Beim Flashen abgestürzt, was nun?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

membro

Stamm-User
32
Hallo,
beim Flashen habe ich mir wohl ein SGS1 zerschossen. Ich hatte auf CM 10.1 geflasht. Das klappte einwandfrei, mit Ausnahme der Spracheingabe. Deshalb wollte ich es noch einmal mit CM 10.1 flashen.
Leider war ich der irrigen Annahme, dass eine externe Speicherkarte im Gerät war. War bedauerlicherweise nicht und nach einem Data/Factory und einem Cache Wipe war Schicht im Schacht. Natürlich war alles weg auf der SDCard.
Dann habe ich mit einem zweiten SGS1 auf eine externe Speicherkarte die CM 10.1 Zip Datei gespeichert. Diese war auch im Dateimanager zu sehen. Diese Speicherkarte habe ich dann in das verunfallte SGS1 eingelegt. Im ClockWorkMod habe ich versucht, die externe Speicherkarte zu mounten, was aber nicht gelang.
Danach habe ich versucht, mit ODIN auf GB 2.3.6 zu flashen. Das SGS ließ/lässt sich im Downloadmodus starten und wurde von ODIN erkannt. Beim Flashen bleibt der Flashvorgang aber bei ‚ID:005 >Setup Connection‘ stehen Ich habe dann den Akku herausgenommen. Es ließ sich wieder im Downloadmodus starten. Bei einem zweiten Flash-Versuch mit Odin blieb der Flashvorgang wieder bei ‚Setup-Connection‘ stehen. Nachdem ich wieder den Akku herausgenommen hatte, bekam ich einen ‚Black Screen of Death‘. Ich habe denn nach der Anleitung von Donald Nice ([Zusammenfassung] Hilfe, ich habe mein SGS "gebrickt" ... oder doch nicht?) den Akku für 15 Minuten herausgenommen, danach konnte ich wieder im Downloadmodus starten. Ein dritter Versuch mit ODIN kam wieder zum gleichen Ergebnis, bei ‚Setup-Connection‘ war Schluss.
Beim Versuch im ClockWorkMod zu starten bekomme ich einen ‚Black Screen of Death‘. Im Downloadmodus lässt sich das SGS starten.
Nun bin ich mit einem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee oder einen Ratschlag?
Gruß,
membro

 
Hallo,

... und nach einem Data/Factory und einem Cache Wipe war Schicht im Schacht. Natürlich war alles weg auf der SDCard.

:confused2:

Nein, natürlich ist das nicht. Weder ein Factory Reset, ein Wipe Cache noch ein Wipe Data Partition rühren die interne oder die externe SD-Karte an.

Dein Datenverlust muss eine andere Ursache haben.

Diese Speicherkarte habe ich dann in das verunfallte SGS1 eingelegt.

Zum Flashen mit CWM müssen die Daten auf der internen SD Karte liegen.

Und: Solange du in den Downloadmodus kommst wird alles gut ;)

1. Nach Anleitung im ersten Posting dieses Threads die JW1 flashen.

WICHTIG: In Odin repart anklicken und das 512er-PIT File auswählen welches mit Odin kommt (mit CM 9+ ändert sich das Partitionslayout und du musst repatitionieren damit Android 2.3.x vom SGS starten kann).
 
Wie bereits erwähnt, du musst mit pit und repartition flashen.... ;)

via SGS
 
Ich habe meinen Fehler gefunden. Beim Flashen hatte ich die PIT Datei vergessen einzugeben. Jetzt habe ich wieder GB, alles im grünen Bereich. Schönen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Schon beachtlich, wie robust das SGS ist. Obwohl mehrmals ‚Black Screen of Death‘ angezeigt wurde, konnte ich den Downloadmodus starten und auf GB flashen.

Gruß,
membro
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.043
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.721
schnueppi
schnueppi
1
Antworten
0
Aufrufe
1.790
1udo1
1
Zurück
Oben Unten