Zurück flashen mit Garantie

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S3KT0R

S3KT0R

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo, mein Handy hat ein Akku Problem, kann ich es zurückflashen und meine Garantie wieder kriegen. Ich habe gehört das Samsung das nicht so hart nimmt.
Ich hoffe es gibt eine möglichkeit

Danke
S3KT0R

Beim S Plus kannst du das, soweit ich weiß, nicht nachweisen, dass du dein Handy gerootet hast. Also einfach eine offizielle Firmware von Samsung drauf und du hast deine Garantie wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, kann mir ein anderer das versichern ?
Das man es nicht nachweisen kann...?

Kannst ihn ruhig glauben ;)

Nach flashen der letzten offiziellen Stock-Rom, hast du auch kein Root-Rechte mehr,
sprich damit ist deine Garantie wieder gegeben.

Was heisst denn "Akkuproblem"? Wenn dein Akku langsam abstirbt, kauf dir einen neuen, aber einschicken muss man wegen einem defekten Akku nicht gleich ;)

Ich glaube er hatte die ICS oder JB Version geflasht (hatte ihn?/sie? vor kurzem im ICS oder JB Thread) gesehen.

Das der Akku unter ICS/JB nen höheren Verbrauch hat,
hat aber andere Ursachen - und liegt nicht am Handy (falls dies das Problem sein sollte).

Ansonsten hat Cyan dazu ja gerade was gesagt... so on :)

Cyanlux schrieb:
Was heisst denn "Akkuproblem"? Wenn dein Akku langsam abstirbt, kauf dir einen neuen, aber einschicken muss man wegen einem defekten Akku nicht gleich ;)
Vorallem kann man das meines Wissens nach auch nicht. Akkus sind doch glaube ich von der Garantie ausgeschlossen oder?

Ich würde aber sowieso eher zu einem neuen greifen. Die Versandkosten hin musst du doch bestimmt zahlen oder? und die Zeit ohne Smartphone?
Ein stärkerer Akku kostet gerade mal 12€. Der Akku z.b. mit zwei Jahren Garantie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schauts denn mit dem Recoverymodus beim einschicken aus? Muss da ein bestimmter drauf?

Wenn du eine Orginal Firmware flashst, hast du dann automatisch die Standart Recovery von Samsung :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App