Akkuleistung lässt seit Flashen zu wünschen übrig?

E

easyX

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

Threadtitel sagt es schon aus. Von 2.3 auf 4.1 gewechselt, diverse Roms probiert und überall (mal schwerwiegender, mal weniger) habe ich Probleme mit dem Akku. Akku gewechselt - Problem bleibt weiterhin bestehen.

Nach 1:30h Display laufen lassen auf niedrigster Helligkeitsstufe ist es vorbei, wobei das Display um die ~35% Akkuverbrauch verursacht, alle andere sind < 10 %. Vorm Flashen hab ich in etwa doppelt so viel Zeit gehabt, bevor der Akku leer war.

Hab das Problem gegoogelt, aber ich bin meist nur auf Probleme gestoßen, wobei der Akku sich nicht voll aufladen ließ oder sich ab einem bestimmten Zeitpunkt abgeschaltet hat. Bei mir gehts aber von 100 bis 1 runter, im Eiltempo.

Kann es sein, dass ich beim Kernel Flashen etwas zerstört habe?
Habs nach dieser Methode gemacht, nachdem ich aus dem Bootloop nicht mehr herausgekommen bin http://www.thehelptimes.com/how-to-install-android-4-0-ice-cream-sandwich-on-galaxy-s-i9000/#

Es gibt zwar unzählige Threads zu dem Thema in allen Foren der Welt, aber ich konnte noch nichts Brauchbares finden :/


Danke schon einmal und lg
 
probier mal die 4.2.1 xylon v0.0.2 von aways.
Die hat zumindest meine Akkuprobleme restlos (bislang) beseitigt
 
  • Danke
Reaktionen: easyX und casakorte
cool danke, die Kommentare dortklingen auch relativ vielversprechend.... welchen Kernel hast du wenn ich fragen darf?
 
den, welchen die ROM mitbringt, also aways
 
Akkuprobleme kommen zu 99% durch unsauberes flashen zustande. Handy richtig platt machen, mit FORMAT SYSTEM u alelm was dazugehört, dann wird das mit dem Akku besser laufen
 
  • Danke
Reaktionen: easyX und casakorte
Mit Aways + Xylon habe ich es einen ganzen Tag geschafft, Display 1:30h auf automatisch. Ist für mich schon sehr gut, aber wenn andere 2 Jahre alte Akkus da 3h schaffen, fühl ich mich gleich wieder weniger gut. Aber vielen Dank für den heißen Tipp, die ROM werd ich weiterhin verwenden :)

Danke an den über mir, so eine Antwort wollt ich haben, hab ich aber leider nicht gefunden! Also erst alle möglichen Caches wipen, dann format /data format /cache format /system, dann rom + gapps installieren und fertig? Oder fehlt da noch etwas?
 
easyX schrieb:
Also erst alle möglichen Caches wipen, ...

Nicht nur die Cache Partition und den Dalvik Cache, sondern auch Factory Reset.

easyX schrieb:
... dann format /data format /cache format /system...

Und genau das solltest du nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Pumeluk2 schrieb:
Nicht nur die Cache Partition und den Dalvik Cache, sondern auch Factory Reset.
Mehr nicht? Ist dann das System formatiert, wie 3 Posts darüber beschrieben?


Und genau das solltest du nicht tun.
Gut, dann hab ich etwas falsch verstanden, vielen Dank für die Info!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Syrinx
Syrinx
1
Antworten
0
Aufrufe
1.769
1udo1
1
Zurück
Oben Unten