungen ... alle möglichen Programme meldeten Fehler; Datenbank soll voll sein !?! ...

Also wollte ich das Nandroid-Backup zurücksichern; und da weiß ich momentan nicht weiter...

Wie kann ich das erstellte Nandroid-Backup aus diesem Recovery-Menü wieder zurücksichern?

Danach werde ich dann die "sichere" Lösung probieren...

...

Handy im Recovery Modus starten.
Dann im Menü auf "backup and restore"
dann -Restore
und dort dann das backup zum wiederherstellen auswählen.
Nach der auswahl mit Yes - Restore ausführen.

• Danke
Reaktionen: Duffy003
hmm, laut seinem thread gibts keine offiziele JPO version für diesen LagFix. Ich habe JPO und würde gern diesen Lagfix testen, würde aber noch gern wissen wie viel Batterie das ding schluckt ^^!

@reflex

Danke.... manchmal frage ich mich echt, wie blind man sein kann ;-)

...