S
s!mPlE
Fortgeschrittenes Mitglied
- 53
So ein kleines How To zum Rooten
Für was soll ich ein handy rooten? und was heißt root?
Es sollte ein zusätzliches App namens "Superuser Genehmigungen" erscheinen (schwarzer ninja +g+)
Das ist anfangs leer!! keine sorge also
Root kann rückgängig gemacht werden und geht verloren bei einem Firmewareflash
------
weiterer root thread mit android 2.1 UND 2.2!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-root-unroot-2-2-nur-jp1-jp2-root.39642.html
-------
----- ONE CLICK LAG FIX -------
Dient zur Verbesserung der Lags (no na nid )
Im Market einfach "One Click Lag Fix" suchen - downloaden und installieren.
Was beinhaltet es?
Download + installieren und starten
lg
ps: wäre nett wenn jmd noch die update.zip hier anhängt (kann ich von hier aus leider gerade nicht)
pps: bitte thread schließen und oben anheften WENN für gut befunden, den ich war es leid in 5 verschiedenen threads zig beiträge zu lesen nur um sicher zu sein das richtige zu tun. Diskutieren ist schön und gut, aber die übersicht geht verloren. (selbige gilt für 80 seiten+ how to flash ja...)
hoffe das im sinne aller jetzt...
Für was soll ich ein handy rooten? und was heißt root?
- Es wird benötigt um gewisse Programme (zb. Titanium Backup) auszuführen, um auf die Systemdateien zuzugreifen und auch für die Fixes (Lagfix, usw...)
- Prinzipiell lässt sich sagen, es ist praktisch Root Rechte zu haben und es kann (fast) nichts passieren.
Es gehen KEINE Daten verloren beim Rooten - Root selber heißt einfach Administratorrechte auf seinem Handy
- Update.zip 2.1 (NICHT!! entpacken auf dem pc) http://rapidshare.com/files/415319645/update.zip
- USB Kabel
- Das update.zip auf die INTERNE speicherkarte kopieren via USB (in keinem unterordner oder sonstiges)
- Handy ausschalten
- Recoverymodus starten: Home-Taste + Lautstärke HOCH!! + Powerknopf gleichzeitig drücken bis der Bootscreen erscheint
- Mit der Lautstärketaste "apply sdcard:update.zip" auswählen und mit der Home Taste bestätigen
- Der Rest läuft automatisch ab, einfach abwarten das Handy rebootet von selber!
Es sollte ein zusätzliches App namens "Superuser Genehmigungen" erscheinen (schwarzer ninja +g+)
Das ist anfangs leer!! keine sorge also
Root kann rückgängig gemacht werden und geht verloren bei einem Firmewareflash
------
weiterer root thread mit android 2.1 UND 2.2!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-root-unroot-2-2-nur-jp1-jp2-root.39642.html
-------
----- ONE CLICK LAG FIX -------
Dient zur Verbesserung der Lags (no na nid )
Alle Informationen für die versierteren User hier und jene die alle genau nachlesen wollen (empfehlenswert in jeden fall)
[APP] One Click Lag Fix APK - xda-developers
Wo zu finden?[APP] One Click Lag Fix APK - xda-developers
Im Market einfach "One Click Lag Fix" suchen - downloaden und installieren.
Was beinhaltet es?
- Das update.zip 2.1 für die Root Rechte (ein user berichtet von einem problem mit root via OneClickFix App daher oben manuelle Anleitung)
- Ext2tools - installiert BusyBox und Filesystem (notwendig für Lagfix)
- OneClickLagFix v1. +
Download + installieren und starten
- Handy rooten (falls bereits geschehen nicht mehr notwendig, erkennbar durch disabled)
- Ext2Tools installieren (falls bereits geschehen nicht mehr notwendig, erkennbar durch disabled)
- OneClickLagFix v1.+ ausführen
Man kann hier Speicherplatz einstellen, ich habe es mit 350mb und 700 mb probiert, keinerlei Unterschied bemerkbar
lg
ps: wäre nett wenn jmd noch die update.zip hier anhängt (kann ich von hier aus leider gerade nicht)
pps: bitte thread schließen und oben anheften WENN für gut befunden, den ich war es leid in 5 verschiedenen threads zig beiträge zu lesen nur um sicher zu sein das richtige zu tun. Diskutieren ist schön und gut, aber die übersicht geht verloren. (selbige gilt für 80 seiten+ how to flash ja...)
hoffe das im sinne aller jetzt...
Zuletzt bearbeitet: