Welcher Kernel für "SlimBean 3.0.1"

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f.h.73

f.h.73

Stamm-User
101
Hallo zusammen,

welche Kernel kann man für SlimBean verwenden?

Danke !!!

Gruß Frank

Werde mich mal durch testen...

Werde jeden Kernel für 24 h testen und Berichten...

Also ich nutze den 3.53 & kann mich net beschweren.

Dude.GvP

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

3.0.53 meinte ich

Dude.GvP

Kernel: 3.0.52_CM10_Kernel

Testdauer: 24h
Akku: 100% geladen
AnTuTu: 3712

CPU – Einstellung: No-frills CPU Control
Max. Takt: 1024 MHz
Min. Takt: 122 MHz
Autom. Regelung: interactiv
I/O scheduler: noop

System läuft überhaupt nicht rund, wenn man das Handy aus dem Standby holt stockt und ruckelt es nur so. Das Handy hat sich in den 24h 9x ausgeschalten und musste neu gestartet werden. Man muss bei jeder Aktion die man ausführt ca. 2 – 3 Sekunden warten bis das Handy reagiert.
Internetverbindung wurde erst nach Daten deaktivieren und erneutes aktivieren aufgebaut.
USB - Verbindung funktioniert nicht.
Kamera funktioniert nicht.

Akkustand nach 24h: 46%

Für ein Reibungsloses arbeiten mit dem Handy ist die SlimBean Rom und der 3.0.52_CM10_Kernel im Zusammenspiel nicht geeignet.
Der Akkuverbrauch ist annehmbar.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
f.h.73 schrieb:
Kernel: 3.0.52_CM10_Kernel

CPU – Einstellung: No-frills CPU Control
Max. Takt: 1024 MHz
Min. Takt: 122 MHz
Autom. Regelung: interactiv
I/O scheduler: noop

System läuft überhaupt nicht rund, wenn man das Handy aus dem Standby holt stockt und ruckelt es nur so. Das Handy hat sich in den 24h 9x ausgeschalten und musste neu gestartet werden. Man muss bei jeder Aktion die man ausführt ca. 2 – 3 Sekunden warten bis das Handy reagiert.
Internetverbindung wurde erst nach Daten deaktivieren und erneutes aktivieren aufgebaut.
USB - Verbindung funktioniert nicht.
Kamera funktioniert nicht.

Akkustand nach 24h: 46%

Für ein Reibungsloses arbeiten mit dem Handy ist die SlimBean Rom und der 3.0.52_CM10_Kernel im Zusammenspiel nicht geeignet.
Der Akkuverbrauch ist annehmbar.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Hi Frank,

ersteinmal vielen Dank für Deine Bemühung - das sind wirklich gute Information !

Einen kleinen Hinweis habe ich noch - die 122 MHz als Mindestfrequenz sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll und könnten auch die Ursache für die vielen Hakler sein - Irgendwo habe ich auch eine saubere Argumentation für die Nichtverwendung von 122 MHz gefunden, aber ich finde es gerade nciht mehr. Wenn Du noch keinen neuen Kernel hast - versuche mal min. 245 / 368 MHz und vielleicht noch SmartAssV2 oder Ondemand als Governor. Falls ich die Infos noch einmal finde reiche ich sie nach - also 122 MHz bringen keine wirklich Verbrauchseinsparung !

GRuß

Rhonin

Hallo Rhonin,

SmartAssV2 kann ich als Governor nicht verwenden, den habe ich nicht.
Ondemand werde ich jetzt einstellen und auf 145 MHz takten.
Habe aber schon den nächsten Kernel am laufen, kann den CM10 Kernel ja zum Schluss noch mal testen.

min. Frequenz immer über 200MHz. Die meisten Governors takten "untenrum" recht langsam hoch, was dazu führt, dass die CPU nicht auf Trab kommt und das Handy nur rumlaggt.

Jup unter 200 macht kein Sinn und der Verbrauch wird sogar höher liegen zudem könnte im lock modus (display aus) es zu stottern von music kommen genau wie zu reboots bei anfragen der wakeups

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

warscheinlich liegt es auch daran das du nofrills zum einstellen verwendest. in der slimbean rom und auch in allen jellybean roms sind die settings schon enthalten. vlt. kommt sich da was quer. ich nutz im mom broodkernel 1.5 mit slimbean und der läuft ganz gut. die diablo kernel sind auch ganz gut...
aber auch der stock kernel der slimbean ist gut. mit interactive als einstellung hatte ich auch nie probleme.

edit: grad gelesen das du nen 3.0 kernel nutzt. damit gehen bei den aktuellen roms kein usb weil die mit nem 2.6 kernel kompiliert wurden und kamera funktioniert nicht weil es an den treibern fehlt. die sind nur bedingt altagstauglich...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich hatte Probleme mit Nofrills und den Settings. Wenn ich mit nofrills änderungen vorgenommen haben wurden diese nur teilweise oder gar nicht gespeichert. Auch in den Einstellungen hat dann nicht mehr alles fehlerfrei funktioniert.

gesendet von meinem GALAXY NEXUS!!!

Hallo

Ich habe seit dem 25.2.13 SB B2 mit NexusKernel V9.0 laufen.
( 3.0.66-rc1)

SmartassV2 / row

245/1401 MHz

Alles funzt und läuft flüssig ohne Auffälligkeiten, kein Reboot o.ä. (SD-Boost etc habe ich zugunsten des Akkus nicht aktiviert), bis auf die merkwürdige "Panoramaaufnahmenanzeige"

mit der Batterie komme ich (knapp) über den Tag, geladen wird wenn ich Schlafe :sleep:

PS: mit dem V9.1 (egal welche Version) läuft´s nicht so rund.

ab jetzt gibts die Kernelzuordnung direkt im Startthread von 4.1.2-Slimbean ;)