mcdaniels
Stamm-User
- 158
- Themenstarter
Das funktioniert aber nur dann, wenn die erstellte Backupdatei (die automatisch erstellt wird) nicht auch schon verbogen ist bzw. wenn das SGS auf den Fallback Productcode KOR zurück "gegangen" ist.
Wäre interessant was bei dir in der nv_data.bin steht?
In meiner Original nv_data steht zb: GT-I9000HKYDRE
Aber Achtung. Das mit dem löschen musst du so machen (Copyright Donald Nice):
Was ich mir noch vorstellen könnte, falls das nicht klappt. Du flasht zurück auf die 2.3.5 und nimmst die Drei CSC von Extralife, die du nach dem ordnungsgemäßen Flash auf 2.3.5 per Odin flasht. Danach könnte das hier klappen (ebenso Copyright by Donald):
IV. Jetzt gehts an dieser Stelle für Fortgeschrittene weiter, die die FAQ gelesen und auch WIRKLICH verstanden haben und das flashen mit ODIN bereits beherschen! (THX 2 Extralife)
Zitat:
1. Wir besorgen uns die CSC für unseren gewünschten Productcode hier! Diese sollten bei den meisten 2.2 / 2.2.1 Firmwares funktionieren.
2. Diese flashen wir mit Odin als CSC ohne repart, ohne pit, ohne PDA, ohne Modem oder nutzen den CWM dafür!
3. nach dem Reboot tippen wir in unsere Telefontastatur folgendes ein: *#272*???????????????# wobei die ??? für eure IMEI stehen, die ihr über *#06# rausbekommt!
4. im nun erscheinenden Auswahlfenster wählt ihr die gwünschte CSC aus und klickt INSTALL. ACHTUNG! Bei diesem Schritt wird ein FactoryReset durchgeführt!
5. Das Handy startet nun neu und sollte den ProductCode der eben installierten CSC eingetragen haben.
Wäre interessant was bei dir in der nv_data.bin steht?
In meiner Original nv_data steht zb: GT-I9000HKYDRE
Aber Achtung. Das mit dem löschen musst du so machen (Copyright Donald Nice):
Fall 1: In der Sicherung (.bak) steht euer richtiger ProductCode:
- Um euren originalen ProductCode aus der Sicherung wiederherszustellen, löscht (ja ihr LÖSCHT) die Dateien nv_data.bin und nv_data.bin.md5 aus eurem /efs/ Ordner aber auf keinen Fall die .bak Dateien. Nun startet ihr euer Telefon neu und Android erkennt, dass die Dateien fehlen und stellt diese aus dem backup wieder her. Nun sollte euer ProductCode wieder original sein.
Was ich mir noch vorstellen könnte, falls das nicht klappt. Du flasht zurück auf die 2.3.5 und nimmst die Drei CSC von Extralife, die du nach dem ordnungsgemäßen Flash auf 2.3.5 per Odin flasht. Danach könnte das hier klappen (ebenso Copyright by Donald):
Fall 3: Ihr habt gar keine Sicherung:
Solltet ihr schon viel geflasht haben, ist es möglich dass der ProductCode eurer Sicherung (.bak) auch falsch ist und somit haben wir keine Sicherung des Originals mehr! Keine Sorge, auch in diesem Fall bekommen wir euren ProductCode meist zurück sofern nicht auch die IMEI beschädigt wurde.
IV. Jetzt gehts an dieser Stelle für Fortgeschrittene weiter, die die FAQ gelesen und auch WIRKLICH verstanden haben und das flashen mit ODIN bereits beherschen! (THX 2 Extralife)
Zitat:
1. Wir besorgen uns die CSC für unseren gewünschten Productcode hier! Diese sollten bei den meisten 2.2 / 2.2.1 Firmwares funktionieren.
2. Diese flashen wir mit Odin als CSC ohne repart, ohne pit, ohne PDA, ohne Modem oder nutzen den CWM dafür!
3. nach dem Reboot tippen wir in unsere Telefontastatur folgendes ein: *#272*???????????????# wobei die ??? für eure IMEI stehen, die ihr über *#06# rausbekommt!
4. im nun erscheinenden Auswahlfenster wählt ihr die gwünschte CSC aus und klickt INSTALL. ACHTUNG! Bei diesem Schritt wird ein FactoryReset durchgeführt!
5. Das Handy startet nun neu und sollte den ProductCode der eben installierten CSC eingetragen haben.
Zuletzt bearbeitet: