Spongebobfan
Stamm-User
- 82
Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Problem nur bei einer Handvoll User vorkommt.
Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass jede MIUI Rom ein Akkuproblem mit sich bringt, denn so ist es nicht!
Jedoch kommt es in seltetnen Fällen vor, dass es einen Akkufresser oder einen anderen Grund für einen erhöhten Akkuverbrauch gibt und den werden wir versuchen zu finden.
Wie sich ein Paar User gewüscht haben, mache ich hier einen Akkuthread, speziell zu der Rom MiUi, auf.
Damit der [ROM] Boogies MiUi-Thread nicht mit Akkuprobleme zugemüllt wird, will ich hier eine Diskussion starten.
Natürlich hoffe ich, dass man auch Lösungen/Lösungsvorschläge hier postet und die Probleme löst.
Bevor man sein Problem hier postet, sollte man die folgenden Punkte sich genau durchlesen.
Die meisten Akkuprobleme können so gelöst werden:
[1]
Zu beachten ist, dass noch einem "Neuflash" der Akku sich einpendeln muss um die volle Leistung zu entfalten. (Etwa 10 Ladezyklen, im Idealfall immer bis 100 %, ohne den Stecker zu entfernen, laden. Dann komplett entladen lassen. Das ganze etwa 10 mal)
[2]
Dann ist es nie falsch mit 100% zu flashen, dann den Akku komplett leer werden lassen.
[3]
Daraufhin, am besten über Nacht, laden bis 100% natürlich. Mit der App Battery Calibration den Akku kalibrieren.
1. bis 100% laden, den Stecker die ganze Zeit über dran lassen!
2. Stecker dranlassen, App öffnen auf "Battery Calibration" klicken.
3. Stecker entfernen
[4]
Ein passendes Modem flashen.
Worauf Boogie auch schon hinweist
oder das Modem: ZSJPG
Weitere Modem/Kernel gibt es hier: Modem/Kernel (danke quasimodo !)
[5]
Dann muss man noch beachten, dass Wetterwidgets wie zum Beispiel Fancy Widget, Beautiful Widget, miui Weather,... in den meisten Fällen für
einen hohen Akkuverbrauch sorgen! ( by Boogieman Danke! )
Wenn keine dieser Methoden anschlägt, kann man sich hier Hilfe besorgen.
Zu meinem Problem:
Ich habe noch keine 10 Ladezyklen abgewartet aber inzwischen sind es 5 gewesen, denn ich muss mindestens 2 mal am Tag laden. innerhalb von 3 stunden sind meistens 50 % Akku verbraucht.
Ich habe mit 100% geflasht und anschließend entladen lassen und kalibriert.
Ich habe auch noch keine App entdeckt, die dafür verantwortlich sein könnte.
Ein anderes Modem habe ich auch gelfasht.
Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass jede MIUI Rom ein Akkuproblem mit sich bringt, denn so ist es nicht!
Jedoch kommt es in seltetnen Fällen vor, dass es einen Akkufresser oder einen anderen Grund für einen erhöhten Akkuverbrauch gibt und den werden wir versuchen zu finden.
Wie sich ein Paar User gewüscht haben, mache ich hier einen Akkuthread, speziell zu der Rom MiUi, auf.
Damit der [ROM] Boogies MiUi-Thread nicht mit Akkuprobleme zugemüllt wird, will ich hier eine Diskussion starten.
Natürlich hoffe ich, dass man auch Lösungen/Lösungsvorschläge hier postet und die Probleme löst.
Bevor man sein Problem hier postet, sollte man die folgenden Punkte sich genau durchlesen.
Die meisten Akkuprobleme können so gelöst werden:
[1]
Zu beachten ist, dass noch einem "Neuflash" der Akku sich einpendeln muss um die volle Leistung zu entfalten. (Etwa 10 Ladezyklen, im Idealfall immer bis 100 %, ohne den Stecker zu entfernen, laden. Dann komplett entladen lassen. Das ganze etwa 10 mal)
[2]
Dann ist es nie falsch mit 100% zu flashen, dann den Akku komplett leer werden lassen.
[3]
Daraufhin, am besten über Nacht, laden bis 100% natürlich. Mit der App Battery Calibration den Akku kalibrieren.
1. bis 100% laden, den Stecker die ganze Zeit über dran lassen!
2. Stecker dranlassen, App öffnen auf "Battery Calibration" klicken.
3. Stecker entfernen
[4]
Ein passendes Modem flashen.
Worauf Boogie auch schon hinweist
Falls es zu Problemen kommen sollte bei den Datennetzen (umschalten zwischen 2G/3G oder garkeine Datenverbindung), ladet euch das JVQ Modem runter uns installiert es einfach über CWM und schaut nach wieviele APNs in eurem Handy eingetragen sind (EPlus Problem)
oder das Modem: ZSJPG
Weitere Modem/Kernel gibt es hier: Modem/Kernel (danke quasimodo !)
[5]
Dann muss man noch beachten, dass Wetterwidgets wie zum Beispiel Fancy Widget, Beautiful Widget, miui Weather,... in den meisten Fällen für
einen hohen Akkuverbrauch sorgen! ( by Boogieman Danke! )
Wenn keine dieser Methoden anschlägt, kann man sich hier Hilfe besorgen.
Zu meinem Problem:
Ich habe noch keine 10 Ladezyklen abgewartet aber inzwischen sind es 5 gewesen, denn ich muss mindestens 2 mal am Tag laden. innerhalb von 3 stunden sind meistens 50 % Akku verbraucht.
Ich habe mit 100% geflasht und anschließend entladen lassen und kalibriert.
Ich habe auch noch keine App entdeckt, die dafür verantwortlich sein könnte.
Ein anderes Modem habe ich auch gelfasht.
Zuletzt bearbeitet: