Wie soll ich vorgehen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarciiPii

MarciiPii

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey habe mich gerade hier in dem Forum registriert.
Habe hier schon öfters hilfreiche Beiträge gelesen und hoffe nun, dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus (Firmware:2.3.6 noch nicht gerootet oder geflashed)
Wie soll ich vorgehen?
Ich wäre so vorgegangen:
Diese Anleitung befolgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

und was muss ich danach machen? Ich glaube, dass CWM noch drauf muss, zumindest kenne ich das von meinem Hannspad so.
Und welche Rom würdet ihr mir im Moment empfehlen?

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

Ich würde gerne erst mal wissen wofür du das alles machen willst? Weil es geht? Weil du was bestimmtes erreichen willst? Weil dich etwas stört?

Sonst kann ich keine ROM empfehlen. Du musst ja nicht die gleichen Wünsche und Anforderungen wie ich haben.

Weil sich mein Handy manchmal aufhängt und aufeinmal anfangt zu rebooten, manchmal habe ich auch Empfangsprobleme, wobei ich nicht genau weiß, ob es am Handy oder am Mobilfunkanbieter liegt.
Außerdem möchte ich sehen wie sich das Handy verhält, wenn eine Rom draufläuft

Also Rooten macht nur Sinn, wenn du an deiner ROM was rum wurschteln willst. Willst du lieber andere ROMs ausprobieren, mach CWM drauf und dann mach als erstes eine Sicherung.

Dann würde ich CM9 ausprobieren entweder die Variante von Arco oder Ivendor unterscheiden sich kaum. CM9 ist einfach eine ZIP die du mit CWM einspielen kannst, vorher musst du noch Factory reset, Cache wipen und Dalvik wipen. Für die Google Apps gibts eine extra App, da dies ebei CM9 nicht dabei ist.

Die meisten ICS ROMs basieren darauf. CM9 ist schon direkt gerooted.

Nenene. Ihn stört doch nur das das teil von alleine Rebootet.
Soll er halt KQ7KQ4 oder KQE mit odin flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube fast der Thread ist im falschen Untrerforum.
Mach doch mal ein Update, mit dem ValauPack sollte das behoben sein, ich hab seitdem keine spontanen Reoobts mehr gehabt.
Mfg

Ich bin gerade dabei Feamod (CWM) per Odin auf mein SGS+ zu flashen, jedoch sind schon 8min vergangen und es tut sich nichts.

Edit: Jetzt Zeigt mir Odin "Fail" an. An was kann das liegen, bzw was soll ich nun tun?

Kann ich mein SGS+ bedenkenlos abschalten?

odineo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Feamod ist nicht gleich CWM, ich weiß nicht ob mit Feamod inzwischen auch CM9 geht. Aber dass das bei Odin mal klemmt ist normal. Neustart, andere USB Buchse testen.

Ok. Danke schon mal :) Ich habe jetzt CWM drauf und habe alles gewiped.
Jetzt lade ich mir gerade CM9 von Invendor herunter. Habe jedoch gelesen, dass ich eine update.zip flashen soll und danach noch eine Zip-Datei, die sich gapps.zip nennt.

gapps.zip <- da sind die google apps enthalten, wenn du die zip nicht flasht hast du nämlich keinen playstore usw.

MarciiPii schrieb:
Ok. Danke schon mal :) Ich habe jetzt CWM drauf und habe alles gewiped.
Jetzt lade ich mir gerade CM9 von Invendor herunter. Habe jedoch gelesen, dass ich eine update.zip flashen soll und danach noch eine Zip-Datei, die sich gapps.zip nennt.

Jup, CWM war wichtig, denn mit FeaMod und CM9 vertragen sich nicht.

Vorgehensweise ist ja hier beschrieben: Klick mich. Zuerst flashst du das: CM9. Dann das: Google Apps (GApps)

Davor mit CWM aber dein Backup nicht vergessen. :winki:

Ok. Nun habe ich CM9 draufgeflashed nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...m76l-cyanogenmod-9-by-ivendor-rc5.285109.html
Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber wenn ich auf Reboot System now gehe, Startet das Handy neu und landet sofort wieder im CMW. Was soll ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Hab das Backup vergessen, da ich diesen Thread nicht aktualisiert habe ://

Den Bootloader neu flashen. Eine Anleitung gibts bei den angepinnten Threads unter Root, Hacking....
Ich bin am Handy on und find den Link grad net ;)

würde bootloader sowie recovery neuflashen.

Vielen vielen Dank! Hat alles geklappt :)

Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf wo du postest.