Was kann ich von interner SD löschen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Sodele, da ich gestern damit Probleme hatte, würde ich gerne eine Lösung haben, die ich aber mit der SuFu nicht finden konnte.

Was kann man alles von der internen SD-Karte löschen? Da ich eh noch neu flashen muß könnte ich auch die SD-Karte direkt formatieren. Was müßte ich dabei beachten?

Ich hoffe auf Eure freundliche Hilfe!:thumbup:

Hi,
du kannst von der internen SD alles löschen was du nicht brauchst, also wenn du Fotos, Videos usw. drauf hast die du noch haben möchtest würde ich die sichern ;) ich denke aber das ist dir klar.
Es gibt sonst nichts auf der SD was es braucht damit das System läuft. Wenn du viele Spiele hast dann kann es sein das ein paar ihre Daten unter /sdcard/Android/data speichern(besonders Spiele die ihre Daten erst herunter laden nachdem die App installiert ist, z.B. NFS, Asphalt, MC usw.) und die somit beim formatieren verloren gehen.
Wenn du aber keine wichtigen Spielstände oder ähnliches hast dann kannst du ohne Probleme die SD im recovery formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sboarder
Und schon geht die weitere Fragerei los... Sorry dafür. Will halt nichts verkehrt machen.
Wie ist denn dann die genaue Reihenfolge beim Formatieren und Flashen? Insbesondere wenn ich mich auf den Standard-Thread hier beziehe?

Du kannst es genauso wie im Thread beschrieben machen, die interne SD formatieren würde ich bei Schritt 25 oder 26 noch dazu machen.

• Danke
Reaktionen: Sboarder
Den ganzen Tag hin- und herüberlegt...
Wenn ich dann die interne SD formatiere verschwinden doch auch die Daten der ROM, die ich dann aufspielen mag oder etwa nicht?!
Kann ich dann die ROM von der externen SD aufspielen? Oder wie bekomme ich dann die Daten auf die interne SD?

Entweder du flasht sie von der externen SD aus oder du formatierst die interne SD als ersten Schritt, machst dann einen reboot, kopierst die Rom (+ GApps) auf die interne SD und machst wie beschrieben weiter.

oder einfach Mounten im Recovery