Wie bekomme ich Root zurück...?!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ErnstM05

ErnstM05

Stamm-User
125
Nabend allerseits,
habe schon vor längerem mein SGS+ gerootet. Ich habe dies mit eine Root-Zip-Datei gemacht, die ich auf die SD-Karte gepackt hatte.
Jetzt habe ich letzte Woche eine cm9 drauf gezogen und root war flöten. Ich habe dann einfach die alte Methode noch mal durchgeführt, da die Datei noch drauf war. Trotzdem habe ich nun keine Root-Rechte mehr.
Meine Frage nun, muss ich eine andere Methode anwenden, vielleicht mit Odin???
Hier ein paar Daten: Kernel 2.6.35.14-cyanogenmod+
Danke für eure Mühe und Interesse

Wenn du CM9 geflasht hast, solltest du eigentlich automatisch Root-Rechte haben. Ist denn die Superuser-App bei dir da?

Jau, is vorhanden. Habe ich gerade mal gestartet...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Also, ich kann im JuiceDefender die CPU nicht mehr einstellen. Er sagt dann, dass nicht gerootet sei...

Also wenn du die Superuser-App hast, solltest du normalerweise auch Root-Rechte haben. Ich weiß jetzt nicht, welche Auswirkungen es hatte dass du den Rootvorgang noch einmal ausgeführt hast.
Ich würde evtl. CM9 noch einmal neu flashen, dann sollte Root von Haus aus da sein, dann mal schauen ob das mit Juice Defender funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
ich habe irgendwo mal gelesen, das man nicht rooten soll, wenn bereits Rootrechte vorhanden. Und mit CM9 hast automatisch Rootrechte

Genau, wenn schon gerootet ist und man noch mal rootet dann treten unerwünschte Fehler auf und sonstige Fehlfunktionen, also nochmal cm flashen und dann nicht mehr rooten.

• Danke
Tja, dann war die Arbeit wohl umsonst. Aber danke fuer den Tipp...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ROM nochmal neu flashen und als erstes die SU-Binary updaten, das hatte bei mir Abhilfe geschafft.

• Danke